Pfeil rechts

C
Hallo!!

Ich hab eine Phobie vor diversen elektronischen Puppen... Ich besuchte relativ oft den Europa-Park. Im italienischen Themenbereich steht das Geisterschloss, dass ich schon als Kind gehasst habe,... Als wir einen Klassenausflug gemacht haben, wollten meine Freunde unbedingt fahren und ich wollte nicht warten. Also bin ich mitgefahren. Und da war sie plötzlich: Diese schreckliche elektronisch gesteuerte Puppe, die auf einem elektrischen Stuhl sitzt und damit gefoltert wird! Ich war echt froh, als dieser Horrortrip endlich fertig war. Aber meine Freunde wollten nochmal fahren und ich hab ihnen die Angst nicht erwähnt... Ich war doppelt und dreifach so froh, als ich aus dem Gebäude draussen war... Seitdem (ca 6 Jahre) bin ich das auch nicht mehr gefahren,... Wenn ich in der Nacht manchmal davon träume, ist es nicht allzuschlimm, wenn ich allerdings total an die Puppe denke, wird mir mulmig in der Magengrube,.. Am Anfang wollten mich meine Freunde da reinschleifen.. Auch wenn ich mal mit meinem Vater unterwegs war und er es mit mir fahren wollte, blieb hart und setzte mich auf eine Bank, so dass ich diese riesige Puppe vor dem Geisterschloss nur von hinten sehe,...

Ich weiß es klingt komisch, aber ich habe Angst vor elektrischen Stühlen und elektrischen Puppen, die etwas bedrohliches darstellen...

Ich hatte allerdings auch ein Erfolgserlebnis: Im Universum der Energie kann man Dinos betrachten. Ich fuhr mit einer Schulkameradin und wir fuhren gerade aus einer Höhle als plötzlich ein Riesendino seinen Kopf dem Wagen entgegenstreckte und brüllte. Ich kreischte und fuhr dies seit dem auch nicht mehr. Als letztes Jahr wieder ein Freund damit fahren wollte, um Photos zu machen geriet ich in Panik... (Bis vor wenigen Jahren stand ein riesiger Dino, der sich bewegt hat direkt davor, vor dem hatte ich auch Angst) Aber er lief zielstrebig zum Eingang. Warten wollte ich nicht, also bleib mir nix anderes übrig. Ich setzte mich also in den Wagen und setzte mich stocksteif hin (leider gibts in den Wägen keine Rückenlehnen,...) Während der Fahrt wollte ich nur noch raus. Dann aber kam der Dino und auf einmal fand ich ihn überhaupt nicht mehr schlimm... Doch die Panik wie in der Themenfahrt will ich unter keinen Umständen nochmal machen.

Auch wenn es vlt. doof klingt, ich schäme mich für die Angst. 1. Es gibt keine elektrischen Stühle mehr hier in Deutschland und 2. Die Puppen sind alle ferngesteuert...

Trotzdem habe ich Angst davor und gehe einen großen Bogen um das Geisterschloss und andere Geisterbahnen... In wenigen Tagen gehe ich auf die Horror Nights, wo es thematisierte Häuser gibt. Auch eine Geisterbahn, aber wie ihr wisst, nicht mit mir. Ein Haus namens Possession beinhaltet auch einen Raum mit elektrischen Stühlen und Puppen. Ich werde da nicht reingehen und hoffe, meine Freunde verstehen mich.

Was haltet ihr von meiner Angst? Leidet jemand auch darunter, mit dem ich mich austauschen könnte?

15.09.2011 20:02 • 15.09.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow