Pfeil rechts

N
Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Ich möchte so gerne nach NewYork fliegen, aber ich habe Angst, dass ich im Flugzeug eine Panikattacke bekomme.
Ich schaffe es mitlerweile nicht mehr in einen Aufzug zu gehen, aber viel schlimmer war, als ich neulich auf der Autobahn eine Panikattacke im Tunnel bekam.
Sehe ich das offene Ende eines Tunnels geht es, ist er aber länger..........
Alleine schon der Gedanke es könnte ein Tunnel kommen, lässt mich Schweißausbrüche und Herzrasen bekommen.
Wir fahren so gerne in die Berge, aber ich kann in keine Gondel gehen, Sessellift ok, aber Gondel...........geht gar nicht.
Ich weiß ja im Grunde, daß mir nichts passiert, aber irgendetwas läuft da anscheinend grundlegend falsch in meinem Kopf.

Bitte gebt mir ein Feedback.

29.12.2013 19:54 • 29.12.2013 #1


1 Antwort ↓

A
Ja, die Angst vor der Angst. Kommt mir bekannt vor. Bist du denn in Behandlung?
Was sagt dein Therapeut dazu?

So ein ähnliches Vorhaben, war für mich der Ausgangspunkt, die Angst vor der Angst zu besiegen. Nachdem ich begriffen habe, dass mich eine Panikattacke nicht umbringt. Ich hab die Zähne zusammengebissen und es auf mich zukommen lassen. Und die Situation überlebt. War der Punkt, an dem ich mich gefragt habe, ob ich die Angst über mein Leben regieren lassen will, mir meine Wünsche und Träume versauen lassen will.
Nein, wollte ich nicht. Also hab ich dagegen gekämpft und gewonnen. Mit Hilfe der Therapie.

Ich wünsche dir, dass du das auch schaffst! Und einen guten Flug!

29.12.2013 21:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow