Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo gestern hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin 220 km alleine Auto gefahren. War ein erhebendes Gefühl, hatte auch kaum Angst, ein bisschen nervös...
1806
6
Hallo! Ich habe es geschafft.... bin gestern das erste Mal seit dem 01.Juli wieder gefahren. Hatte bis gestern echt einen Horror davor. Nun, habe ich gestern meinen Mut...
3159
25
Ich schaffe es jetzt seit ca. 1 Monat alleine wieder eine längere Strecke Auto zu fahren und ich schaffe es Autobahn zu fahren, wenn auch noch nicht alleine, aber immerhin ich...
1738
6
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Mein Freund und ich sind früher jedes Wochenende am Nürburgring gewesen. Seit letztem Jahr sind wir auch in einem Rennteam aktiv. Nur...
2996
10
Hallo Leute! Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich und mir Ratschläge geben kann, wie ich mit meiner Angst fertig werde. Ich...
1270
3
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen schon erlebt? Die Gefahr der Einsamkeit ist mit gro0en und vielen Gefahren verbunden. Ältere (hochbetagte) Menschen sind fast...
5765
42
So ich,, bin total glücklich , hab es tatsächlich geschafft und bin Autobahn gefahren zuvor war ich noch einkaufen im neu eröffneten Geschäft die Gänge waren eng das...
2513
22
Schönen Abend, ich wollte mal nachfragen, ob ich die einzige bin, die ihre Panikattacken und Ängste nicht nur aus körperlichen Symptomen zieht, sondern auch relativ oft durch...
1939
7
Hallo ihr Lieben, wir sind heute Nachmittag aus dem Ahrtal zurückgekehrt. 200 km hin und wieder zurück bin ich alleine gefahren. Die Angst vor der Angst war (mal wieder)...
1199
2
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder eine neue Angst freigeschaltet. Bin heute mit dem Kinderwagen durch Hundekot gefahren, der ganze Reifen ist voll damit. Ärgert mich sehr und...
537
8
Guten Tag, ich fühle mich zurzeit wie die größte Versagerin auf diesem Planeten. Ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht, die Bachelorarbeit zu schreiben....
3610
8
Liebe forumler, bin gestern 1,5 h s bahn in begleitung gefahren! konnte die letzten wochen nicht mehr fahren, ging gar nicht mehr. bin dann während der letzten woche 2 mal...
1761
10
Hallo zusammen, ich (m31) versuche gerade reflektiert meine bisherigen Probleme anzugehen und mir ist folgendes aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass ich teilweise unter einem...
859
6
Hallo Leute, war gerade draussen und mit meiner Mutter spazieren. Dann haben wir uns entschlossen mit der Bahn in die Stadt zu fahren. Hätte heute morgen noch nicht gedacht,...
1601
10
Also ich muss meine Erfahrung heute unbedingt teilen. Ich war heute mit meiner Familie im Safaripark. Und da gibt es ja eine Achterbahn mit Loopings. Sie ist an sich ja gar nicht...
1553
4
Oh man. Am Donnerstag mußte ich nach 6 Monaten wieder Straßenbahn fahren. Ich war einen Tag vorher super aufgeregt. Aber an dem Tag habe ich mir immer wieder gesagt" Du...
1243
4
Das „4 Fs“-Modell beschreibt vier grundlegende unbewusste Reaktionen auf wahrgenommene Bedrohungen oder Stressoren: Kampf (Fight), Flucht (Flight), Erstarrung (Freeze) und...
874
7
Huhu ihr ich bin neu hier und Mitte 20 ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll... wie die Überschrift schon sagt, ich bin eigentlich nicht alleine... ich habe seit...
4606
6
Bin 67 Jahre alt,alleinstehend nur noch ab und zu berufstätig. Ich musste in diesem Jahr das erste mal Weihnachten und Silvester alleine verbringen! .Ich habe nur einen Sohn und...
8639
7
Ich sitze gerade im auto mit 4 leuten.. Das auto ist ziehmlich klein.. Und ich merke gerade wie angst in mir hochsteigt =( habt ihr tipps?? Bitte! lg sarah
1072
4
Juhuuu.. Am Freitag fahren wir in den lang ersehnten Urlaub. Es geht nach Italien ...Die Freude ist groß nur vor der Fahrt habe ich jetzt schon Angst. Ich stelle mich immer...
1586
9
Hallo, ich habe heute meinen Freund nach einem Fussballspiel mit dem Auto abgeholt. Musste da schon gut 25 Minuten hinfahren und rund um das Fussballstadion war alles dicht....
1508
4
Das Wetter war heute nicht so toll, also habe ich anstatt wieder nur zu Hause rumzusitzen erst einmal mein Fahrrad geputzt und danach dachte ich, ok das Auto habe ich schon...
1198
7
Guten Morgen zusammen ☕ Jetzt hab ich mich auch Mal angemeldet vielleicht tut es ja gut mal hier meine Beschwerden zu schreiben. Oder sogar jemanden zu finden der es mal...
641
15
Hallo zusammen. Meine Freundin hat panische Angst beim Autofahren. Auf der Autobahn kann ich kaum mehr als 100kmH fahren, überholen ist kaum möglich, weil sie sonst keuchend im...
5478
7
Hallo zusammen, ich habe den Zwang entwickelt, dass ich jeden Tag Auto fahren "muss". Da das natürlich seltsam klingt, muss ich ein wenig ausholen und versuche, alles...
3757
25
Ich wollte jetzt eigentlich meinen Führerschein machen, bis mir klar wurde, dass ich mit Diazepam, welches ich im Notfall nehme, kein Auto fahren darf. Ich beginne bald eine...
1613
4
...und es ist die hölle!noch 3std fahren.wie soll ich das überstehen?bin kurz vorm ersticken und ohnmächtig werden...mir geht es so schlecht..klos im hals trockener mund kommen...
1597
6
Bald ist es wieder soweit und die Urlaubszeit beginnt. Seit einigen Jahren fahren wir mindestens 2 mal im Jahr weg. Und jedesmal bin ich unruhig und nervös. Leider kann ich...
1390
10
Bin gerade trotz Angst Auto gefahren zum MC Doof freuu, hinterher gings mir besser, LG Biggi
1303
7
Mich würde mal interessieren, was ihr bevorzugt. Seit einiger Zeit (durch Nachbarn und einem sehr viele Jahre jüngeren Spezl), stelle ich mir die Frage, ob nur Männer so...
1085
15
Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. Ich habe im September meinen Führerschein gemacht. Da lief alles gut. Alles beim ersten Mal bestanden. Letzte...
738
4
Hallo an alle User, die unter einer Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung, leiden. Nach einer langen Zeit, melde ich mich in diesem Forum, wieder zu Wort. Es geht...
12414
64
Hallo, ich leider unter Angst beim Mitfahren im Auto. Das äußert sich in Symptomen wie Übelkeit, Anspannung, Schwitzen, Zusammenzucken und der Vorstellung man würde in eine...
8195
6
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen, ob es leichte Antidepressiva gibt mit denen man auch Auto fahren darf? Ich weiß nicht, ob ich ohne Medikamente aus dieser Angst...
4212
17
Hallo liebe Foris, ich habe zur Zeit eine schwere Entscheidung zu treffen. Ich möchte einen Freund in Wien besuchen, das ist ca. 700 km entfernt. Ich leide unter Agoraphobie...
3706
4
Mittlerweile glaube ich, dass meine dauerhafte Benommenheit vom Atlaswirbel kommt, habe am 18. Februar 2019 einen Termin Meine Psychologin meinte erst, dass es von der Angst...
3536
17
Hallo, jetzt ist meine Angst doch wieder da. Hab mir grade beim Einsteigen ins Auto den Kopf seitlich gestoßen. Bin an einer roten Ampel schnell ausgestiegen, da meine Kleine...
3141
7
Guten Abend zusammen, meine Angststörung begleitet mich nun seit ca. 10 Jahren. Zwei Verhaltenstherapien habe ich hinter mir. Die haben natürlich geholfen. Richtige Erfolge...
2345
5
Hallo! Ich habe vor kurzem mit meinem Auto das Auto meines Vaters beim Rückwärtsfahren übersehen und leicht beschädigt. In meinen Augen ist es kein großer Schaden, man...
2163
5