Pfeil rechts
185

heartstowolves
ich hoffe, dass das noch so wird. Letzte Woche bin ich vor dem Treffen mit der Heilpraktikerin auch fast ausgeflippt und als ich im Auto saß war alles wie weggeblasen.
Ich muss jetzt nur schauen, dass ich mich noch gut ablenke und die Anspannung wegbekomme bis heute Abend.

14.07.2020 11:24 • x 1 #181


kritisches_Auge
Ist die räumliche Entfernung zwischen euch groß oder wohnt er in deiner Nähe?
Vielleicht bibbert er jetzt auch.?

14.07.2020 12:00 • x 1 #182


A


Überfordert mit Psychologe und dem weiteren Verlauf

x 3


heartstowolves
Er wohnt 40 Minuten mit dem Auto weg, also schon ein Stückchen.
Gut möglich, aber ich glaub nicht so wie ich

14.07.2020 12:10 • x 1 #183


kritisches_Auge
Das ist nicht viel, bei meinem Date waren es damals fast zwei Stunden.

14.07.2020 13:27 • #184


heartstowolves
Zitat von kritisches_Auge:
Das ist nicht viel, bei meinem Date waren es damals fast zwei Stunden.

Oh, das ist natürlich was ganz anderes.

So also...ich hab mir natürlich komplett umsonst einen Kopf gemacht. Ich war mittags so aufgeregt, dass ich tatsächlich gespuckt hab und fast umgekippt bin und war kurz davor abzusagen. Hab mir dann aber vor Augen gehalten was ich verpassen könnte, wenn ich es einfach nicht wage und weiterhin im Schneckenhaus feststecken bleibe.
Haben dann das Date auf eine Stunde später verschoben und es war echt schön! Als ich hingelaufen bin war da keine Angst dabei - einfach nur Vorfreude und eben die normale Nervosität. Das hatte sich dann aber auch shon gelegt, als wir uns umarmt haben. Wir waren dann erst ein bisschen spazieren um zu reden und zu schauen ob es soweit passt und sind dann in einen Food Court gegangen. Er hat was gegessen, ich habe nur was getrunken. Und selbst das hat geklappt obwohl da noch einiges los war..ich hatte nur kurz eine Zitterattacke und Unwohlsein, weil ich so angestarrt wurde. Ich hab es versucht soweit es geht zu ignorieren und dann sind wir da bis zur Schließung noch gesessen. Dann war die Frage ob wir nochmal laufen sollen oder ob ich heim möchte - hab mich für ersteres entschieden und das war die beste Entscheidung. Es hat an sich schon während dem ersten Spaziergang gefunkt und beim zweiten sind wir dann Händchen haltend am Fluss gelaufen und haben uns dann...ja, geküsst. Das kam sehr unerwartet für mich weil ich sowas die letzten 1 1/2 Jahre nicht ertragen konnte. Aber irgendwie hat es einfach gepasst. Um nicht ganz auszuschweifen: Das war einer der wichtigsten Schritte, die ich in den letzten Monaten gemacht hab. Nicht das Date mit einem Mann an sich..sondern dieses raus gehen, sich mit Fremden treffen und einfach mal den Moment leben und sich darüber freuen. Ich hab mich so normal gefühlt...mein Therapeut würde jetzt bestimmt sagen Die Angst war zwar dabei aber auf dem Rücksitz, wo sie hingehört und sie sind am Steuer Ich kann es einfach nicht fassen, dass ich das wirklich gemacht habe. Und so wie es aussieht, werden wir uns ziemlich schnell wiedersehen.

15.07.2020 11:21 • x 2 #185


Calima
Wie schön! Ich freu mich einfach mal mit

15.07.2020 11:32 • x 1 #186


kritisches_Auge
Ich freue mich ich freue mich ich freue mich.

15.07.2020 13:00 • x 2 #187


heartstowolves
Ich mich auch

15.07.2020 14:21 • #188


kritisches_Auge
So schön eine neue Beziehung auch ist, aber sie kann auch anstrengend sein.
Hier ist auf jeden Fall ein Ort an dem jedes Gefühl seinen Platz haben kann.

Ich lernte eine neue Beziehung zwar nicht online, aber erst durch das Telefon kennen, wir telefonierten sechs Wochen bevor wir uns trafgen. Später erzählte er mir, er habe auch Angst gehabt und beinahe daran gedacht, das Treffen abzusagen.

15.07.2020 14:49 • x 2 #189


Icefalki
Super, ich freue mich auch ganz dolle für dich. Hast du sowas von toll gemacht. Kriegst jetzt eine 1 mit Sternchen, obwohl, Moment, Sternchen oder Schmetterlinge hast du ja selber produziert.

15.07.2020 15:01 • x 1 #190


heartstowolves
Danke für die Worte


Zitat von kritisches_Auge:
So schön eine neue Beziehung auch ist, aber sie kann auch anstrengend sein.
Hier ist auf jeden Fall ein Ort an dem jedes Gefühl seinen Platz haben kann.

Genau das ging mir jetzt in den letzten Tagen so durch den Kopf. Gestern war es ganz extrem..bin richtig Achterbahn gefahren. Ich bin gerade einfach nur überrumpelt und auch total überfordert. Also nicht falsch verstehen, ich bin echt froh und auch glücklich drüber wie das alles läuft aber diese Gefühle machen mir echt zu schaffen. An sich waren alle Emotionen die letzten..joa...1 1/2 Jahre im Tiefschlaf, Nähe zulassen ging nicht (auch nicht von Freunden und Familie) und jetzt taut das alles dermaßen schnell auf, dass ich nicht weiß wohin mit mir.
Und gleichzeitig...hm...wie beschreibe ich das? Ich bin es nicht gewohnt, dass man mich gut behandelt. Traurig aber wahr. Oder dass von seitens des Mannes die Frage kommt, wann man sich wieder sieht. Und jetzt ist das aufeinmal so. Gestern hatten wir eine Weile geschrieben und dann kam irgendwann Was machst du Sonntag? Das Treffen war mega schön - halt nur zu kurz. Und das ist bald auch schon eine Woche her, ich kann nicht länger warten Da war ich total perplex. Zumal er über das Wochenende jetzt Besuch von Freunden bekommt, sprich er hätte rein theoretisch keine Zeit und würde sie extra frei machen.
Hui, ich hab sowas echt noch nie erlebt und frage mich natürlich irgendwo Wie kann das sein, dass ich aufeinmal etwas Gutes verdient habe? Nicht, dass ich es schlecht finde - im Gegenteil - aber wenn man nur Schlechtes gewohnt ist und man dann erlebt: es kann auch anders laufen...das fühlt sich komisch an.

18.07.2020 12:16 • #191


Calima
Zitat von heartstowolves:
Wie kann das sein, dass ich aufeinmal etwas Gutes verdient habe?

Nicht du hast etwas Gutes oder Schlechtes *verdient*. Liebe und Zuwendung muss man nicht verdienen, sie werden einfach geschenkt.

Du hast aber glücklicherweise endlich einen normalen, beziehungsfähigen Kerl erwischt . Und das ist klasse und muss unbedingt genossen werden.

18.07.2020 12:23 • x 1 #192


Icefalki
Zitat von heartstowolves:
Ich bin es nicht gewohnt, dass man mich gut behandelt.


Ja, hier liegt doch schon mal die Erkenntnis, warum man seine Probleme hat. All unser Erleben, unsere Erkennisse, unsere Wahrnehmung führen zu unseren Schlussfolgerungen , dass z.B. das dicke Ende eh noch kommt, weil es immer so war. Das wurde erlebt, wurde verinnerlicht, selbst wenn man sich dessen überhaupt nicht bewusst ist.

Und nun sowas. Wirst lachen, mir ging es auch so, und bei meinem Mann habe ich auch ewig gebraucht, um zu kapieren, dass er mich auf Händen trägt. Er sagt immer, unfassbar wieviel Lob und Anerkennung in dich reinpasst und stopft mich quasi voll damit. Gottseidank.

Es gibt da draussen auch tolle Männer, und natürlich auch Frauen, und ich wünsche dir jetzt, dass du so einen gefunden hast. Würde mich sehr für dich freuen.

18.07.2020 13:25 • x 1 #193


kritisches_Auge
Ich habe es kommen sehen, dass sich diese Gefühle einstellen, aber ich wollte abwarten.
Ich hatte Ängste ob er existiert, ob er es sich nicht anders überlege, ganz schlimm waren diese Gefühle wenn ich nicht zuhause war sondern unterwegs und noch schlimmer bei Novemberwetter, er war dann so unendlich fern.

Hatten wir gerade telefoniert, war vorübergehend besser.

Einmal war er unterwegs und wir konnten nicht telefonieren uns nur Tonnachrichten auf dem Handy schicken, damals gab es noch kein WhatsApp. Einmal hieß es, ich könnte keine Nachricht aufsprechen da die Mailbox voll wäre,ich wäre fast durchgedreht bis er wieder zuhaue war.

18.07.2020 13:27 • x 1 #194


heartstowolves
Guten Morgen

Zitat von Calima:
Nicht du hast etwas Gutes oder Schlechtes *verdient*. Liebe und Zuwendung muss man nicht verdienen, sie werden einfach geschenkt.

Gerade der letzte Satz: da sollte ich meinen Kopf noch zum Umdenken bringen. Danke für den Anstoss!


Zitat von Icefalki:
All unser Erleben, unsere Erkennisse, unsere Wahrnehmung führen zu unseren Schlussfolgerungen , dass z.B. das dicke Ende eh noch kommt, weil es immer so war. Das wurde erlebt, wurde verinnerlicht, selbst wenn man sich dessen überhaupt nicht bewusst ist.

Ja, das wurde mir jetzt so richtig bewusst. Was ich aber nicht schlimm finde, denn bisher war es immer so, dass ich mich viel zu schnell auf irgendwas eingelassen habe und dann natürlich das dicke Ende kam. Bzw. ich habe mich schnell einlullen lassen von Worten - da waren die Taten dann doch immer sehr enttäuschend. Zwar sitzt es mir jetzt auch etwas im Hinterkopf ala Das wird auch wieder schlecht verlaufen aber bisher hab ich diese Stimme im Griff - weil eben doch mehr an Handeln zu erkennen ist und er zu seinem Wort steht. Ich dachte ja, dass er gestern nicht mehr melden wird weil er seine Freunde aus der alten Heimat bei sich hat. Ich hab mich echt gettäuscht. Ich hab sogar ein Gruppenfoto geschickt bekommen mit lieben Grüßen von ihnen und dann Sprachnachrichten. Ich war so dermaßen schockiert davon. Nichtmal in meiner einen langjährigen Beziehung hab ich die Freunde zu Gesicht bekommen, geschweige denn Grüße ausgerichtet bekommen. Dass das jetzt auch so laufen kann - komplettes Neuland für mich.
Zitat von Icefalki:
Und nun sowas. Wirst lachen, mir ging es auch so, und bei meinem Mann habe ich auch ewig gebraucht, um zu kapieren, dass er mich auf Händen trägt. Er sagt immer, unfassbar wieviel Lob und Anerkennung in dich reinpasst und stopft mich quasi voll damit. Gottseidank.

Das freut mich so zu lesen! Ich denke, man schätzt das dann noch mehr als sonst, wenn man endlich die richtige Person an seiner Seite hat.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe es kommen sehen, dass sich diese Gefühle einstellen, aber ich wollte abwarten.
Ich hatte Ängste ob er existiert, ob er es sich nicht anders überlege, ganz schlimm waren diese Gefühle wenn ich nicht zuhause war sondern unterwegs und noch schlimmer bei Novemberwetter, er war dann so unendlich fern.

Ich hab es auch schon etwas kommen sehen und hab nur darauf gewartet, wann es ausbricht um ehrlich zu sein
So ähnlich fühlt es sich auch bei mir an..hat es sich dann bei dir irgendwann gelegt?

19.07.2020 08:40 • #195


kritisches_Auge
Ja, diese Angst legte sich einmal,dafür kamen andere, aber ich halte mich zurück um dir keine dummen Ideen in den Kopf zu setzen.

19.07.2020 10:46 • x 2 #196


Icefalki
Ich denke, dass einem diese Unsicherheiten ein Leben lang begleiten. Allerdings, wenn sie einem bewusst sind, wie: ich traue niemanden so richtig, habe Angst vor Enttäuschungen, bin super vorsichtig, und und und..... , hat man einen Vorteil, denn man weiss, dass man so tickt, und kann sich klar machen, ok, entweder bleibe ich dieses : ich trau dem Frieden nie mehr Geschöpf, oder ich riskiere mein Glück, selbst wenn das Glück dann viel Arbeit bedeutet, denn ohne Arbeit an mir, könnte es schwierig werden.

Was ich dir sagen will, auch wir tragen unsere Eigenanteile bei, die uns schwierig für andere machen. Das darf man nie vergessen. Ist nicht schlimm, aber es bringt nur Vorteile, wenn man das mal akzeptiert.

Hier im Forum wird dazu viel zu wenig eingegangen, weil dieses Thema ein Thema für Fortgeschrittene grins, ist. Jemand im Extremleiden kann soweit noch nicht denken, aber Menschen, die aufbrechen und nach Veränderungen streben, damit sie ein schöneres Leben haben dürfen, die tun gut daran, sich mit Selbstkritik zu befassen. Kann man sehr gut ohne Negativität, sondern so richtig schön sachlich und der Wahrheitsfindung dienend.

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Geh ihn einfach weiter. Wir helfen dir dabei.

19.07.2020 11:08 • x 3 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

heartstowolves
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, diese Angst legte sich einmal,dafür kamen andere, aber ich halte mich zurück um dir keine dummen Ideen in den Kopf zu setzen.

Die kommen auch gerade ohne Außenenwirkung..


Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass einem diese Unsicherheiten ein Leben lang begleiten. Allerdings, wenn sie einem bewusst sind, wie: ich traue niemanden so richtig, habe Angst vor Enttäuschungen, bin super vorsichtig, und und und..... , hat man einen Vorteil, denn man weiss, dass man so tickt, und kann sich klar machen, ok, entweder bleibe ich dieses : ich trau dem Frieden nie mehr Geschöpf, oder ich riskiere mein Glück, selbst wenn das Glück dann viel Arbeit bedeutet, denn ohne Arbeit an mir, könnte es schwierig werden.

Wie ging das Sprichwort? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung? Aber du hast da vollkommen recht und versuche so gut es geht wertfrei daran zu arbeiten.

Also wir haben uns am Sonntag dann tatsächlich gesehen. An sich war es echt schön - bis auf den Schluss. Er kam bei mir vorbei und haben erst geredet, da es so warm war wollten wir noch etwas warten bis wir in einen Park gehen wollten oder eben spazieren. Mich hat es teilweise sehr überrumpelt weil er sehr körperlich ist. Also er umarmt und kuschelt gern, berührt einen immer. Was ja an sich nicht schlecht ist - für mich nur ungewohnt. Irgendwann lagen wir dann auf dem Sofa, haben da dann auch gekuschelt und er ist dann kurz eingeschlafen. In dem Moment war ich etwas säuerlich - weiß auch nicht wieso. Mittlerweile hab ich da wieder Verständnis dafür - samstags kam er aus dem Nachtdienst, hat kaum geschlafen und hatte direkt Besuch von seinen Freunden und hat da auch nur 5 Stunden geschlafen. Wir sind dann irgendwann noch spazieren gegangen und es war einfach ganz natürlich Händchen haltend zu laufen. Als wir dann zurück waren haben wir was gegessen und uns vor den Fernseher gemümmelt. Zwischendrin war er dann am Handy und hat da aber immer geschaut, dass ich bei ihm liege oder sitze. Naja. Irgendwann ist es dann doch etwas intimer zwischen uns geworden und mich hat ein Flashback und eine Panikattacke komplett überrollt und konnte nur noch Wir brechen jetzt hier ab sagen. An sich ist nichtmal wirklich was passiert aber die Attacke kam aus dem nichts. Er hat mich dann in den Arm genommen und festgehalten bis ich mich halbwegs beruhigt hatte. Gegen halb 1 ist er gegangen. Und seitdem mach ich mir unfassbar Gedanken. Völlig irrational. Aber macht mich ganz kirre weil mit ihm alles so intensiv ist. Ich weiß auch nicht wieso ich diesen Druck hab - wir haben uns erst 2 Mal gesehen und haben erst seit 5 Wochen Kontakt. Fühlt sich aber länger an. Mein Kopf macht mich echt wahnsinnig. Ich bin auch etwas misstrauisch, da er öfters noch bei der Dating-App online ist. Ich selber geh da nicht mehr rein..außer wenn mein Bauchgefühl sich meldet und er dann drin ist. An sich darf ich da keine Ansprüche stellen - wir sind nicht zusammen und er hat die Freiheit auch mit anderen zu schreiben und sich auch mit ihnen zu treffen. Ich selber würd das aber eben nicht tun. Und wenn er sich selten meldet denk ich sofort an das Schlimmste - ich weiß, da redet das niedere Selbstwertgefühl und der verletzte Anteil. Ich hoffe, ich kann damit irgendwann umgehen und vorallem, dass er nichts mitbekommt weil ich das nicht zerstören möchte.

21.07.2020 20:55 • #198


Icefalki
Das schlimmste ist immer das Dazwischen. Zwischen Ängsten und Hoffen. Und genau das macht kaputt. Du musst jetzt noch gar nicht gross weiterdenken, lass es sich entwickeln. Das wäre ja schon mal eine Strategie. Bissle vorsichtig und das auch kommunizieren, ohne jetzt zuviel zu verlangen.

Das tust du nämlich schon wieder und zwar auf dich. Verletzte Seelen können nur heilen, wenn genügend Zeit verstreicht und die darf man sich aber selber geben. Du bestimmst und er wird reagieren, wie es für ihn ok ist. Jeder hat dieses R3cht. Also, höre auf, zu viele Gedanken zu spinnen, sondern bleibe in der Realität und lass es laufen.

21.07.2020 22:01 • x 1 #199


kritisches_Auge
Ich muss mir das einmal durch den Kopf gehen lassen.

21.07.2020 22:04 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf