Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle, Ich habe ein großes problem. Ich habe vor einem monat einen jungen kennen gelernt, von dem ich am anfang eigentlich nix wollte nur sex. Das hat dann auch ganz gut...
1466
3
Hallo! Ich bin 29 Jahre alt und leide seit zehn Jahren an immer stärker werdenden Depressionen und Angstzuständen und zusätzlich unter einer somatoformen Schmerzstörung. Ich...
1789
2
Hallo zusammen, ich befinde mich in einer neuen Beziehung und habe sehr starke Verlustängste. Hatte schon immer mit Verlustängsten zu tun aber diesmal ist es so extrem, dass...
847
4
Hallo zusammen, Seit 3,5 Jahren habe ich einen Freund. Wir sind beide 45, wir wohnen nicht zusammen. Da ist sehr viel Liebe, auch Zuwendung, aber eben sehr wenig Zeit. Er...
1410
5
Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir hier, dass es mir besser geht, wenn ich mich mal austausche und darüber schreibe, was mich bedrückt. Also mich plagen seit...
1023
7
Hallo, 2012 war ein sehr krasses Jahr für mich, es kam wirklich ein Hammer nach dem andern. Ich bin alleinerziehend und lebe mit meinem Sohn, der im Teenageralter ist nebenan...
3828
5
Hallo leute, Also ich bin neu hier, tut mir leid falls ich im falschen Bereich bin. Meine Probleme sind folgende; ich habe seit 4 Jahren sehr krasse Depressionen so dass ich...
2007
8
Hallo, Bin froh das es hier das Forum gibt. Also erstmal zu Vorgeschichte... Ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meiner Freundin 3 jahre zusammen wir haben 3 Kinder davon ist...
4123
33
Ihr Lieben, ich bin nun seit 16.02. in einer Tagesklinik und habe mit einer Schematherapie begonnen. Seit ich nun in Therapie bin, werden meine Symptome immer stärker. Ich...
2417
25
Hy! Ich bin neu hier und möchte mich gerne mal vorstellen. Ich bin ein junger Mann Anfang 30 und habe ein "normales" Leben, mit Arbeit und so. Meine großen Ängste...
6429
72
Hallo ihr Lieben, lange habe ich überlegt, ob ich mich hier oder in einem anderen Forum anmelde, um Leuten mein Leid zu klagen, die sicherlich selbst genug um die Ohren haben,...
4122
23
Hallo, bin gerade wieder sehr viel am Nachdenken/ Grübeln. Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung, die funktioniert.... und gleichzeitig habe ich dermaßen Angst davor wieder...
2999
9
Hallo zusammen, Ich bin 24 und hab schon in mehreren Beziehungen mit Verlustaengsten gekaempft. Ich glaub dass es von schlechten Erfahrungen her ruehrt, hab nicht viel Glueck...
1643
4
Hallo, ich bin neu hier. Das ist der erste Schritt mir Hilfe zu holen. Ich leide seit meiner Kindheit an großen Verlustängsten und kann garnicht sagen woher das kommt. Ih hatte...
1505
6
Hallo! Ich hab kürzlich erkannt (glaube ich zumindest) dass ich Bindungsangst und Verlustängste habe (ich glaub das gehört eh zusammen). Ich bin seit 8 Jahren Single. Vor 8...
2220
10
Hallo an Alle, Nach langem überlegen habe ich mal beschlossen meine "Geschichte" hier hin zu schreiben in der Hoffnung das vielleicht andere mit den gleichen Problemen...
1903
2
Hallo, bin m. 31 und seit ca. 6 Jahren in einer Beziehung, wir leben zusammen. Habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass sich meine Partnerin mit einem anderen Mann getroffen...
1828
12
Hallo. Mein Name ist Sandra, ich bin vor ein paar Monaten zum 2. mal Mutter geworden. Mir geht es gut. Ich bin glücklich. Meine beiden Mäuse sind Sinn und Inhalt meines...
1662
7
Hallo zusammen, ich habe mehrere Ängste und hoffe, das ich mit meinem Beitrag hier im Forum bin. Zunächst mal möchte ich ein bisschen von mir erzählen, weil ich das Gefühl...
1536
2
Hey Leute, vielleicht Mal an die Erfahrenen, die es vielleicht auch schon Erfolgreich besiegt haben. Wie geht Ihr mit Verlustängsten um? Natürlich am besten so dass der/die...
1491
8
Hallo, ich kann zur Zeit mit der Reaktion meiner Tochter nicht umgehen. Meine Tochter (30 Jahre alt!) verliert jede Kontrolle, wenn es um Trauer/Verlust geht. Als Ihr...
1447
6
Hallo an euch alle, Viell. kann/ mag mir jemand von euch weiter helfen bzw. Tipps geben, wie ich meine aktuelle Situation annehmen bzw. verstehen kann: Ich bin verheiratet und...
1099
9
Hallo zusammen, mein Name ist Frederic, ich bin minderjährig und habe seit etwa meinem 7. Lebensjahr Verlustängste, die mir mit den Jahren immer bewusster geworden sind. Ich...
1091
2
Liebe Community, erst mal ganz lieben Dank, dass ich bei Euch sein darf ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, wo Hilfesuchende ganz offen über ihre Ängste...
982
9
Hallo mal wieder, ich bin schon wieder ratlos was meine verlustängste und Zukunftsängst angeht. Ich war eine Woche mit meinem Mann und meinen Kindern und Freunden an der Ostsee,...
671
2
Hallo zusammen! Aus der Überschrift sieht man ja schon worum es mir geht. Es ist so, dass ich ein sehr gering ausgeprägtes Selbstwertgefühl habe. Ich weiss nicht warum das so...
3068
12
Hallo Ihr Lieben schön, dass es dieses Forum gibt! Gerne möchte ich mein Problem mit euch teilen – vielleicht kennt jemand von euch diese Zustände und hat wertvolle Tipps...
2869
11
Hallo und guten Abend, ich werde gerade mit allem konfrontiert, bei dem ich gedacht habe, daß ich es überstanden habe ! Vielleicht liegst an Sylvester, dann bin ich immer...
2218
6
Ich weiß einfach oft nicht mehr weiter und würde gerne euren Rat hören. hier habe ich von der aktuellen Situation mit meiner Mitbewohnerin gesprochen. Grade wurde ein Thema...
1445
2
hallo zusammen! Ich poste das erste mal in dem Forum hier.. normaler weise schreibe ich täglich ins Krakheitsängste Forum. Krankheitsängste plapen mich seid ca. einem...
1390
2
Hallo liebe Forenmitglieder Zu meiner Person: ich bin 25 Jahre, männlich und Lehrer in Ausbildung. Vor genau drei Monaten bin ich aus einer Kleinstadt nach Berlin gezogen, um...
1377
2
Hi zusammen Ich bin neu hier. Erstmal ein nettes hallo an alle. Ich bin nervlich und körperlich ziemlich fertig. Alles hat im Januar dieses Jahres angefangen. (Eigentlich schon...
1314
6
Liebe Community und liebe Mitglieder, ich weiß nicht mehr was ich tun soll...ich fühle mich in meinen Ängsten eingesperrt und finde keinen Ausweg alleine heraus. Ich gefährde...
1308
7
Hallo zusammen, ich befinde mich in einer jungen Beziehung und habe folgendes Problem: Meine Partnerin ist über den Jahreswechsel im Urlaub und mich plagen Gefühle von Wut,...
1224
4
Hey. Ich merke, dass ich immer noch von solch Ängsten kontrolliert bin, mich deshalb manchmal gerne an andere Klammer, aber sowas will ja keiner, gerade zu Anfang wo man sich...
1149
7
Ich bin relativ neu hier und habe bereits ein Thema zu meinem Grundproblem verfasst. Verlustangst ! Soweit so gut.... Die Gedanken drehen sich aber weiter und man beginnt...
10798
125
Hallo, Habe ein Problem mit meiner Psyche. Bin glücklich verh. Aber habe aktuell starke Verlustängste. Meine Frau hat sich vor ca 6 Monaten bei einem Abnehmkurs angemeldet und...
7107
79
Hallo, Ich habe herausgefunden, dass das was mich die letzten Monate über plagt Verlustängste sind. Sie stammen aus - kurz gesagt - einer Beziehung mit meiner...
2592
2
huhu Ich erzähle euch mal etwas aus meinem Leben... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. Seit meiner Geburt lebe ich mit 1-2 Katzen zusammen.. Jeany war meine erste..Sie...
2500
8
Hallo! Ich hatte die letze Nacht einen absoluten PA und sthe seit dem wieder unter Tabletten. Habe die letzten 24 Studen ca. 4 x Diazepam genommen, weil ich es sonst gar nicht...
2459
11