Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt eine 9 monatige Therapie aufgrund einer Angststörung hinter mir. Mir ging es während dieser Zeit recht gut, aber heute, nach der letzten...
948
17
Hallo zusammen Ich weiss gar nicht wo anfangen...ich war schon vor ein paar Monaten in diesem Forum unterwegs und heute halte ich es mal wieder gar nicht aus. Wie schafft man es...
24014
59
Es ist schwer einen Titel zu nennen, den es noch nicht gibt. Danke an der mir meine Eifersucht zum Thema gemacht hat. Ich denke seit gestern oder vorgestern darüber nach...
3295
21
gerade eben bin ich kurz raus was aus dem Auto holen und sehe wie die Nachbarin von einer Freundin abgeholt wird . wahrscheinl. zum sport oder party etc. meine laune senkt sich...
1764
4
....eure krankheitsangst in den griff zubekommen??
1422
7
Hallo! Seit kurzem haben mich nach 4 Jahren Pause meine Panikattacken wieder. Ich arbeite 40h in einem Büro. Die letzte Woche war der Horror, aber ich hab sie geschafft....
12203
43
Hätte heute eine stationäre Therapie in einer Klinik (45 km entfernt) anfangen können, hatte aber bereits auf den Hinweg solche schlimmen Panikattacken, dass ich umgedreht bin....
6933
64
Hallo, mein Name ist Sabrina, ich bin 27 und Studentin. Ich leide nunmehr seit etwa 1,5 jahren an Panikattacken. Letztes Jahr war es so schlimm, dass ich fast täglich...
2391
25
tach an alle mitsterbenden . ich bin neu hier...und wie ihr alle hab auch ich starke angst an ner krankheit zu sterben...im moment ist es ne myokarditis...leide natürlich...
2271
5
Ich habe vor rund 2 Monaten eine Frau kennengelernt und mich total in sie verliebt. Sie wohnt ca 70km von mir entfernt und ich habe ihr gesagt, dass ich gern eine Beziehung mit...
1308
5
Hey Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen unterforum für mein Anliegen. Wie es im Betreff steht würde ich von euch gerne erfahren wie ihr es schafft eine Arbeitsstelle zu...
1120
7
Ängste und Panikattacken belasten sehr, sehr viele Menschen. Das führt dazu, dass immer wieder eine der häufigsten Fragen gestellt wird. Wie stoppe ich das Gedankenkreisen? ...
34079
37
Hallo! Es sind jetzt einige Monate vergangen, nachdem ich mich hier abgemeldet hatte. Heute weiß ich, mit der Angst umzugehen. Sicher passiert es auch mir noch sehr häufig,...
3812
30
Bei Angst und Panik tragen ja, nicht selten ,auch andere Menschen oftmals eine Mitschuld oder sind Grund dafür. Es können Eltern sein (Erziehung,Vorleben) oder Mitschüler oder...
2696
14
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier in diesem Forum. Heute möchte ich mal etwas schreiben, was mir sehr am Herzen liegt. Vielleicht geht es anderen auch so. Ich fühle...
2225
16
Hey hallo, Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. .. Ich wollte euch fragen wie ihr es schafft mit der Doppelbelastung Arbeit und / oder Schule klar zu kommen und...
925
2
Das Problem In diesem Jahr habe ich eine langjährige Freundschaft weggeworfen. Der Grund ist paradoxerweise, dass ich Angst hatte, von dieser Person verlassen zu werden. Wie es...
888
2
Hallo! Mein Mann leidet seit Jahren unter Reizdarm, seit seienr Hämorrhiden-OP sind seine Beschwerden aber so schlimm, dass er nachts "in die Hose macht" und ständig starken...
3490
5
Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu hier Wollte mal wissen wie ihr die Arbeit so schafft .... hab mich gerade krank gemeldet, weil ich das Gefühl hab ich brauch dringend eine...
3239
31
Hallo ihr Lieben, ich leide, wie wahrscheinlich jeder hier, an Agoraphobie verbunden mit Panikattacken. Es gibt nur zwei Orte im Moment, an denen ich keine (oder weniger) Angst...
1477
4
In drei Wochen fange ich meinen neuen Job an. Bis Dezember habe ich in einer psychiatrischen Einrichtung gearbeitet, was mir überhaupt nicht mehr gut tat . Seit ungefähr 5...
2513
17
Hallo, ich kenne von mir, dass somatoforme Beschwerden, Hypochondrie usw neben der mentalen Belastung sehr zeitintensiv sind. Wie schafft ihr das alles (Job, Haushalt....)...
2457
8
Hallo ihr Lieben, Ich bin 18 Jahre alt und derzeit noch in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Ich habe seit ca einem halben Jahr Angstzustände und seit 3...
2205
14
Hallo zusammen! Ich leide schon sehr lange an eine Reizdarm! Besonders nervend ist aber dieser Durchfall Sobald ich aus dem Haus will geht es los... Es macht mich echt...
46186
10
Hallo zusammen, ich bin völlig fertig. Morgen habe ich ein wichtiges Gespräch. Ich möchte mich für etwas qualifizieren. Ich habe soziale Ängste, die in letzter Zeit sehr...
26682
9
Hallo ihr Lieben, ich nehme nun seit 12 Tagen Escitalopram. Die Erstverschlimmerung ist die Hölle ! Ich muss dazu sagen das bei mir die Panikattacken sowieso sehr stark...
15290
68
Hi, ich bin jetzt 23 und habe seit ca. 10 Jahren schrittweise "abgebaut". Früher habe ich mich "viel" getraut, aber heute... Jegliche soziale Kontakte (vor allem zu Frauen)...
6140
10
Was macht ihr bei sehr starker innerer Unruhe, wenn ihr euch zum Beispiel auf keine Tätigkeit richtig konzentrieren könnt oder sehr nervös seid? Welche Dinge oder...
4378
13
Hallo,bin sehr verzweifelt. Ich habe Depressionen,Panikstörung und eine somatoforme Schmerzstörung. Ich nehme seit fünf Wochen Duloxetin 30 mg und seit drei Wochen Escitalopram...
3318
8
Hallo, ich frage mich, warum so viele QT-verlängernde Medikamente verabreicht werden dürfen? Die QT-Zeit des Herzens ist ja etwas, was man nicht unbedingt verlängern sollte,...
3198
20
Hallo, ich bitte von ganzen Herzen um Unterstützung. Ich bin gerade tief unglücklich und verzweifelt und habe furchtbare Angst. Trotz Therapien bekomme ich meine Angst vorm...
3175
4
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und im Moment sehr sehr unruhig. Ich leide an einer angsterkrankung, panikstörung. Hervorgerufen durch die panische Angst vor Krankheiten. Ich...
2525
6
Hallo, ich leide unter einer Sozialen Phobie und Depressionen. Mir wurden dafür Medikamente angeboten, ich persönlich habe mich aber auf Grund der Nebenwirkungen gegen diese...
2278
10
Ich leide seit meiner Kindheit unter Panikanfällen verbunden mit den Symptomen des Reizmagens und Darms. Damals hatte ich mal alle paar Monate einen Anfall und wußte auch gar...
2133
2
Bringen Medikamente überhaupt normalität? Kann man durch Medikamente wieder komplett Angstfrei sein? Ich möcht gerne mal wissen in wieweit Medikamente wirken und wie andauernd...
1937
13
Hallo Ich habe eine Frage: ich nehme gerade 40 mg escitalopram und und weil es mir noch immer nicht so gut geht soll ich laut meinem Facharzt jetzt noch mit pragabalin beginnen,...
1755
15
Hallo HH´s! Habe total extremen Hand- und Fußschweiß (jahreszeitunabhängig) und verfolge dieses Forum jetzt schon seit längerem und denke mir oft beim Lesen: "Genau! so gehts...
1705
4
Kann ich die Mittel Fentanyl- und Mirtazapin zusammen nehmen? Habe neben COPD periphere DurchblutungsstöruFentanyl- und Mirtazapinngen (Finger- und Bein-Amputationen). Nach 7...
1629
2
ich habe heute meine therapie angefangen...da hat die therapeutin festgestellt das ich im moment keine depressionen habe,und das ich die absolut falschen tabletten bekommen...
1607
3
Hallo, nachdem ich gestern abend wieder so heftige PA bekommen habe, wegen der komischen Mundtrockenheit und der brennenden Zunge (habe mich reingesteigert und mich wie doof...
1577
5