Pfeil rechts

V
Hallo,

ich bin aus folgendem Grund seit heute hier im Forum registriert:

Ein sehr guter Freund von mir leidet unter einer Nadelphobie, einer Agoraphobie und zeigt etliche Neigungen, die ich zu Perfektionismus zählen würde. Wir stehen und schon ziemlich nah und ich möchte ihm gerne helfen. Vor ein paar Tagen habe ich ihm in einem Brief empfohlen sich an einen Psychotherapeuten wenden und selbst etwas zu tun, um diese ständige Angst beim Blutabnehmen z. B. nicht mehr so extrem zu haben. Er ist sehr stark, außer mir weiß es nicht mal ne Hand voll Leute, aber er signalisiert, dass er Redebedarf hat. Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich meiner Hilfe sicher sein kann.
Ja, dass ist der Hauptgrund, warum ich hier bin.

Nebenbei geht es auch noch etwas um mich. Aber das erfahrt Ihr an einer anderen Stelle. Zuersteinmal bin ich froh, ein passendes Forum gefunden zu haben, hoffe ich zumindest

Liebe Grüße
Vanny

08.05.2011 22:11 • 14.02.2014 #1


4 Antworten ↓

D
Hallo Vanny,

... oder bist vielleicht doch Du diese Person mit Nadelphobie?

Herzlich Willkommen im Forum!

Dein sehr guter Freund hat Redebedarf? Er könnte sich doch persönlich hier anmelden..


Liebe Grüße an Dich und Deinen Freund von

DerLieben

NIEMALS AUFGEBEN!

21.05.2011 00:45 • #2


A


Nadelphobie - wer kennt das?

x 3


V
Hallo _DieLiebe_,

danke Dir für Deine Begrüßung. Nein, ich bin nicht die Person mit Nadelphobie. Mir macht das pieksen nichts aus. Ja, er könnte sich hier selbst anmelden, aber er hält nicht so viel davon, ist nicht seine Art Probleme öffentlich zu machen.
Mein Angebot dass er sich melden soll, wenn er jemanden zum reden braucht hat er auch schon angenommen, wenn auch nicht so offensichtlich, aber ich hab es schon gemerkt

Liebe Grüße
Vanny

23.05.2011 22:10 • #3


M
Ich hätte nicht gedacht das jemand gibt in Stadthagen der auch an dieser Furchbaren Agoraphobie leidet,

ich leider selbst dadrunter und kann dir nur einen Rat geben um ihm zu helfen.... Steh ihm bei animiere ihn zu sachen aber step by step gegen die phobie anzugehen

ich könnte mich auch anbieten mit ihm zu sprechen da ich selbst darunter leider

14.02.2014 15:07 • #4


M
und offensichtlich leidest du auch an eine r ähnlichen krankheit, bei interesse bzw redebedarf kannst du mich ja einfach anschreiben

14.02.2014 15:10 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow