Pfeil rechts
12

Lottaluft
Hallo ihr Lieben

@Cornelie hat vorgeschlagen einen thread zur Hochwasser Hilfe aufzumachen und hier ist er

Viele Mitglieder aus diesem Forum kommen aus NRW und somit aus einer der stark betroffenen Regionen.
Ich fänd es schön wenn dieser thread genutzt werden würde um Hilfe für Betroffene anzubieten in Forum von Sachspenden oder wenn möglich sogar Hilfe vor Ort
Vielleicht finden ja auch Leute über die bekannte Suchmaschine so ihren Weg zu uns was mich sehr freuen würde damit wir gemeinsam eine Stütze sein können für Menschen die gerade alles verloren haben oder dabei sind alles zu verlieren

Wenn ihr betroffen seid oder selbst Betroffene kennt

Ich habe Kleidung abzugeben,Handtücher und auch gerne Lebensmittel und Hygieneartikel

17.07.2021 10:49 • 24.07.2021 x 4 #1


Julie80
Ich bin dabei hab ein paar Sachen abzugeben Ecke Hagen

17.07.2021 10:59 • x 1 #2



Hochwasserhilfe

x 3


Cornelie
Ihr könnt wenn sich hier niemand meldet bei euren DRK Feuerwehr the in den jeweiligen Städten. Nachfragen. Wo gesammelt wird. Ob es abgeholt wird etc
Oder was die sonst an Hilfe benötigen. Manche brauchen Hilfe beim annehmen. Autos packen oder auch abholen der Sachen
Paßt dabei suf euch und eure Grenzen auf. Manchmal geht man so mit Eifer daran das man über seine Grenzen geht. Und es mit nach Hause nimmt

17.07.2021 12:22 • x 1 #3


Cornelie
Thw sollte da stehen

17.07.2021 12:43 • x 1 #4


Hier werden auch Menschen gesucht, die technisches Gerät abgeben / verleihen können. Pumpen, Kettensägen usw.

17.07.2021 16:29 • x 1 #5


https://www.radiobonn.de/artikel/hochwa...11663.html

Hier wird bereits darum gebeten, vorerst keine Sachspenden abzugeben. Geldspenden sind willkommen. Und freiwillige Helfer werden oft gesucht.

17.07.2021 16:33 • x 1 #6



Feuerschale
Hier noch die Seiten für Rheinland Pfalz. Sie bitten auch seit heute morgen, keine Sachspenden mehr abzugeben,
da die Lager überfüllt sind und melden sich per Social media wieder, wenn wieder Sachspenden nötig wären.

https://www.swr.de/home/spenden-hotline...z-102.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland...g-100.html


Hier ist noch eine Pinnwand, da kann man Gebote und Gesuche aufgeben (Unterkunft, Kleidung, praktische Hilfe,
technische Mittel ect)

https://www.swr3.de/aktuell/hilfe-bei-unwetter-102.html

17.07.2021 18:19 • x 2 #8


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...n-100.html

Es wird darum gebeten, von Sachspenden erstmal abzusehen.

Gerade eben • #9