Pfeil rechts

jadi
wie ich eva genau das gleiche........und bei meinen 2 mädels gibt jeder irgentwann auf......einmal am tag saugen reicht...ich behaupte habe auch eine gepflegte unordnung...mir ist nur aufgefallen das immer wenn ich meine tage habe ich sehr sehr ordnungsliebend bin.....da stört mich dann auch jedes haar und jeder krümmel....und jede nicht so grade stelle........komisch oder......

22.04.2011 14:10 • #21


O
Man kann auch aus Mücken Elephanten machen. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht ??

Wenn ich so übertrieben ordentlich wäre, würde ich mir Gedanken machen welches Defizit ich damit wettmachen will oder für was ich mich so bestrafen möchte.

Kannte mal jemanden ,da mußte beim Essen Der Unterleger für den Teller tatsächlich im 90 Grad Winkel über Eck am Tisch liegen. Wenn nicht ist er aufgestanden und hat den Teller tatsächlich während des Essens zurecht gerückt. Mir ist der Appetit vergangen.

Das ist ja dann schon Zwanghaft. Nur Zwänge bewirken meist das eine Angst verschwindet.

Wenn Du also keinen Grund hast alles so keimfrei zu gestalten sag ich jetzt mal überspitzt , warum tust Du es dann ?

Man muss doch noch merken das in der Wohnung jemand lebt Oder muss ich mir jedes mal vorkommen als bin ich gerade neu eingezogen. da ist doch dann gar kein Flair. keine Aura . Nix zum Wohlfühlen. Ne....Nix für mich. Ich bin ordentlich aber nicht penibel. Ich leb ja nicht um zu putzen ,und putze auch nicht um zu leben. Ich halte Ordnung und Sauberkeit. das reicht doch.

Aber egal. Ist ja mein Ding

26.04.2011 21:45 • #22


A


Ordnungswahn und anderes

x 3


O
Man kann auch aus Mücken Elephanten machen. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht ??

Wenn ich so übertrieben ordentlich wäre, würde ich mir Gedanken machen welches Defizit ich damit wettmachen will oder für was ich mich so bestrafen möchte.

Kannte mal jemanden ,da mußte beim Essen Der Unterleger für den Teller tatsächlich im 90 Grad Winkel über Eck am Tisch liegen. Wenn nicht ist er aufgestanden und hat den Teller tatsächlich während des Essens zurecht gerückt. Mir ist der Appetit vergangen.

Das ist ja dann schon Zwanghaft. Nur Zwänge bewirken meist das eine Angst verschwindet.

Wenn Du also keinen Grund hast alles so keimfrei zu gestalten sag ich jetzt mal überspitzt , warum tust Du es dann ?

Man muss doch noch merken das in der Wohnung jemand lebt Oder muss ich mir jedes mal vorkommen als bin ich gerade neu eingezogen. da ist doch dann gar kein Flair. keine Aura . Nix zum Wohlfühlen. Ne....Nix für mich. Ich bin ordentlich aber nicht penibel. Ich leb ja nicht um zu putzen ,und putze auch nicht um zu leben. Ich halte Ordnung und Sauberkeit. das reicht doch.

Aber egal. Ist ja mein Ding

26.04.2011 21:46 • #23


C
Hallo
habe mich mal hier ein bisschne durchgelesen ...Ein bisschen Ordnungswahn hätte ich auch gerne ab und zu...aber nur ein bisschen
Ich bin eine Chaotin ....Bei mir liegen oft Sachen am falschem Platz ..
Wenn ich koche sieht es hinterher aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte..Mein Freund wunderte sich eine Zeit lang warum er nur noch einzelne Socken hatte, bis ich meine Schublade öffnete mit dem einzelnen Socken
Wenn ich was aus meinem Kleiderschrank hole dann habe ich hinterher keine Lust sie ordentlich wieder reinzulegen (oder ich denke einfach nicht darüber nach) ich stopfe die Wäsche einfach rein....Ich finde das aber nicht schlimm ..Für mich gibt es wichtigeres als Ordnung zu halten ...Aber da sieht man wie verschieden wir Menschen sind...
Also wenn es dich nicht stört würde ich es bei deinem Ordnungswahn lassen .Leben und Leben lassen...
Ich hatte aber das GEfühl das dich das ganze doch irgendwie belastet und krank macht ,und wenn das der Fall ist solltest du es ändern...
LG
sandra

26.04.2011 22:30 • #24


C
Hehe das mit den Socken kenne ich auch....

26.04.2011 22:38 • #25


M
Zitat von Deelight:
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor
Bei mir ist zwar nicht gaz so stark ausgeprägt wie bei Dir... Sprich ich kann schon mit einer Krimskrams-Schublade leben, solange es auch wirklich nur eine ist

Aber ansonsten sind wir uns sehr ähnlich. Unser Wohnstil ist eher puristisch, sonst hätte ich das Gefühl das mich das alles erdrückt...
Ich mag klare Linien ohne viel Schnörkel, alles muss sauber sein, alles perfekt. Und twar wirklich alles!!
Ich kann es noch nicht einmal ertragen wenn am Sonntag z.B die Kinder am morgen im Schlafanzug durch die Wohnung rennen. Am liebsten würde ich sie direkt nach den aufstehen ins Bad schicken, waschen, duschen, schön anziehen
Ich kann es auch nicht ertragen wenn etwas unordentlich da liegt, werde wahnsinnig bei dem Gedanken das ich außer Haus musste und weis, die betten sind z.B noch nicht gemacht.
Die Kleider in den Schränken sind nach farben sotiert

Ach ich könnte ewig so weiter machen

Bei mir ging es so weit, das es letztlich in einer Erschöpfungsdepression geendet ist.
Da ich wegen meiner ängste eh schon in Behandlung bin arbeitet meine Thera auch daran mit mir.
Wichtig ist herauszufinden warum ich so einen Ordnungswahn und so einen Perfektionismus habe, der in meinen augen aber nie wirklich perfekt ist.
Einfach liegenlassen und ignorieren wie aussenstehende immer sagen, funktioniert bei mir auch nicht, es macht mich geradezu wahnsinnig!!



das kann ich alles so unterschreiben! freut mich, dass es noch so bekoppte gibt

26.04.2011 22:52 • #26


M
BTW: ich habe KEINE krimskramschublade mehr!! ich habe sie neulich in einem wutanfall ausgeschüttet und dann die unzähligen losen schrauben, beschwerer für die tischdecke draussen oder nägel und was das noch so alles rumlag, in verschiedene kleine tupperdosen gepackt. die grüne tupperdose für die nägel und schrauben und die pinke für die beschwerer und die blaue für stuhl-filz-gleiter und tesa handtuchhaken und sonstiges krmskrams. nur noch einige schraubenzieher dürfen sich frei bewegen in der schublade..

26.04.2011 23:00 • #27


C
Aber zuviel Ordnung .....kann das Leben zusätzlich belasten....

26.04.2011 23:25 • #28


B
Tipp:

Die eigene Frau immer genau zwischen Herd und Waschmaschine
aufbewahren, dann geht sie auch nicht verloren.

Der Beobachter, der jetzt aber schnell in Deckung geht . . .

27.04.2011 15:35 • #29


O


@Beobachter Du machst Dir glaub ich gerade alle Chanchen die evt. irgendwo mal bei den Damen hier vieleicht mal im Kopf waren restlos zunichte.hihihi

Bei mir weiss man ja inzwischen wie es gemeint ist.hihi

Andererseits..teste mal wie weit de gehen kannst.haha Versuch macht klug oder wie heißt es so schön.?grins



hihi

27.04.2011 15:57 • #30


O
Grüss Dich auch Eva

Bestell doch mal besseres Wetter. Wo bleibt die Sonne ? Ich kann ja hier nich alles alleine machen.grins

27.04.2011 16:00 • #31


O
Ha die Sonne kommt hervor

Eva Eva hätte ich Dir ja gar nicht zu getraut

27.04.2011 16:28 • #32


B
Ooooch ... ich habs doch nicht wörtlich gemeint ...

27.04.2011 16:49 • #33


O


Ich auuuuuuuch nicht...nein niemals nicht

27.04.2011 20:54 • #34


B
Hab ja auch gar kein Mädchen zum ordendlich wegräumen ...

28.04.2011 18:25 • #35


O


Oder ne Anzeige. Suche Mädchen zum wegräumen zwischen Spülmaschine und Kühlschrank.hihi Oder wie war das ?grins

Das musste anders machen Jung gebliebener eEnde 90ziger, seriös mit ein paar Finkas und Jachten sucht sie zwecks Weltreise

Dann kommen sie aus den Löchern wie die Geier wenns was umsonst gibt.

Du wirst lachen da ist so macnch 20zig jährige darunter.hahaha

Und wie lieb und nett die Damen sind echt verwunderlich

28.04.2011 20:33 • #36


B
Aber ich hab doch so grosse Angst vor Mädchen ...

28.04.2011 20:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Die beissen doch nicht;-) Hast doch gelesen. Sie spinnen ihre Fäden im Hintergrund.hihi

Brauchst doch keine Angst haben. Kann Dir ja mal ne ganz liebe nette suchen ?

29.04.2011 08:40 • #38


B
Jupp, und sag einfach Bescheid wenn du was gefunden hast,
ich warte so lange, Der Beobachter . . .

29.04.2011 14:51 • #39


O
Hihihi


hahahahahaha.....nein......hahahahahahahahaha....schmeiß mich gerade wech..hihihihihi....NICHT die Damen.hahahahahahahahohohohohoh.....Nur das Forum ham se getestet....lach hahahaha....kringel mich gerade vor Lachen...Auuuuuua.....

29.04.2011 15:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow