App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

6

Lottimotti

Lottimotti
Mitglied

10
Danke erhalten:
2771
Ich muss leider Antibiotika nehmen und bekomme gerade Angst.
Ich habe das immer ohne Probleme genommen. Nun haben mir einige Angst gemacht und schwubbs, Panik !
Ich darf auf keinen Fall in die Sonne, der Sohn meiner Freundin hat einen Schock bekommen davon usw…….
Prima…. nun habe ich die erste Pille intus und muss mich irgendwie runter fahren 😔

26.06.2026 #1

4 Antworten ↓

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

x 1 #2

A

Angst vor Antibiotika

x 3

-juli
@Lottimotti kannst du mit jemanden telefonieren, um dich abzulenken? Das hilft mir immer bei Medikamenten. Bei mir sind es meistens die ersten zwei Stunden nach der Einnahme und die ersten Nächte, in denen ich ängstlicher bin. Da hilft dann Musik hören, Serien gucken…

Gute Besserung dir!

x 1 #3

Lottimotti
Zitat von -juli:
@Lottimotti kannst du mit jemanden telefonieren, um dich abzulenken? Das hilft mir immer bei Medikamenten. Bei mir sind es meistens die ersten zwei ...

Danke dir……es ist schwer sich dann irgendwo Luft zu machen.
Meine beste Freundin, selbst psychisch krank, hat mich ja erst so getriggert, da sie mir erzählte, dass ihr Sohn einen allergischen Schock hatte !
Na Dankeschön!
Ich unterbrach sie gleich und stoppte ihre Erzählungen. Ich hatte noch nie Probleme mit Antibiotika. Sagte sie : ja, hatte ihr Sohn vorher auch noch nie.
Ich war echt sauer, gerade weil sie weiß wie ich ticke und sie selbst so ihre Baustellen hat !
Ich hatte die erste Tablette dann extra vor der Arbeit genommen, da es mich ablenkt 😏 Hat geklappt und mal wieder völlig umsonst rein gesteigert !

x 2 #4

-juli
@Lottimotti ach, man… Das war echt ungünstig, denke ich. Aber sehr gut, dass bis jetzt alles in Ordnung ist und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich weiß nicht, wieso. Aber grade bei ABs habe ich immer ganz große Schwierigkeiten. Ich kenne meinen persönlichen Auslöser dahinter, aber wirklich angstfrei bin ich noch nie damit eingestiegen, obwohl ich die meisten Medis wunderbar vertrage…

x 2 #5

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore