Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ja.. also erstmal möchte ich hier einen Link einfügen, von einem Beitrag, in dem ich mich irgendwie wiedererkannt habe...
11782
9
Hallo ihr Lieben, mir ging es in letzter Zeit eigentlich halbwegs gut, meine stärksten Ängste (v. a. vor Darmkrebs & Co.) konnte ich im Zaum halten. Jetzt geht es momentan...
2560
6
Ich weiß nicht womit ich geraden anfangen soll. Meine Familie nimmt mich nicht so wirklich ernst und zieht mich damit auf. Meine Eltern schrein mich an und sagen mir ich hätte...
1163
4
Hallo, ich weiß - hier gibt es schon einige Beiträge in die Richtung - aber ich muss leider feststellen, dass ich immer mehr in Ängste und/oder Zwangsstörungen gerate, als...
1567
2
Ich habe Angst- und Panikattacken in feststehenden Situationen wie z.B. an der Kasse warten (der pure Horror!) -Schlange stehen geht garnicht!- ,Friseurbesuche, Kino, essen gehen...
2209
7
Ich kann grad eh noch nicht schlafen und ich wollte das ganze vor dem neuen Jahr noch von der Seele reden, da ich in meinem Umkreis noch nicht wirklich jemandem davon erzählen...
2091
7
Hallo, Ich habe seit Februar diesen Jahres eine Angststörung. Angefangen hat es mit einem Druckgefühl im Kopf. Da habe ich mich sehr reingesteigert, es ging von einer Krankheit...
9265
72
Hallöchen
3500
7
Hallo, ich weiß, dass es nervt, wenn jemand das Gleiche postet wie schon zig andere, aber ich würde mich und mein Problem trotzdem ganz gerne vorstellen. Ich bin männlich, 24...
2794
4
Hallo! Sicher kennt ihr das auch! Ich leide seit zwei jahren unter Angstzuständen und Depressionen sowie was natürlich dazu gehört unter massiver Panik! Auch habe ich Angst...
1767
4
Hallo, eigentlich weiß ich ja, wie ich mit der Angst umzugehen habe. Ich mache seit einigen Monaten eine Verhaltenstherapie. Einmal in der Woche machen wir in der Firma eine...
1185
5
Hallo, Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin männlich 29 Jahre alt und leide an einer Agoraphobie mit Panikstörung seit 5 Jahren ca. Mit der Theorie der Erkrankung bin...
3098
11
Hallo, ich leide schon länger unter Angst- und Panikattacken..leider verbau ich mir dadurch oft viele Chancen. Sei es jemanden kennenzulernen (Ein Date zu haben), beruflich zu...
3199
5
Hallo liebe Mitleidende, Ich habe mir nun überlegt hier das erste Mal etwas zu posten und euch meine Geschichte zu erzählen. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere in...
2837
16
hallöchen, ich beschreibe mal kurz, momentan ist es mir nicht mal möglich mit meiner mutter und schwester an einem tisch zu sitzen. denn wehe es dreht sich mal ein thema um...
2529
14
Hallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe das jemand meine Angst/Unsicherheit auch hat, auch wenn das für diesen sicher nicht so toll ist. Naja,also ich gehe seit einem halben Jahr...
2189
2
Hallo liebe Mitleidende, habe mein Posting wohl im falschen Forum abgesetzt, hier der Link dazu, würde mich überzahlreiche Kommentare und Anregungen...
1806
7
hallo, ich bin 23 jahre alt und trage mein problem schon viele jahre mit mir herum. um ehrlich zu sein hatte ich es nie nicht... manchmal ist es besser, manchmal wieder...
8600
36
Hallo an Alle, ich bin 36, habe erst mit Anfang 30 eine Ausbildung gemacht und leide durch meine Kindheit in einem verdreckten Elternhaus mit einem Alk. und einer psychisch...
4482
29
Hi, ich war schon immer so etwas was man wohl einen Tagträumer nennt aber seid ca. einem halben Jahr ist dieses Tagträumen so extrem geworden, dass ich es überhaupt nicht mehr...
3950
3
Hallo, ich habe schon so gut wie mein ganzes Leben lang (Ab dem 8 Lebensjahr ca.) ständig irgendwelche psychischen Probleme... Mit 8 fing es an: Ich hatte-denke ich Mal-...
1891
5
Guten Tag Ich bin neu hier und auf der suche nach ratschlägen , erfahrungsaustausch oder gleichgesinnten Erst mal zu meiner person da ich an mir arbeiten möchte und etwas...
1884
2
Hallo! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe ein wenig mit gelesen. Ich habe auch diese "beschissenen" Angst/Panikattacken und möchte endlich wieder...
1678
3
Hey Leute ich habe eine allgemeine Frage an euch. Wie beruhigt ihr euch selbst wenn es euch nicht gut geht bzw wenn ihr denkt es stimmt etwas nicht mit eurem Körper (Anflug einer...
587
11
Hallo ihr Lieben, ich habe meine Panikattacken zur Zeit ganz gut im Griff aber leider komme ich aus der „Angst vor der Angst“ nicht raus. Alles läuft ok aber wehe es kommt...
554
3
Hallo ihr Ich bin neu hier im Forum und habe sehr lange die Beiträge verfolgt. Nun wo langsam bei mir alles den Bach runter geht habe ich mich entschlossen mal mein Problem...
4728
23
Hallo ich bin die kathrin und bin 27 jahre jung. Ich habe ein Problem. Ich versuche mal kur ein paar Fakten zusammenzufügen. Der Kürze wegen. Mit 3 Jahren adoptiert, Zwischen...
3384
18
Guten Morgen zusammen, oft habe ich Angst beim Halten einer Kaffeetasse, bei einem Vortrag oder vor allem in einer Vorstellungsrunde. Zur Zeit bin ich von der Arbeit her sehr...
1518
3
Hallo zusammen, ich bin 27, hatte vor 2 Jahren sehr viel Stress erlebt und bin dadurch in eine Angststörung gerutscht, jeden Tag situationsunabhängige, willkürliche...
1358
11
Hallo zusammen. Vorab möchte ich einmal betonen, dass ich jedem dankbar bin, der sich den nachfolgenden Text durchliest. Ich bin schon seit langer Zeit stiller Zuhörer und...
1750
11
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin seit zwei Monaten bei einer Feuerwehr im Süden Deutschlands zur Ausbildung angefangen. Ich bin bereits seit 7 Jahren in der freiwilligen...
792
3
Hallo! Bin neu hier und habe schon viele Tipps gefunden. Es tut außerdem sehr gut, Leidensgenossen zu haben. Ich habe einen Mix aus sozialer Phobie und Reizdarm - sehr...
3320
5
Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Yerka und anfangs war die Wirkung auch noch ganz okay. Abert dann hab ich es einmal vergessen zu nehmen und heute wars prompt wieder da. Ich...
2043
4
Hallo, seit etwa vier Jahren lebe ich mit einer Angststörung, Depression, einem Tinnitus und anderen ‚Baustellen‘ . Ich habe viel gelernt in den Jahren und es gibt immer...
2986
11
Hallo, ich leide seit ich 16 bin unter einer starken Angst zu sterben. Das sind jetzt mittlerweile 10 einhalb jahre. aber wahrscheinlich schon früher denn nichts entsteht aus...
2405
7
Hallo Leute, Manchmal machen mich Kleinigkeiten verrückt, ich katastrophisiere Situationen und bin dann in einer Negativspirale. Bestes Beispiel heute morgen. Habe ab morgen...
1737
10
Hallo liebe Leser, ich weiß nicht, ob dieses Thema hier richtig ist, aber woanders passte es auch nicht rein Viele von euch kennen bestimmt die Angst, während einer Panik...
1661
5
Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit Plage ich mich mit diesem Problem herum und es wird leider einfach nicht besser. Erst mal zu mir, Ich bin 18 Jahre alt und vor einer Weile...
3868
6
Hey liebe Psychic's, da ich leider wenig bis garnichts zu meinem Problem im Netz finde, dachte ich, ich versuch's mal hier und finde eventuell Leidengenossen und Genossinen...
1900
14
Kennt ihr das? Ihr habt irgendwelche kleinen Symptome, die euch so ernst vorkommen, dass jegliche Form von Logik schwindet? Mich baut das im Nachhinein immer auf und ich muss dann...
1479
9