Pfeil rechts
6

Moelli80
Zitat von this_is_me:
Nehmen wir mal, die Therapeutin oder der Psychiater meinen das es keine gute Idee sei.


Einer von beiden muss ja ein bericht schreiben für die Rentenkasse. War bei mir wenigstens so.
Wenn die da reinschreiben, sie glauben nicht das es Dir momentan was bringt, wird sie sicherlich auch nicht bewilligt.
Mein Therapeut ratet mir aber zu einer.
Lust habe ich nicht, aber vielleicht hilft es.

16.11.2022 21:39 • x 1 #21


E
Zitat von frauausgold:
Ich war letztes Jahr auch 5 Wochen zur Reha. Vorher war ich auch ängstlich, aber am Ende der Zeit wäre ich gern länger geblieben. Es gab aber auch Zeitpunkte während meiner Erkrankung, zu denen der Zeitpunkt der falsche gewesen wäre. Ich will damit sagen, dass man doch einigermaßen stabil sein sollte. So hab ich ...

echt jetzt? Katze?

Das stelle ich mir aber sehr stressig für die Katze vor.
Dass man Hunde mitnehmen kann habe ich auch schon gehört, eine tolle Sache für den Hund aber ob das auch das richtige für Herrchen /Frauchen ist sei dahingestellt.
Man hat doch täglich Programm und da ist der Hund dann bei anderen Hunden oder?

Ich darf auch bald auf Reha, warte nur noch auf den Termin

16.11.2022 22:25 • #22


A


Reha sinnvoll? Habe Angst

x 3


Ela_33
Ziel ist es natürlich, wieder arbeitsfähig zu sein. Allerdings gucken Ärzte und Psychologen gemeinsam mit dir, ob du schon so weit bist. Ich wurde auch arbeitsunfähig entlassen und hab noch zwei Monate gebraucht, bis ich wieder bereit war zu arbeiten.

16.11.2022 22:39 • x 1 #23


T
Stell es mir auch stressig vor für eine Katze. Sind ja Reviertiere. Aber kommt immer auf den Charakter der Katze an.

Naja, ich lass jetzt alles auf mich zukommen. Bin mit der Frau von der Krankenkasse so verblieben, dass ich in 4 Wochen, wenn ich wieder einen Termin bei meinem Psychiater habe, ihn frage was er von einer Reha hält und dann gebe ich der Frau Bescheid

16.11.2022 22:50 • #24


Moelli80
Ambulant geht wohl momentan nicht.
Habe schon die Absage von 2 Reha's bekommen.
Wegen Corona machen sie kein Ambulant momentan.
Mit Rentenkasse auch telefoniert und die nächsten die den noch angezeigt werden, sind über 100 km weit weg.
Stationär kann ich aber leider nicht.
Nervt mich irgendwie.

22.11.2022 04:28 • #25


E
Ich wollte gern eine Reha machen, wurde abgelehnt, da ich nicht stabil genug war und ich vor Ort stationär gehen sollte.
Als die Absage kam, war ich bereits in der Klinik.

Will damit sagen, man muss schon im gewissen Rahmen stabil sein für eine Reha. Von daher, stress dich noch nicht und lass es auf dich zukommen.

22.11.2022 09:00 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf