Pfeil rechts

S
Hallo zusammen.

Wie einige unter uns, habe auch ich Angst mich (in der Öffentlichkeit) übergeben zu müssen oder einfach umzufallen.
Ich dachte dass ein Thread mit beruhigenden Sätzen oder Anti-Gedanken, wie ich es gern nenne, hilfreich für den Notfall sein könnte. Oder gibt es schon so einen hier direkt dafür?

Ich fange mal an:

In den Momenten, wo ich Angst habe mich übergeben zu müssen oder Ohnmächtig zu werden kaue ich gern Kaugummi. Allerdings kann ich das manchmal nicht (wegen Geschmack, keine dabei, o.ä.) und dann bewege ich einfach meine Zunge im Mund umher oder drücke sie abwechseln gegen Ober- und Unterkiefer - das sieht niemand und es ist stressabbauend.
Oft habe ich auch ein kleines Tütchen (z.B. Müllbeutel) dabei, einfach für den Fall der Fälle. Allerdings kam es noch nie soweit.

Im Notfall konzentriere ich mich auf meine Umgebung und begebe mich in die Nähe von Personen, die vertrauenswürdig aussehen.

Und vor allem habe ich IMMER etwas zu trinken dabei, meist einfach Wasser mit Sprudel.

Bin Gespannt auf eure Tricks und Tipps!

09.04.2018 13:42 • 09.04.2018 #1


2 Antworten ↓


Psychic-Team
Hallo,

die Tipps bei der Angst vor dem Erbrechen und Ohnmacht dürften wohl ähnlich sein wie diese hier, oder?

agoraphobie-panikattacken-f4/notfallkoffer-fur-angst-und-panik-t11951.html

Ich würde Dein Thema gerne in dieses verschieben.

Liebe Grüße

09.04.2018 16:48 • #2


S
Zitat von Psychic-Team:
Hallo,

die Tipps bei der Angst vor dem Erbrechen und Ohnmacht dürften wohl ähnlich sein wie diese hier, oder?

agoraphobie-panikattacken-f4/notfallkoffer-fur-angst-und-panik-t11951.html

Ich würde Dein Thema gerne in dieses verschieben.

Liebe Grüße



Ja vielen Dank

09.04.2018 21:52 • #3




Prof. Dr. Borwin Bandelow