Pfeil rechts
185

heartstowolves
Soo..heute Abend gibt's direkt die nächste Angstkonfrontation: Videodate mit ihm. Ich bin jetzt schon schrecklich nervös

01.07.2020 17:08 • #161


heartstowolves
Also in den letzten Tagen hatte sich dann noch einiges getan, was ich kurz runterschreiben möchte.
Ich hatte ja das Videodate - das ist sehr gut gelaufen und ich hab den ersten Schritt gemacht zwecks einem persönlichen Treffen. Das ist jetzt in 1 1/2 Wochen geplant.
Am nächsten Tag hatte ich dann meinen Termin bei der Heilpraktikerin und habe sie über die letzten 2 oder 3 Wochen informiert und sie war erstmal geplättet von den ganzen Fortschritten in der kurzen Zeit.
Eine Sache hatte mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet: Ich hatte ihm noch nichts gesagt, wieso ich krankgeschrieben bin und gerade da jetzt ein Treffen ansteht wollte ich es zumindest ansprechen. Hab das auch mit ihr abgesprochen und sie meinte eben auch ehrlich sein zahlt sich aus. Wenn er es nicht versteht, ist es eben so. Also hab ich abends meinen Mut zusammengenommen und hab ihm das oberflächlich erklärt. Ich hab einfach nur geschwitzt und Angst. Umso überraschter war ich dann, als er ganz locker meinte Ja und? Das war alles? ich hab da tatsächlich vor Freude heulen müssen. Bisher gab es immer nur Ablehnung wenn ich mich da in der Hinsicht geöffnet hab und damit hab ich einfach gar nicht gerechnet.
Wir haben dann nochmal telefoniert und er hat mir versichert er will sich trotzdem weiterhin mit mir treffen und dass man das alles hinbekommen kann und hat mir auch Hilfe angeboten. Wir witzeln sehr viel rum und dann meinte er irgendwann Ach X du bist halt schon so ein kleiner Pflegefall, ich kann dir meinen Arm anbieten. Das zweite Date findet dann beim Einkaufen statt und ich lass dich an der Kasse stehen, das kriegen wir alles hin Ich hab geheult, Leute. Und das hat mir auch die Augen geöffnet, dass ich doch nicht so verkehrt bin wie ich dachte und er sich trotzdem für mich interessiert...es ist auch das erste Mal, dass von beiden Seiten die Bemühung kommt, dass der Kontakt bestehen bleibt.

Trotzdem - auch wenn ich jetzt entspannt an das Ganze gehen könnte - bin ich total ruhelos, gestern hatte ich einen Anflug von Panik und dachte die ganze Zeit Wie zur Hölle soll ich das Treffen nur schaffen?! Absagen möchte ich auf keinen Fall..mit ihm möcht ich's mir echt nicht kaputt machen.
Meine Heilpraktikerin wird mit mir nächste Woche eine Konfrontation in der Stadt machen - heißt sie holt mich ab und lässt mich irgendwo raus und ich muss zu dem Treffpunkt alleine hinkommen. Soweit so gut.
Jetzt hab ich mir einen Plan gemacht, was ich zu Hause eben noch tun kann, damit ich entspannter bis zum Treffen werde:
- Täglich Yoga
- geführte Meditation / Progressive Muskelentspannung
- Versuchen positiv zu denken
- Genügend Schlaf
- Atemübungen
- Erfolge vor Augen halten
- Gedanken aufschreiben / Mit anderen über Ängste reden

Fällt euch sonst noch etwas ein?

05.07.2020 11:51 • x 2 #162


A


Überfordert mit Psychologe und dem weiteren Verlauf

x 3


kritisches_Auge
Mir fällt nur ein wie sehr ich mich mit dir freue und mit dir dem Date entgegenfiebere.
Den Vorschlag deiner Heilpraktikerin finde ich gut, für andere ist das kein Mittel der Wahl aber ich würde viel viel aufschreiben.

05.07.2020 11:57 • x 1 #163


Icefalki
Zitat von heartstowolves:
Fällt euch sonst noch etwas ein?


Ja, der Gedanke, komme was will, auch als Schisserle bin ich liebenswert.

Übrigens, alle Achtung, du gibst ja richtig Gas. Finde ich sehr, sehr lobenswert. Geniesse deine Erfolge und verzeihe dir, wenn's mal wieder angstschlodderig wird. Das ist normal. Es gibt fantastische Menschen da draussen, viel mehr, als wir immer denken.

Als Beispiel: Wir waren ja im Urlaub. Ich hasse es zu schwimmen, wenn ich keinen Boden unter den Füssen habe. Da ich aber Stand up Paddeling ausprobieren wollte, das Haus hatte so ein Ding, hatte ich mir eine Schwimmweste zugelegt. Damit fühlte ich mich sicher und habe eben geübt. Bin x mal vom Board geflogen. Und jetzt kommt es: Bin mal wieder über Bord gegangen und da hat doch eine sehr nette vorbeischwimmende Frau auf Englisch gefragt, ob alles ok sei oder ob sie mir helfen soll. Einfach so.

Damit möchte ich dir sagen, die Menschen sind in der Regel sehr hilfsbereit und erstaunen einen immer wieder, was du auch gerade mit Verwunderung feststellst. Und durch diese positiven Erfahrungen kommst du weiter, wenn du bemerkst, dass du mit Offenheit und Freundlichkeit plötzlich mitten im Leben ankommst. Ich finde dich toll.

05.07.2020 12:47 • x 1 #164


heartstowolves
@kritisches_auge Danke, ich werde berichten
Ich bin auch ganz froh, dass sie den Vorschlag gemacht hat. Mit meinem Therapeuten hatte ich es auch drüber der meinte ganz gelassen ich bräuchte diese Vorbereitung eigentlich nicht, weil ich das mit Sicherheit schaffen werde.
Ich finde Schreiben kann sehr befreiend sein. Es gibt auch ein Buch Das Trauma von der Seele schreiben da bin ich allerdings noch nicht weit gekommen. Ich kann da zumindest alles erstmal aus dem Kopf rausschreiben und mir dann Gedanken machen ob es sinnvoll ist, mir da überhaupt den Kopf zu zerbrechen.

@Icefalki Den schreibe ich mir doch glatt noch mit auf meine Liste!
Ja..mir kam einfach der Gedanke Wenn nicht jetzt - wann dann? und ich würde mir ehrlich gesagt in den Hintern beißen, wenn ich diesen Menschen von mir stoßen würde.
Wahre Worte...man sieht halt doch oft zu sehr das Negative.

Das mit dem Stand Up Paddeling hört sich ja super an! Hat es dir Spaß gemacht?

Ja, das hilft gerade sehr viel...auch in Reflektion wie ich selber in der letzten Zeit Menschen gegenüber war.
Danke, dass kann ich dir nur zurück geben - Auge und du, ihr regt mich immer wieder zum Nachdenken an auch die andere Perspektive anzuschauen

05.07.2020 13:06 • x 1 #165


Icefalki
Zitat von heartstowolves:
Das mit dem Stand Up Paddeling hört sich ja super an! Hat es dir Spaß gemacht?


Und wie. Hab jetzt zwar ein blaues Auge, weil ich mir das Paddelende aufs Jochbein gehauen habe, aber ich hab es hinbekommen, dass ich , trotz kleiner Wellen, auf und ab fahren konnte. Durchs frühere Reiten habe ich viel Gleichgewichtssinn, das mich recht schnell zum Erfolg geführt hat.

Mein Mann hat aufgegeben. Hihi.

05.07.2020 13:23 • x 2 #166


heartstowolves
Zitat von Icefalki:
Und wie. Hab jetzt zwar ein blaues Auge, weil ich mir das Paddelende aufs Jochbein gehauen habe, aber ich hab es hinbekommen, dass ich , trotz kleiner Wellen, auf und ab fahren konnte.

Auaaa Da wirst du noch eine Weile was davon haben..aber supi, dass es trotzdem geklappt hat! Ich glaub mein Cousin wollte mit mir auch so einen Einsteigerkurs machen..da kann ich mich ja auf was gefasst machen.

06.07.2020 13:36 • x 1 #167


heartstowolves
So, ich komme gerade von meiner Angstkonfrontation mit meiner Heilpraktikerin. Ich hab mich natürlich davor so verrückt gemacht, dass mir schwindelig und schlecht war. Sobald sie mich aber an der Straße abgesetzt hatte und ich dann zum ausgemachten Treffpunkt laufen sollte war alles wie weggeblasen - mit Musik in den Ohren hat es richtig gut geklappt! Mir war zwar zwischendurch auch recht schwindelig bzw. hatte ein Benommenheitsgefühl aaaber ich konnte es ganz gut annehmen und dann war es weg. Fühl mich jetzt gut vorbereitet für das Date nächste Woche

08.07.2020 13:15 • x 1 #168


kritisches_Auge
Das freut mich. Völlig fremd ist es mir, Musik in den Ohren zu haben, die habe ich nie, aber da bin ich hier vielleicht die Einzige.

08.07.2020 13:30 • #169


heartstowolves
Danke
Das hatte was richtig beruhigendes, wenn man seine Lieblingsmusik hört..zumindest hab ich da kaum auf meine Gedanken und Symptome achten können

08.07.2020 13:55 • #170


kritisches_Auge
Dann ist es doch schön, dass es das für dich gibt.
Bei mir ist es umgekehrt, ich habe einmal versucht, in einer solchen Situation Musik zu hören, das machte mich aber nur noch nervöser.

08.07.2020 15:08 • #171


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Das freut mich. Völlig fremd ist es mir, Musik in den Ohren zu haben, die habe ich nie, aber da bin ich hier vielleicht die Einzige.


Bist du nicht Ich würde wahnsinnig werden, ständig Musik in den Ohren zu haben und von den Geräuschen der Umwelt nichts mitzubekommen. Ich mache das noch nicht einmal beim Sport. Ich habe es schon ein paarmal ausprobiert, aber abgesehen davon, dass mir die Stöpsel ständig rausgefallen sind, hatte ich keinen Spaß daran. Musik höre ich nur morgens, wenn ich das Radio anhabe, aber ganz leise, so als Hintergrundsgeräusch.

08.07.2020 17:14 • #172


kritisches_Auge
Ganz genaso sehe und handhabe ich es.

08.07.2020 17:49 • #173


heartstowolves
Donnerstag hab ich mich einer weiteren Angst gestellt: Essen mit Leuten. Seit der Allergieangst hab ich es immer vermieden, mit anderen Leuten irgendwas zu Essen. Sei es bei meinen Eltern, bei Freunden oder Auswärts.
Ich hatte eine Freundin eingeladen und wir haben bei mir einen recht großen und langen Frühstücksbrunch abgehalten. Und es hat endlich mal geklappt, dass ich einfach drauf vertraut hab, dass nichts passiert und konnte essen. Ich war sogar recht entspannt, auch wenn ich am Anfang einen kurzen Anflug von Panik hatte.
Heute werd ich noch in einem Lokal einen Tisch für das Date reservieren (ich hasse solche Telefonate) und dann bin ich wirklich auf Dienstag gespannt und hoffe alles wird soweit klappen.

Was ich mal so in die Runde werfen wollte: Kennt das jemand von euch bzw. hatte die Phase in denen euch Gerüche Probleme bereitet hatten? Ich wollte gestern einfach mal wieder Parfüm tragen und hab einen totalen Koller bekommen. Kaum war es an meinem Shirt - bevor ich es richtig gerochen hab - kam die Atemnot bzw. das Gefühl es nicht auszuhalten. Ich hatte bisher noch nie eine Allergie auf Duftstoffe. Wenn ich am Flakon rieche passiert auch nichts. Weiß nicht ob das Allgemein eine Überreizung ist oder ich unterbewusst die Leidengeschichte meiner Mama im Kopf hab weil sie richtig extrem auf Duftstoffe reagiert.

11.07.2020 12:25 • #174


kritisches_Auge
Schön, dass du das geschafft hast.

Ich gehe grundsätzlich nicht essen, erstens weil ich genau wissen will was ich zu mir nehme, zweitens kann oder mag ich nicht gleichzeitig essen und mich unterhalten, das Essen ist dann kein Genuß für mich.Drittens kaufe ich mir lieber ein Buch oder ein Shirt für das Geld

Nur Kaffee oder Eiskaffee trinke ich auswärts.

11.07.2020 13:06 • #175


heartstowolves
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht Ich werd einfach am Telefon fragen ob das so geht, dass sie bestimmte Sachen aus dem Essen weglassen können dann wird das funktionieren.

11.07.2020 13:28 • #176


kritisches_Auge
Ich bin einmal so gespannt auf dein Date.

Hoffentlich wird es gut, wohnt er weit weg von dir?

11.07.2020 15:12 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

heartstowolves
Ich auch...bin da zwischen Vorfreude und totaler Panik am hin und her hüpfen..
Hoffe ich auch...aber so an sich..wir haben jetzt noch mehrmals per Videoanruf kommuniziert und ich denke mal das wird dann beim Treffen genauso sein, wenn wir nicht mehr so aufgeregt sind.
Er braucht mit dem Auto so 30-40 Minuten zu mir, aber das geht noch von der Entfernung

11.07.2020 15:52 • #178


heartstowolves
Heute steht das Date an und meine ganze Zuversicht und Mut ist wie weggeblasen. Ich hab jetzt schon Panik, wenn ich nur an heute Abend denke und bin total durch den Wind. Schwindelig ist mir auch und meine Beine zittern. Manno.

14.07.2020 10:59 • #179


kritisches_Auge
Wenn ich es wäre, hätte ich jetzt auch Angst, aber kurz vor dem Treffen würde die sich verlieren und einer Art müder Gleichgültigkeit weichen, so erlebte ich es immer.

Vielleicht wird es bei dir ja auch so sein ?

14.07.2020 11:15 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf