Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, alle zusammen, meine Mutter leidet mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten an Schlafproblemen. Diese sehen meistens so aus, dass sie normalerweise recht schnell...
1678
3
Guten Morgen, seit Freitag leide ich unter starke Schwindelattacken die ganz plötzlich auf der Arbeit mal wieder anfingen so das ich früher nach Hause gehen musste. Zuhause...
4222
5
Hallo Ich werde ständig rot,meist immer nur wenn ich mich allein aus dem Haus traue,an der Kasse stehe,auf die Bahn warte oder in der Bahn....Ich habe keinen Job mehr,weil ich...
1894
2
Hi alle zusammen , denke es gibt wohl schon einige themen mit diesem hintergrund doch möchte ich meine eigene Situation schildern . Ich bin 32 jahre Männlich , und habe seid...
2334
6
Hey ihr Lieben... ich war vor einigen Jahren schon hier, berichtete über meine Ängste... alles Begann 2002 mit starken Ängsten vor Krankheiten..später Herzneurose. War 2x 1...
8973
9
Hallo, bin neu hier in diesem Forum und zwar aus dem Grund, daß ich im Moment einfach nicht mehr mit meiner Situation umzugehen weiß: Ich bin zur Zeit Studentin und schreibe an...
4015
78
Heute ist wieder so Abend, wo alles auswegslos erscheint und ich weinend in meinem Bett liege und nicht weiß wohin mit mir. Ich hatte solche Abende schon oft, und trotzdem ging...
1140
3
Hallo ihr Lieben, ich entscheide mich heute zu schreiben, weil ich langsam merke, dass ich es nicht mehr schaffe. Noch nie hat mich eine Angst so gefangen genommen, wie...
26688
42
Hallo liebes Forum, eigentlich rede ich so gut wie nie über meine Probleme, jedoch hoffe ich darauf in diesem Forum ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen, wie ich mir das Leben...
3067
6
Hallo zusammen, ich wollte mich mal an euch wenden, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich heiße Hannah und bin 20 Jahre alt und war eigentlich immer ein sehr fröhlicher...
2610
11
Hallo liebe Mitglieder, mittlerweile habe ich die Angst halbwegs unter Kontrolle Nun tut sich gleich ein neues Problem auf. Die letzten Monate war ich vom Studium...
2294
8
Hallo, ich bin hier.. weil ich dringend Rat &' Hilfe brauche. Ich bin fast 21 Jahre alt und habe wahnsinnige Angst in meinem Leben total zu versagen. Ich habe 2008 meinen...
2278
3
Mir geht es die letzten Wochen schon ziemlich schlecht. Weiß aber jetzt was es genau aus. Egal ob ich so oft Lob auf der Arbeit bekomme, es geht an mir vorbei. Egal wieviel 1...
1531
5
Hallo zusammen! Ich möchte gerne darüber schreiben, wie es mir die letzten Tagen, mit der Angst vor Ablehnung gegangen ist. Mir war nicht bewusst, wie sehr meine eigene...
10083
123
Die Ablehnung und ich waren schon damals Feinde. Habe ich vor allem von männlichen Familien Mitgliedern zu spüren bekommen. Ich denke dadurch ist ein Knick entstanden. Habe...
2383
21
Hallo liebes Forum, Es fällt mir nicht leicht das Folgende zu schreiben... Aber ich merke, wie sehr es mich jetzt die letzten Tage beschäftigt hat. Und vielleicht ist es trotz...
6445
40
Hallo, momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich Frage, wie mein Leben weiter gehen soll. Gerade wenn ich mal wieder Stress mit meinem Freund habe wirft er mir vor,...
5963
46
Heute hat die Schule begonnen. Und schon gestern Nacht konnte ich nicht schlafen. Mir kam es vor als hätte ich kaum ein Auge zugedrückt. Seitdem der Schulstart näher gerückt...
3930
24
Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Ausbildung zur Hotelkauffrau in einem 4 1/2 Sterne Hotel begonnen und bin etwas in Sorge. Bei einer Probezeit von vier Monaten kann man...
2693
2
Hallo! Ich bin neu an der Uni und mein Semester hat diesen Montag begonnen. Da Ich bis Sonntag aus beruflichen Gründen noch im Ausland war, habe ich die Orientierungsphase...
2590
6
Hallo und guten Morgen Habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein riesiges Problem mit der Angst. Nicht nur mit der Angst-komme mir irgendwie vor, als wäre ich nicht mehr ich...
1844
12
Heute jährt sich der 3. Jahrestag der Auslösung meiner PTBS. Bin ziemlich fertig und weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht. Ich fange am Montag meinen Traumjob an. Einziges...
1826
14
Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen bin ich des öfteren gefordert vor größeren Menschenmengen Referate zu halten ! Ich komme mir in diesen Momenten immer ziemlich klein...
1540
4
Ich habe einen 8 jährigen Sohn den ich nach dem Tod seiner Mutter jetzt allein erziehe. Habe einige Ängste das ich was falsch machen könnte und merke selber das ich auch...
1046
4
Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin für mein Thema. Ich bin gerade sehr depri und fertig. Es ist so das ich in der Lebenshilfe Arbeite (halbtags zur Zeit). Heute und...
1377
2
Hallo ihr! Ich habe ein Problem, welches immer dann auftritt, wenn in meinem Leben einschneidende Veränderungen aufkommen, welche ich nicht kontrollieren kann. Folgendes: Habe...
5568
14
Hallo zusammen, wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, ich heiße Michael, bin 32 und Student. Bis vor 2 oder 3 Jahren war mein Leben noch in Ordnung. Ich war ein...
4776
25
Hallo ihr Lieben, Ich habe die letzten knapp 5 Jahre im Krankenhaus in der Verwaltung gearbeitet. Der Job wurde gut bezahlt, aber inhaltlich und menschlich war er für mich...
1746
21
Guten Abend liebes Forum, Gestern bin ich zum ersten Mal durch die praktische Prüfung gefallen trotz 60 Übungsstunden, es war eine extrem blöde Situation in der ich...
1509
16
Hallo liebe Forengemeinde, Bisher war ich relativ still hier da ich zur Zeit auch so meine Probleme habe und seit mehr als 5 Wochen versuche medizinische Hilfe zu bekommen. Was...
3167
25
Hallo, ich bin SeelenQual, Schülerin in der 11. Klasse des Gymnasiums und 18 Jahre alt. Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Meine Mutter, meine Schwestern und ich...
3142
21
Hallo liebes Forum! es geht mir aktuell wieder sehr schlecht und ich möchte mich euch mitteilen. Seit dem Beitrag aus dem letzten Jahr hat sich einiges geändert. Ich bin auf...
2928
7
Hm, ja... Ich möchte einfach mal etwas über meine Phobie loswerden und interessehalber mal fragen, wem es ähnlich geht. Also. Von vorne. In den letzten acht Jahren...
2527
4
Hallo Ich will mich erstmal vorstellen ich heisse Simone und bin 32 Jahre alt, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Altenpflegerin und kurz vor den Prüfungen. Nun komme ich...
1605
2
Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal mit euch austauschen. Ich bin 40 Jahre alt und habe eigentlich schon immer Angst gehabt. Ich weiß woher sie...
608
2
Hallo liebes Forum, Genau vor einem Jahr begann ich mit der Berufsmaturität für Erwachsene, nachdem ich meine kaufm. Lehre mit Erfolg abschloss. Die Schule begann soweit...
3264
10
Wie kann ich weniger sensibel werden gegen die Angst vor Ablehnung? Gedächtnisschwäche und sensibel. Ich hab beides und deshalb Angst in der Zukunft ausgelacht oder...
3834
9
Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 20 jahre alt und bin ziemlich einsam. Ich traue mich nicht unter Menschen, weil ich anders bin. Mein größtes Problem ist,...
3756
57
Hallo, ich möchte hier mal kurz mein Problem schildern, unter dem ich seit vielen Jahren extrem leide. Ich habe große Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Leuten, weil ich...
2850
9
Hallo zusammen, Als Kind wurde ich ausgegrenzt von meiner grossen Schwester, manchmal in einzel Situationen in der Schule. Richtig schlimm gemobbt wurde ich allerdings nicht, es...
2350
8