Pfeil rechts
17

benleo
Danke für eure Erfahrungen und Gedanken zum Thema.
Ich habe sie mir nun bestellt und ich werde berichten...

Teuer ist sie ja, aber man gibt so viel Geld teilweise für Nippes aus da sind denke ich die 220Euro für die Gesundheit gut angelegt...
werde die 155x220 in Gravity in 10 Kilo probieren... ich glaube schon das sie was bringen wird...

16.01.2019 09:29 • x 1 #21


michi7575
Bin mal gespannt ob sie dir hilft

16.01.2019 09:47 • x 1 #22


A


Therapiedecken Erfahrungen gegen Angst in der Nacht

x 3


benleo
Ich bin auch gespannt

In meinem Kopf vergleiche ich das in etwa wie das Puken der Babys.
Die werden ja auch nicht umsonst in decken eingeschlagen um Sicherheit zu erfahren die sich dann begünstigend auf alles auswirkt.

Ich werde es erleben ...

16.01.2019 10:03 • #23


Hazy
Ich habe mir heute auch eine Therapiedecke bestellt, allerdings habe ich eine günstigere Variante gefunden. Immerhin nur 149 Euro, anstatt 229. Am Samstag kommt sie an. Ich freue mich schon!

23.01.2019 23:27 • #24


Kirsche1

28.02.2020 11:09 • #25


Angor
Das Thema gabs schon mal hier, auch Erfahrungsberichte
small-talk-plauderecke-f74/therapiedecken-gegen-angst-in-der-nacht-t88415.html
LG Angor

28.02.2020 11:34 • #26


Kirsche1
Zitat von Angor:
Das Thema gabs schon mal hier, auch Erfahrungsberichte LG Angor


Oh, Dankeschön!

28.02.2020 12:19 • x 1 #27


Petersilie31

02.10.2020 13:46 • #28


Schlaflose
Dazu gibt es schon Beiträge:

search.php?keywords=Therapiedeckenterms=allauthor=sc=1sf=allsr=postssk=tsd=dst=0ch=300t=0submit=Suche

02.10.2020 14:27 • x 2 #29


Wofo
Ich wollte mir auch schonmal sowas
Besorgen kann mir jemand die Empfehlen würde mich auf Antworten
Freuen


LG

02.10.2020 14:35 • #30


Sonja77
Habe ich schon lange

Ausser das es schön bequem und warm darunter ist merke ich keinen unterschied zu einer normalen Decke....

Zudem ziemlich teuer...
Also für mich ist das nichts was gegen Angst taugt

02.10.2020 16:37 • x 1 #31


silverleaf
Hallo Ihr Lieben,

ich habe so eine Therapiedecke und möchte sie nicht mehr missen. Bei mir wirkt sie super, ich kann seither sehr viel besser schlafen, Angst und Panik sind deutlich reduziert. Man fühlt sich sicher und geborgen, echt eine super Sache.

Vorher hat man bei mir alle möglichen Medikamente ausprobiert, auch wirklich heftigere, nichts hat geholfen. Bei einem Klinikaufenthalt habe ich meine Ärzte damit wirklich zum Verzweifeln gebracht, die haben alles mögliche in mich reingepumpt und ich bin immer noch die Wände hochgegangen.

Mit der Therapiedecke schlafe ich jetzt ganz ohne Medikamente, was für mich mehr als überraschend ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Schlaf-Thema, welches mich schon seit Jahren begleitet, auf diese angenehme Art gelöst bekäme. Da ich eh recht viele Medikamente nehme, bin ich wirklich dankbar für jeden Wirkstoff, den ich nicht in meinen Körper jagen muss. Und die Nebenwirkungen von Schlaf-Medis sind ja auch eher unangenehm.

Die Therapiedecken sind echt klasse und ihr Geld wirklich wert. Da der Stoff aus Baumwolle ist und die Füllung aus feinem Glas-Sand besteht, ist sie klimatisch sehr angenehm, man kann auch im Sommer darunter schlafen, absolut atmungsaktiv, keine Stauwärme. Im Winter lege ich eine weitere Decke über, da mir sonst zu kalt wäre.

Die Decke wirkt nicht bei jedem, man muss ausprobieren, wie man mit ihr zurechtkommt. Aber durch das lange Rückgaberecht kann man das ja risikolos ausprobieren. Ich kann nur jeden, der mit heftigen Schlafproblemen zu kämpfen hat, ermutigen, es auszuprobieren, der potentielle Nutzen ist echt immens.
Ich war zuvor durch meine starke Angst-Problematik auch recht skeptisch und dachte, ich würde mich eingesperrt und festgehalten fühlen, das ist aber nicht der Fall, das Gefühl, das die Decke bewirkt, ist wirklich sehr angenehm.

Ich wünsche allen Schlaflosen viel Erfolg auf ihrem Weg ins Traumland!

LG Silver

01.11.2020 05:22 • x 6 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf