Pfeil rechts

D
Hi

is ja hochinteressant wie sich das hier entwickelt.
Choose mit den 2 Seiten kenne ich, ich hab auch zweierlei Dragona's in mir.

09.12.2008 20:35 • #21


R
Hi Dragona, schön, dass Du da bist


Hi Isis,

das mit dem Schreiben ist schon so `ne Sache und ich habe das auch noch nie gemacht. Hinzu kommt, dass wir offensichtlich eh alle etwas kompliziert sind.
Trotzdem möchte ich hier offiziell verkünden: Ich mag dich!

LG Renton

09.12.2008 20:38 • #22


A


Muss ich in eine geschlossene Klinik?

x 3


D
Bin aber schon wieder weg da ich meine lachende Dragona rauslasse und sie den ganzen Abend Pro 7 schauen lasse. Hoffentlich lach ich mich net kaputt.
Mittermeier is gut!

09.12.2008 20:46 • #23


R
Muss nachdenken

Gruß und bis später

09.12.2008 20:59 • #24


I
... süß, hier ist was los bei euch
... I love You all!

2 Seiten..., bin (außerdem) bindungsunfähig...

09.12.2008 21:32 • #25


R
Ok, gib es mir!

09.12.2008 21:44 • #26


H
Mich nicht

09.12.2008 21:50 • #27


C
Ja, find ich auch, eine schöne Gemeinschaft.
Jeder hat nen Knall, sowas verbindet schliesslich. Man wird sich leichter vertraut und begegnet sich auf Augenhöhe. Sowas baut Hemmungen ab und schafft Gemeinsamkeiten. Wenn auch nur vordergründige.
Motto: Ich kenn Dich zwar nicht aber Du hasta auch nen Knall, also lieb ich Dich.

Weils so schön ist bilden wir jetzt Klaps-Gruppen und verlieben uns alle ineinander. Das könnte als Nebeneffekt interesante neue Krankheiten geben.

Gespannt abwartend

Choose

09.12.2008 22:49 • #28


R
Es ist kein Nachteil, sich hier erstmal durchzulesen.

http://de.youtube.com/watch?v=Tjlx3Vp9fY4

Bis später

09.12.2008 23:32 • #29


I
Zitat von Choose:
Ja, find ich auch, eine schöne Gemeinschaft.
Jeder hat nen Knall, sowas verbindet schliesslich. Man wird sich leichter vertraut und begegnet sich auf Augenhöhe. Sowas baut Hemmungen ab und schafft Gemeinsamkeiten. Wenn auch nur vordergründige.
Motto: Ich kenn Dich zwar nicht aber Du hasta auch nen Knall, also lieb ich Dich.

Weils so schön ist bilden wir jetzt Klaps-Gruppen und verlieben uns alle ineinander. Das könnte als Nebeneffekt interesante neue Krankheiten geben.

Gespannt abwartend

Choose


http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... berg.shtml

Herzlichst, Isis

09.12.2008 23:56 • #30


R
Hi Choose,

da ist sicher etwas dran, mit den zwei Rentons.
Bei mir wurde mal eine schizotype Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.
Ich bin nicht irritiert von meinen Seiten, eher verwundert und verärgert.
Mein Gesamtpaket ist einfach zu schwach, weil ich mein Potential nicht abrufen kann.
Ich stehe mir selbst im Weg und das macht mich krank.
Das Leben hinterlässt seine Spuren und aus Fehlern sollte man eigentlich lernen und es später besser machen.
Das ist mein Problem.
Ich habe oft versucht neues anzufangen, aber ich gebe zu schnell auf.
Dabei kann man noch nicht einmal sagen, dass ich mir nichts zutraue.

Ich denke, ich bin das, was die Leute, einen Loser nennen, aber ich will daran arbeiten.

Grüßle

http://de.youtube.com/watch?v=TJN3PGqDRNg

11.12.2008 18:47 • #31


I
Zitat von Choose:
Ja, find ich auch, eine schöne Gemeinschaft.
Jeder hat nen Knall, sowas verbindet schliesslich. Man wird sich leichter vertraut und begegnet sich auf Augenhöhe. Sowas baut Hemmungen ab und schafft Gemeinsamkeiten. Wenn auch nur vordergründige.
Motto: Ich kenn Dich zwar nicht aber Du hasta auch nen Knall, also lieb ich Dich.

Weils so schön ist bilden wir jetzt Klaps-Gruppen und verlieben uns alle ineinander. Das könnte als Nebeneffekt interesante neue Krankheiten geben.


Gespannt abwartend

Choose[/b]




AUSTAUSCHEN, HELFEN, AUFMUNTERN... dachte ich heißt die Überschrift...

... oder habe ich das Motto diese Forums mißverstanden und es heißt in Wirklichkeit...

TADELN, VERUNSICHERN, AUSLACHEN......

Ist die Rückgabefrist eigentlich schon überschritten, oder kann man ev. noch den Admin bitten das Logo zu ändern?...... grübel.

02.01.2009 11:24 • #32


C
Hallo Renton

ich sehe Dich eigentlich positiv, womöglich viel positiver als Du Dich selbst. Natürlich hast Du Zweifel und bistkritisch, aber das ist im Grunde doch gut! du hinterfragst Dich, eDeine Umwelt und machst Dir Gedanken. das ist ein guter Weg!

Du hast geschrieben:
Diese Fragen nach dem Sinn, wieso bin ich so,...
das ist ein sehr guter Ansatz. Diese Frage nach dem SINN die Du berechtigterweise stellst ist sogar eine der eine zentralen Frage der Psychotherapie. Es gibt sogar eine ganze Therapierichtung (Logotherapie) die sich mit dieser Frage beschäftigt! Diese wurde von einem Herrn Viktor E. Frankl entwickelt. Der mann hat seine ganze Familie im KZ verloren und trotzdem den Willen zum Leben nich verloren. Gerade er hat versucht, troz allem, einen Sinn im Leben zu sehen.

Frankl geht (vereinfacht) davon aus, das der Mensch einen SINN im Leben braucht. Wenn er diesen nicht mehr findet, empfindet er sein Leben als Sinn-los und wird somit unglücklich bzw krank. Es gibt darin sogar einen Begriff der Neurosen durch innere Leere. - Also im Grunde alles Dinge die auch Dich beschäftigen. sei also versichtert, Deine Suche nach dem SINN ist gut und durchaus gesund.

Ich gebe Dir ein paar Zitate aus seinen Büchern:
... das der Mensch gerade dann, wenn er mit einem unabänderlichen Faktotum konfrontiert ist, Zeunis davon ablegen kann wesen der Mensch fähig ist. Was zählt ist also die Haltung und Einstellung, mit der er die unausweichlicnen Schicksalsschläge des Lebens abfängt. Diesem Leben Sinn abzuringen und abzugewinnen ist dem Menschen als bis zu seeinem letzten Atemzug verstattet.

Sinn lässt sich nicht geben und am allerwenigsten kann der Therapeut ihn geben. Sinn muss gefunden werden. Und zwar wird dieses Geschäft vom eigenen Gewissen besorgt.

Und hier noch ein schöner Text:
Fragen wir uns was das Existenzielle Vakuum bewirkt, so so bietet sich folgende Erklärung an: Im Gegensatz zum Tier sagen dem Menschen keinerlei Instinkte was er tun muss. Im Gegensatz zu früher sagen ihm auch keine Traditionen mehr was er tun soll. Weder wissend was er muss, noch was er soll, weiss er aber auch nicht mehr recht was er eigentlich will. Und die Folge: Entweder er will nur das was die anderen tun, dann ist das Konformismus, oder aber er tut nur das was die anderen wollen, dann ist das Totalitarismus.
Darüber hinaus gibt es aber auch eine Form des existenziellen Vakuums das auf die Sinnlosigkeit zurückzuführen ist, auf eine Zweifel an einem Lebenssinn.

Die Frage nach dem Sinn eines Daseins zu fragen ist dabei eher eine menschliche denn pathologische.

Ich hoffe Du kannst daraus ein bischen Mut schöpfen, das Deine Fragen und Deine Sinn-Suche durchaus in Ordnung sind. Deine Einsicht das das Leben Spuren hinterlässt und Du den Mut hast neu wieder anzufangen sind sicher auch gute Zeichen. Natürlich braucht es oft mehr Kraft als man zu haben scheint aber, dem ist nicht so.

Ich finde es gut das Du beschlossen hast nicht aufzugeben und daran zu arbeiten. Sicher ist es oft schwer im Leben aber mit Deiner positiven Einstellung und Deinem Willen nicht aufzugeben wirst Du bestimmt weiterkommen! Ich wünsche Dir Erfolg auf der Suche nach Deinem Sinn in Deinem Leben.

Choose

03.01.2009 02:44 • #33


R
Hi Choose,

Dank, für Deine Zeilen.
Mein Bericht ist vom 11.Dez., also schon ein par Tage her.
Da ging es mir nicht so gut und zu alten Fragen kamen auch neue hinzu.

Ich lese hier sehr viel, was ich nur empfehlen kann, das allein hilft mir schon. Wenn ich über die Ängste und Pa`s, der anderen lese, merke ich wie gut es mir eigentlich geht.
Es liegt an mir, meine Probleme zu lösen und mein Leben, lebenswert zu gestalten.
Das will und werde ich ohne Teraphie schaffen, denn es gibt keine Garantie auf Erfolg, aber irgendwann wird man trotzdem wieder in sein Leben entlassen.
Eigentlich weiß ich, was ich für mein Leben will und was nicht.
Ich habe machbare Ziele und begebe mich jetzt, mit neuer Kraft, auf den Weg

Grüßle vom Renton

03.01.2009 11:39 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf