Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Forummitglieder! Nach einer, leider erfolglosen, staionären Reha und einer ambulanten Therapie, möchte ich nun in eine Akutklinik für psychische bzw...
2797
6
Hallo zusammen. Habe die Zutaten für AlCl-selber-mischen da. (Methylcellul., AlClhexahydrat reinst, Propylglykol) Bin mir allerdings doch ein wenig unsicher wegen AlCl,...
4875
3
Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gestern ganz spontan mit einem Freund getroffen den ich über drei Jahre nicht gesehen habe. Natürlich war die Aufregung gross und dadurch...
3139
6
Hey, war schon mal jemand in einer Akutklinik für Psychosomatik? Kann mir jemand sagen, wie das mit den Anträgen oder Einweisungen aussieht und wie der Ablauf in der Klinik...
5477
8
Hallo Zusammen, Ich habe eine Einweisung in eine psychosomatische Akutklinik bekommen. Allerdings dauert es bis zur stationären Aufnahme 3 Monate (bei Zweibettzimmer ) und 6...
2766
10
Huhu ihr Lieben. Ich hätte gerne einmal von euch gewusst,was ihr genau in eurer Therapie macht? Ich habe eine Angststörung mit Agoraphobie und Panikattacken. Und die Therapie...
1481
11
Hallo liebe Forummiltglieder, gestern bekam ich von meiner "lieben" Krankenkasse den Bescheid, daß sie eine stationäre Therapie in einer Akutklinik ablehnen. Ich hatte...
10719
14
Hallo ihr Lieben! ich bin auf der Suche nach einer psychosomatischen Akutklinik da mir leider keine Reha mehr bewilligt wird Also Einweisung vom Arzt muss ausreichen. Aufgrund...
5808
4
Hallo liebe Forummitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war vom 02.01.2014 bis 05.02.2014 in einer psychosomatischen Reha. Die Klinik war nicht ausschließlich...
3131
8
Hallo. Ich leide seid 12 Jahren und generalisierte Angststörung mit Somatische Störung. Musste bei jeder depressiven Episode die auch immer wieder kommt Antidepressiva nehmen....
16042
7
Wie läuft eine rechtliche Betreuung genau ab? Wer entscheidet ob eine Person einen Betreuer braucht? Und was darf dieser Betreuer bestimmen? Was passiert wenn Personen eine...
4638
97
Moin, Samstagnacht hatte ich geträumt und war unruhig. Im Halbschlaf fühlte ich mich komisch und mir wurde heiß und ich bekam einen Schweißausbruch und starkes Herzklopfen....
3244
20
Hallo, da es mir zur Zeit sehr schlecht geht werde ich mich wohl in eine Klinik einweisen lassen müssen. Aufgrund meiner starken Ängste, innere Unruhe und die Unfähigkeit mich...
6878
4
Nach meinem Erstgespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich am Mittwoch - also schon übermorgen - in die Klinik aufgenommen werde. Das Erstgespräch mit der Leiterin verlief eher...
1853
2
Hallo, ich melde mich mit einem verzweifelten Anliegen. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten psychosomatischen Klinik, aber die Umstände sind mal wieder mehr als...
1743
10
Hallo, Ich bin seit ca. 5 Monaten in Therapie. Leider hat sich mein Zustand ( ständige Angst und gelegentliche Panikattacken ) nach anfänglicher Besserung, zunehmend...
7383
6
Hallo, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich. Ich habe seit ein paar Tagen morgens immer Durchfall. Ich wache auf, fühle mich unruhig und dann fängt es im Bauch an zu rumoren...
2917
16
Hallo, da ich seit einigen Jahren an psychosomatischen Beschwerden leide, und ich nicht so recht weiß, wie ich davon loskomme möchte ich mich gern hier mal erkundigen, ob...
1678
6
Hallo Zusammen Bei mir fing es an letzten Freitag Abend mit plötzlichem Fieber, ganz leichten Schmerzen in den Beinen, Krankheitsgefüh, Herzrasenl und Hitze. War beim Arzt der...
2311
13
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Reha zu machen. Wurde nun aber von einer Freundin gefragt, ob eine Akutklinik nicht die bessere Wahl sei, da ja hier viel...
15745
27
Hallo Ihr Lieben, kennt jemand eine KLINIK um PLZ 168.., mein derzeitiger Standort (Land Brandenburg)? - Gerne auch übergreifend, z.B. in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin,...
2912
23
Hallo ihr lieben:) ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Habe seit Oktober einn Kopfdruck ( er ist wirklich den ganzen Tag da. War schon bei vielen Ärzten. Hausarzt sagt...
28313
30
Hallo, mir geht es zur Zeit sehr schlecht und ich möchte in eine psychosomatische Klinik. Mein Therapeut hatte das beim letzten Termin zur Sprache gebracht. Da ich das aber zu...
10213
30
Ich stehe nun vor der Herausforderung mir einen Platz in einer psychosomatischen Klinik zu suchen. Als Kassenleistung auf Einweisung vom Arzt. Kennt wer da gute in NRW oder den...
6175
46
Ich muss in eine Tagesklinik und bin nun total unsicher. Wie ist der Ablauf in so einer Klinik und was erwartet mich?
11292
95
Hallo zusammen Ich hatte Anfang der Woche ein Gespräch bezüglich der stationären Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik wegen meiner Angststörung. Da wurde mir nun...
6565
5
Hallo, Also erstmal bin ich ziemlich neu im Angststörungs Business (seit 3 Monaten) und dementsprechend sind noch sehr sehr viele Fragen für mich offen. So eben auch diese, zum...
2095
19
Hallo ihr lieben, Ich habe bereits vor einigen Wochen einen Beitrag erstellt. Ich leide leider seit fast 5 Jahren unter einer Angststörung welche zu einer Depression...
783
3
Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir aufgrund eurer Erfahrungen helfen, vielleicht geht's dem einen oder anderen auch so!? In 2 Wochen habe ich Aufnahme in einer...
4396
51
Hey ihr lieben, habe beschlossen, in eine psychosomatische Klinik zu gehen nächstes Jahr. Nun stellt sich mir die Frage, von wem wart ihr krankgeschrieben? Hätte ungern,...
3977
6
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich brauche mal ein paar Tipps. Und zwar war ich im Juni ein paar Wochen in einer psychosomrtischen Klinik. Es wurde viel hochgeholt, bzw kam hoch. ...
2815
7
Hallo zusammen, am Dienstag gehe ich in eine psychosomatische Klinik und hab einen Heiden Respekt davor und das ich das nicht schaffe Hab schwere Krankheitsängste mit...
2714
15
Da man ja in Berlin völlig überlastet ist im Bereich psychosomatischer Versorgung von Akut Patienten suche ich nach einem Zentralregister aller Psychosomatischen Kliniken für...
820
14
Hallo zusammen, Ich bin ziemlich bei hier und habe mich jetzt schon eine Zeit durch eure Beiträge gelesen. Jetzt habe ich auch selbst Mal eine Frage, auf die vielleicht der/die...
13744
14
Hallo, ich habe bis März eine Gesprächstherapie wegen meiner Panikattacken gemacht, leider hat diese überhaupt nichts gebracht. Ich frage mich echt, woran das liegt. Nun...
3534
7
Hallo zusammen, aufgrund von permanenten Druck vom AG würde ich gerne so schnell es geht einen Antrag stellen. Problem: Ich habe Nachweise von der Krankenkasse mit all meinen...
2783
34
Hallo, ich bin schon lange Zeit krankgeschrieben und bekomme daher statt Krankengeld Arbeitslosengeld I, bin also ausgesteuert. Nun habe ich glücklicherweise früher eine...
1724
4
Hallo Leute, bin neu hier. Ich finde mich in vielen Beschreibungen und Texten wieder. Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen im Umgang mit Ärzten? Wie ist der Ablauf? Muss ich...
1712
4
Hallo zsm, bin ab morgen in einer psychosomatischen Klinik. Mir graut es schon davor um ehrlich zu sein. Bin schon jetzt total ruhelos und haltlos. Feuchte Hände und eine...
5222
6
Ich leide jetzt schon mehrere Jahre an Angst und Panikstörungen. habe sehr viele körperliche Symptome. hohen Puls. Schwindel. übelkeit. Bauchschmerzen. Engegefühl in der...
2730
9