Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben gestern ist mein Vater sehr unerwartet verstorben und mir geht es sehr schlecht. Er hatte was am Herzen und seitdem habe ich auch schreckliche Panik um mein...
1603
6
Vor zwei Wochen verstarb mein Vater nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt und drei Wochen zu Hause. Wir erfuhren durch den Krankenhausaufenthalt, das er an einer unheilbaren...
2051
16
Hallo....Ich weis garnicht wo ich anfangen soll....Am 03.05.2013 habe ich meinen geliebten Papa (49 Jahre) ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verloren. Es war wirklich der...
12530
20
Hallo, 2012 war ein sehr krasses Jahr für mich, es kam wirklich ein Hammer nach dem andern. Ich bin alleinerziehend und lebe mit meinem Sohn, der im Teenageralter ist nebenan...
3831
5
Hallo ihr Lieben. Nun scheint alles etwas schneller zu gehen als erwartet. Für die , die es noch nicht wissen ? Der Vater meiner Lebensgefährtin hat einen großen Tumor in der...
2228
13
Hallo ihr Lieben, mein Vater ist mit nur 65 Jahren vor 3 Wochen ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Seit der Beerdigung plagen mich wieder Panikattacken ( hatte ich...
2241
5
Hallo, ich weiß momentan einfach nicht was mit mir los ist. Ich fang mal von vorne an. letztes Jahr im Sommer bekam mein Papa eine ganz schlimme Diagnose (ALS) mit einer...
1556
15
Hallo ihr Lieben, Mein Vater ist sehr plötzlich vor 10 Tagen verstorben ( das Herz) die ersten Tage war ich völlig in Panik , dass es mir auch passiert. Danach kamen 2-3...
1114
7
Hallo zusammen, ich war lang nicht mehr aktiv, es ist viel passiert. Letztes Jahr ist mein Vater gestorben. Unter ziemlich dramatischen Umständen, nach langer Krankheit. Ich war...
1212
13
Ich bin verliebt, ist das ein schei. - schon wieder in die falsche Frau, so ist es stets, zu jeder Zeit, ich könnt mich dafür selbst verhaun! Was kümmert mich denn nur an...
1713
10
Hallo! Ich habe vor kurzem mit meinem Auto das Auto meines Vaters beim Rückwärtsfahren übersehen und leicht beschädigt. In meinen Augen ist es kein großer Schaden, man...
2165
5
Hallo erstmal alle zusammen, hier vielleicht ein etwas anderes Problem, das ich persönlich habe mit der Trauer, aber fangen wir von vorne an. Kurz aber gesagt seid ich jemand...
1023
12
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.. Erst einmal zu mir.. Ich bin die Mia, 29 Jahre alt, verheiratet und dachte bis vor einem Jahr, dass das...
1044
8
Hallo! Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin weiblich, vierzig Jahre und habe seit meiner Jugend Angst vor schlimmen Krankheiten. Angefangen hat es mit der Krebserkrankung meines...
1563
6
Liebe Mitglieder, nachdem ich mir praktisch die letzten 5 Jahre den Kopf zerbreche und irgendwie nicht mehr klarkomme und keine Lösung finde, nun die Schilderung des Problems...
1467
5
Eisernes Schweigen. Wie fühlt es sich an, wenn der eigene Vater ein Attentäter war? Hört hier den Podcast zum neuen Buch von Traudl Bünger:...
446
2
Guten Abend zusammen, Mein Name ist Maurice, bin 18 Jahre alt und muss da einfach mal was loswerden. am 11.02 diesen Jahres fing alles an. Ich bekam Herzrasen und dazu...
2118
3
Hey hey. Ich, Versuche mich so gut wie es geht kurz zu halten. Ich bin jetzt 15jahre und habe zwei jüngere Schwestern 5 und 3, Meine Mutter starb vor 2jahren nach längerer...
1229
10
Hallo ich habe seit ein halbes Jahr Angst vor Krebs Alzheimer zu bekommen oder andere Krankheiten ich bin 27 und Rede jeden Tag nur über Krankheiten oder das ich bald sterbe mein...
15127
256
Hallo. Habe gerade wieder voll die angst Tod umzufallen so langsam nervt es immer wieder das gleiche. Ich renne schon ständig zum arzt die müssen doch auch langsam denken das...
3631
8
Hallo! Gibt es hier irgendwo jemanden, der Erfahrungen mit der Angst vorm Tod/Sterben hat? Bin gesund und auch sonst gibts keinen erkennbaren Grund für die Angst, aber seit 15...
54294
689
Mich würde mal Interessieren wie ihr so über den Tod denkt . Habt ihr auch so Angst wie ich oder seht ihr das gelassen ? Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll , ich...
16072
87
Hey ihr, ich habe im Moment ganz schlimme Angst vorm Tod und komme kaum von runter. Wenn mein Freund wieder da ist am Abend, wird es ein wenig besser, aber wenn ich neben ihm im...
6877
21
Warum haben wir eigentlich Angst vorm Tod? Vom Tag der Geburt an wissen wir, wir sind nur eine begrenzte Zeit hier. Und trotzdem fürchten wir uns vor dem letzten Akt. Viele...
5501
22
Guten Abend, ich mach mir sehr viele Gedanken was nach dem Tod kommt. Das macht mir sehr viel Angst. Wurde als Kind sehr streng katholisch erzogen, meine Oma erzählte oft von...
1739
18
Hey Leute, ich hab jetzt länger nicht mehr rein geschrieben, aber heute hab ich es gelesen was mich wieder total aus der Bahn geworfen hat. Erstmal zu meinem Symptom: Schwindel...
614
9
Jetzt ist es mir tatsächlich passiert, das wovor ich immer Angst hatte. Ich habe lange Zeit alle möglichen Symptome auf meine strapazierte Psyche geschoben und dabei wohl eine...
14279
70
Hallo Leute, es tut mir schon extrem Leid, dass ich das an den Weihnachtstagen schreiben muss, aber ich halte es nicht mehr aus. Ich bin 21 Jahre alt, werde morgen 22 und es...
11190
80
Hallo zusammen, vielleicht bin ich hier besser aufgehoben. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich war vor Jahren schon mal in Therapie wegen somatoformer Störungen. Mir...
6423
13
Hallo. Ich heiße sarah und bin 15 jahre alt. Seit ich 7 jahre alt bin habe ich ständige angst vor dem tod. Manchmal richtige Angst zustände, Manchmal schlimme träume, Manchmal...
4237
9
Geht es noch jemandem so, dass ihr den ganzen Tag nur daran denken müsst, dass es irgendwann soweit ist und man stirbt ... Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken. Dann...
3772
10
Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich oft Angst davor das einer meiner Angehörigen insbesondere meine Eltern, mein Bruder oder mein Freund sterben. Manchen kriege ich...
3490
7
Hallo. Ich hoffe sehr dass die Länge des Textes nicht gleich alle abschreckt, aber ich konnte mich nicht kürzer fassen Erstmal ein paar Infos zu mir. Ich bin 27 Jahre jung,...
3482
4
Habe in letzter Zeit wieder verstärkt Angst. Kann wirklich nur schwer einschätzen was Einbildung und was echt ist. Es fing vor 2 Monaten an, sag ich mal: Die ersten Symptome...
3457
32
Hallo Ihr Lieben, ich weiß im Moment überhaupt nicht mehr weiter. Lese hier viel im Forum und deshalb schreibe ich meine Gedanken einfach mal auf, vielleicht hat ja jemand...
3294
10
Hallo zusammen, vergangen Freitag habe ich mein Baby auf die Welt gebracht. Die Geburt verlief relativ gut bis auf das Ende, in dem plötzlich weitere 2 Ärztinnen und 3 Hebammen...
1890
4
Guten Tag Zusammen, ich bin ganz neu hier in dem Forum und konnte nach einer ersten Suche in den Themen kein aktuelleres Thema zum Thema Angst vor dem Tod oder vor dem Sterben...
1623
17
Hallo zusammen, ich bin heute zum ersten Mal hier und brauche Hilfe. Seit zwei Jahren leide ich an Panikattacken und die besonders starken, kommen immer dann, wenn ich alleine...
1536
12
Hallo. Ich habe heute wieder extreme angst das ich einen Infarkt bekomme oder einfach so sterbe. Ich halte es kaum aus. Lg
1152
15
Ich habe in letzter Zeit sehr mit Ängsten zu kämpfen, besonders in Bezug auf das Borna-Virus. Diese Gedanken sind so intensiv, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass sie die...
1134
13