Pfeil rechts

A
Hallo,

ich habe im Grunde genommen denke ich Angst vor dem Knall aber ich kanns beim Besten willen nicht definieren. Hoffentlich könnt ihr mir helfen woran ich wirklich leide....
Also Angst vor dem Knall denke ich habe ich seit sich meine Eltern getrennt haben. Das war so als ich 7 war, davor hab ich sogar Bilder wo ich draußen an Silvester stand...heute leider unvorstellbar.
Allerdings denke ich auch dass ich hier Angst vor der Angst habe. Ich kann mich nicht zurück erinnern aber wenn ich die Angst habe, dadurch dass sich meine Eltern getrennt habe muss ich ja mal einen schlimmen Panikanfall gehabt haben oder? Vllt hat mein Unterbewusstsein ja davor Angst?
Komisch finde ich auch dass es mir schon an Weihnachten, vor Silvester, schlecht ist (Übelkeit usw.). Etwa Angst vorm Unerwartetem?
Ich hab zwar schon stark dagegen angekämpft (Siehe im Thread 'Angst vor Knallgeräuschen') aber ich kann ja nicht weiter machen wenn ich nicht wirklich weiß ob es eine Angst vorm Knall ist.....Bitte um Hilfe....Danke =)

31.12.2010 17:33 • 31.12.2010 #1





Prof. Dr. Borwin Bandelow