Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe mich vor paar Tagen von meinem Freund getrennt, mit dem ich seit Ende letzten Jahres zusammen gewesen bin. Wir haben auch schon paar Wochen zusammen gewohnt in...
2880
6
Ich habe ein schlechtes Gewissen... und dauernd höre ich meine Mutter wie sie sagt: "gib den Kleinen nicht so oft zum Vater..." Verdammt...sie hat doch keine Ahung....
1788
4
Hallo, ich hab seit ca halben jahr immer wieder Panikattacken. Seit ich Medikamente nehme geht es schon besser es kommen immer nur kleinere Attacken wo immer wieder das Gefühl...
1574
2
hallo zusammen ich bin mir nie ganz sicher, in welches forum meine beiträge passen Jedenfalls geht's mir nicht besonders gut. Bin völlig gestresst, dauernd müde, depressiv...
6930
11
Hi Habe eine $ jahre alte Tochter it der ich total überfordert bin habe selbst eine Panikstörung und gehe fast nie allein raus mein kind ist sehr Lebhaft und in der Trottphase...
2164
12
Hallo ihr Lieben. Es geht vorrangig nicht um mich, sondern um meine Schwester, doch ich fühle mich mehr und mehr überfordert. Meine jüngere Schwester hat seit einiger Zeit...
1979
3
Hallo @ all. Habe mal eine Anmerkung . Ich bin ja kein Arzt und fühle mich oft überfordert wenn jemand hier im Forum schreibt das er oder sie nicht mehr weiter kann oder auch an...
1403
10
Hallo... ...ich möchte zunächst einmal von einem Erfolgserlebnis berichten. Vor einigen Monaten habe ich zum ersten mal Panik in einem Kaufhaus bekommen, da ich auf Toilette...
1297
4
Hallo. meine Mutter hat nun beschlossen, ins Seniorenheim zu gehen, weil sie aufgrund ihrer Krankheit (Krebs) sehr schwach geworden ist. Sie wohnt im Sauerland, ich in Wuppertal....
586
2
Hallo zusammen, ich mache jetzt schon seit einem dreivirtel Jahr eine Verhaltenstherapie. Die mir schon sehr gut Hilft, aber nun verlangt die Therapeuthin, dass ich das...
6681
6
ich denke ich stelle mich noch einmal ganz kurz vor; Also ich bin die Melanie & komme aus Bayern. Ich bin noch sehr jung dh 14. Ich habe schon länger (seit 2 jahren...
2261
4
Hallo zusammen, ich lerne gerade türkisch über babbel Vielleicht finde ich hier ja gleichgesinnte Interessenten, um gemeinsam zu lernen. Würde mich allerdings auch über Mails...
1416
6
Hallo Ich wollte mein Problem mitteilen und hoffe auf Rückmeldung. Seit einiger Zeit leide ich wieder verstärkt unter plötzlich auftretenden Panikattacken und innerer...
12604
17
Hallo zusammen! Alle Jahre wieder im Winter geht es mir besonders schlecht. Die Dunkelheit, die vielen Wolken am Himmel, der Regen, der Wind, das alles triggert meine latenten...
8416
34
Hi, ich habe mich vor 3 Jahren in einer schweren Depression befunden und im Prinzip alles gegen die Wand dadurch gefahren und alles verloren. Endete damit, das ich ins Elternhaus...
3157
9
Hallo, Ich leide schon seit längerem unter diagnostizierter Agoraphobie, Panikstörung und generalisierter Angststörung und ich würde sagen ich verstehe diese Krankheiten recht...
2400
7
Hallo ihr Lieben, momentan bin ich (24) ziemlich fertig, ich hoffe, dass ich für das, was ich hier schreibe, nicht verurteilt werde. Ich bin schwanger und seit Wochen hin...
1806
7
Hallo zusammen Ich weiß nicht, ob man mir bei dem Problem wirklich helfen kann, aber ich wollte es mir zumindest mal von der Seele schreiben. Es ist so, dass ich im Moment...
1775
12
Hallo, Ich schreibe gerade meine Masterarbeit aber bin in den Anfängen komplett überfordert. da ich zum Katastrophisieren neige aufgrund meiner Zwangssstörung, mache ich mir...
1699
2
Hallo zusammen, da ich nicht genau wusste in welche Rubrik ich dieses Problem schreiben sollte schildere ich es hier mal. Es geht mehr um meine Freundin als um mich. Wir sind...
1458
12
Hey. ich komme nicht mehr weiter.. Weiß nicht vor noch zurück.. Ich verletze mich selber und spiele mit dem Gedanken abzuhauen, keine Ahnung wo hin, einfach nur weg. War fast...
1110
3
Ich weiss ich hatte sowas die Tage schonmal hier geschrieben. Ich eröffne ein “neues Thema”, weil ich bisschen beschreiben möchte was ich fühle. Ich bin heute in der früh...
810
20
Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen bin ich total überfordert mit meinen Gefühlen. Irgendwie kenne ich das so arg von mir nicht. Ich brauche einen kleinen Auslöser der mich...
704
2
Mehr Optimismus
6587
86
Hallo, bin irgendwie auf euer Forum gestoßen und habe etliche Beiträge zum Thema Krankheitsangst gelesen. Ich plage mich schon viele Jahre damit herum. Ich dachte, ich allein...
1802
5
Hallo ihr lieben, bevor ich an Schizophrenie erkrankte hatte ich immer eine Bezugsperson und dabei noch weitere freunde…. also eigentlich ganz „normal“ War immer...
1261
8
wie kann man sie so schnell wie moeglich erlernen und wie in fortgeschrittenem alter ?
1161
2
Ich bin ein Mensch der gerne authentischer wäre. Aber bremse mich selbst aus durch Angst vor Ablehnung, Angst vor negativen Reaktionen. Nicht immer, aber schon des Öfteren....
623
3
Ich bin 28 Jahre alt und habe bereits eine 8 Jahre alte Tochter. Seit 3 Jahren habe ich einen Freund und wir hatten einen intensiven Kinderwunsch. Dann letztes Jahr habe ich...
5569
23
Guten Abend, ich weiß, dass das vermutlich alles etwas Gejammer sein wird und die Probleme für viele nicht allzu groß scheinen, aber ich wüsste es trotzdem mal gerne...
5530
48
Hallo zusammen.. Durch mein nächtliches herzrasen und nur wenige Std schlaf bin ich absolut erledigt. Wenn mein Mann von der arbeit kommt ..mein Sohn.. Seine Freundin..z.b. alle...
4371
34
Hey, mir gings die letzten Monate eigentlich recht gut. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich war erst 9 Monate krank geschrieben, hatte panische Angst vor der Arbeit, war dann...
4206
5
Hallo ihr lieben, ich bin mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ein paar Beiträge habe ich schon gelesen und jetzt habe ich mich einfach mal aufgerafft auch...
3097
4
Ich bin sofort mit Kleinigkeiten sofort schnell überfordert,alles stresst mich irgendwie. Papierzeug ist für mich so stressig,ich musste paar Anmeldung erledigen für mein kurs...
2492
23
ich habe agoraphobie, das heißt in meinem fall daß ich das haus nicht verlassen kann. Ich wohne in einer 1-zimmer-wohnung mit meinem freund der für mich sorgt (und sich keine...
2366
10
Hallo zusammen, ich habe dieses Forum vor kurzem entdeckt und wollte das gerne nutzen um mir mal was von der seele zu schreiben. Ich werde wohl etwas weiter ausholen (müssen)...
2234
7
Hallo zusammen, ich hatte im Jahr 2018 bereits einen Burnout durch massive Überstunden im alten Job und gleichzeitigen privaten Problemen. Darüber hinaus hat mein Vater mich...
1875
2
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, das sich mit der Zeit immer mehr vergrößert. Schon vor ca. 4 Jahren, die Zeit in der ich mein Abitur machte, haben meine...
1849
5
Guten Abend, Seit nun über 3 Wochen leide ich unter einer Situation. Sowohl ich als auch die beste Freundin meines Mannes haben eine PTBS wegen Missbrauch in der Kindheit....
1792
10
Ich bin neu in diesem Forum und habe das dringende Bedürfnis, mich mit Menschen auszutauschen, die womöglich ähnliche Zustände kennen. Ich leide an einer schweren...
1775
10