Pfeil rechts

S
Hallo,

ich muss morgen zum Zahnarzt, da ich so lange den Zahnarzt gemieden habe, muss ich nun ein Radikalprogramm durchziehen.

Es sollen 5 Zähne gefüllt werden und bei einem die Amalgamfüllung ersetzt werden.

Habe extrem Angst vor Nebenwirkungen oder heftigen allergischen Reaktionen auf das Lokalanastätikum und der Chlorhexidin Spülung und der Austausch des Amalgam (soll wohl sehr giftig sein) kommt als Sahnehäubchen oben drauf.

Narkose kommt nicht in Frage, davor hab ich sogar noch mehr Angst.

Ideen was ich machen kann?

Mein Zahnarzt meinte, ich kann ruhig so in den Urlaub (4 Wochen Marokko) aber soll damit rechnen, dann dort beim Zahnarzt zu landen.

24.06.2023 17:28 • 24.06.2023 #1


5 Antworten ↓


D
Weshalb solltest Du allergisch darauf reagieren? War das schon mal der Fall?

24.06.2023 18:05 • #2


A


Angst vor Lokalanastätikum

x 3


Chesterboi
Nimm dir Kopfhörer mit und gib dir ne gut playlist auf Spotify.

5 Zähne sind allerdings sehr krass. Da wird der ganze Mund ja betäubt sein außer die sind alle auf einer Seite

24.06.2023 18:14 • #3


S
nein, aber das ist meine Angst.
Da ist ja Sulfit drin und das ist nen Allergen.

Ich esse auch keine Nüsse, weil zu viel Schiss, auch wenn weiss das nicht allergisch bin. Und viele viele andere Sachen, von denen ich befürchte allergisch reagieren zu können.

Und halt der klassisker, Schiss vor Nebenwirkungen bei Medikamenten.

Me nur rechts unten und oben.

24.06.2023 19:54 • #4


D
Also die Alternative wäre halt ohne Betäubung. So lange es nicht dem Nerv zu nahe kommt, geht das auch. Unangenehm ist es aber trotzdem.

24.06.2023 20:46 • #5


S
hatte ich auch überlegt, aber der Zahnarzt meinte, dass er bei zweien wohl doch recht tief müssen wird, aber das sieht er auch erst dann, wenn er bohrt.

und ich glaube das möchte ich nicht riskieren. Hatte mal vor 10 Jahren nen Zahn durchgehen lassen, am Ende war der so hin und tat weh, dass nur noch entfernen in Frage kam.

Hatte damals drei Freunde mitgenommen und trotzdem hat es ne glatte Stunde gedauert bis dis Spritze erledigt wurde.

War eine seeeeeehr nette und verständnisvolle und geduldige Ärztin.
Aber leider ist die weggezogen.

24.06.2023 21:18 • #6






Prof. Dr. Borwin Bandelow