Pfeil rechts
3

weyoun
Hallo zusammen,

war jemand in jüngerer Vergangenheit wegen Angststörungen und Depression (Angst überwiegt) stationär in der LVR-Klinik Bonn und mag mir seine Erfahrungen von dort berichten?

Hintergrund: mein Psychiater möchte weitere Medikamente nur noch stationär ausprobieren wollen, wegen Nebenwirkungen etc. Depression ist momentan eher leicht, Angst dagegen höher. Ich war noch nie stationär in einer Psychiatrie und weiss so gar nicht, was mich dort erwartet.

Frohes Neues und euch alles Gute für 2023!

01.01.2023 17:19 • 01.01.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


blue1979
Ich war noch nie da und meine Psychiaterin rät mir von dieser Klinik ab (Zumindest von der Akutstation da hat man nicht viel mitzubestimmen).

Uniklinik Bonn hat eine Psychiatrie- wäre das eine Option? Natürlich haben sie da eine Warteliste aber man bekommt über die Institutionsambulanz Termine für ein Gespräch und wenn du dich da nicht wohlfühlst, kannst du auch einen Termin an der LVR holen. Leider hat nur die LVR in Bn eine Regelversorgung d.h die Uniklinik kann wenn sie keine Betten frei hat, die Pat. an die LVR Klinik verweisen. Umgekehrt nicht.

01.01.2023 19:37 • #2


A


LVR-Klinik Bonn - Erfahrungen?

x 3


weyoun
@blue1979

Ja, die LVR hat(te) nicht unbedingt den besten Ruf. Meine Hoffnung ist, daß sich das zwischenzeitlich verbessert hat.

Die Webseite der UKB habe ich mir gerade angesehen, klingt alles nicht schlecht. Allerdings sind deren Bewertungen ähnlich übel wie bei der LVR.

Mal abwarten, was noch an Meinungen kommt...

01.01.2023 20:30 • x 1 #3


Herta_Emmi
Als ich stationär in ein Akut Krankenhaus gegangen bin, gab es vorher immer ein Erstgespräch und dann habe ich mich entschieden und musste ewig warten. Akut deshalb weil der Kostenträger die KK ist und nicht eine Reha(Kostenträger die Rentenversicherung)
In Bonn gibt es noch das Klösterchen ist eine Dependance des Marienkrankenhaus und ist fast in Kessenich City.
Ich war da 2007 oder so und zufrieden.
Manko: Mehrbettzimmer Dusche und WC auf dem Flur.
Damals hieß es es wird saniert, aber ich war vor ein paar Jahren auf der Webseite und von Sanierung keine Spur.
In allen Kliniken musst du lange Wartezeit in Kauf nehmen.
Erweiter ruhig den Radius um Bonn

01.01.2023 22:33 • #4


E
Zitat von Herta_Emmi:
In Bonn gibt es noch das Klösterchen ist eine Dependance ...

Nicht mehr. Der Umzug ging aus Bonn hinaus, so weit ich weiß.

01.01.2023 23:35 • #5


klaus-willi
Zitat von weyoun:
Die Webseite der UKB habe ich mir gerade angesehen, klingt alles nicht schlecht. Allerdings sind deren Bewertungen ähnlich übel wie bei der LVR.

Bei Bewertungen wäre ich immer vorsichtig,da wo alles gut war wird nichts bewertet, nur wenn jemand Probleme hatte,oder glaubt die gehabt zu haben.
Meistens ist dann in Wirklichkeit alles anders.
Was einer als schlecht empfindet ist für einen anderen kein Problem.
Gerade als Angstpatient hat man nicht immer eine sehr großen Radius.

01.01.2023 23:56 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf