Pfeil rechts
1

blabliblu
Hallo zusammen

Ich (22) habe grosse Verlustangst in Zusammenhang mit meinem Partner. Ich bin mit ihm seit 2.5 Jahren zusammen und glücklich.
Nun kam plötzlich die Angst, was wenn ich gleichgeschlechtlich bin? Ich habe absolut nichts gegen gleichgeschlechtlich, möchte jedoch nocht gleichgeschlechtlich sein.
Ich habe mor dann angefangen zu pberlegen, ob ich Frauen sexuell attraktiv finde. Die Angst spielt dann so mit bis ich selbst keine Antworten mehr weiss.
Ich habe noch nie etwas an Frauen gefunden, wollte nie eine Beziehung mit einer Frau und such keine sexuellen Handlungen. Nun überlege ich mir so viel zu fem Thema, dass ich anfange an etwas zu zweifeln, wo ich mir immer sicher war.
Ich nehme Escitalopram gegen die Angst erst seit kurzem. Da eine Nebenwirkung der Libidoverlust ist und ich dies bei einem anderen Antidepressiva auch schon hatte, habe ich nun Angst, dass ich andere Frauen eigentlich sttraltiv und anziehend finden könnte, dies aber wegen dem Antidepressiva nun nicht so ist und wenn ich ed dann absetze dann doch gleichgeschlechtlich bin...
Es geht mir eigentlich besser mit dem Escitalopram. Bis heute die Angst kam mit der Nebenwirkung des Libidoverlusts. Ich wsr mir vorher plötzlich sicher, dass ich Frauen nicht sexuell anziehend finde. Nun weiss ich nicht mehr, ob ich plötzlich dank den Medis einen klsreren Kopf habe, oder ob die Medis meine wahrnehmung beeinflussen infolge des Libidoverlusts...

Bin etwas verzweifelt.
Was denkt ihr?

28.07.2018 09:25 • 28.07.2018 #1


5 Antworten ↓


S
Also, wenn du schon überlegen musst ob du Frauen scharf findest - dann bist du definitiv nicht lesb.

Das ist man.
Das steckt in einem drin wie Luft holen, wie Hunger haben..

28.07.2018 09:29 • x 1 #2


A


Angst plötzlich gleichgeschlechtlich zu sein

x 3


petrus57
@blabliblu

Ich denke, dass sind nur Zwangsgedanken. Wie viel Escitalopram nimmst du im Moment?

Das gleiche Thema hatten wir mit Maja auch schon mal:

tagebuecher-f97/majas-tagebuch-auf-suche-nach-einem-neustart-t85374.html

28.07.2018 09:34 • #3


blabliblu
Zitat von petrus57:
@blabliblu

Ich denke, dass sind nur Zwangsgedanken. Wie viel Escitalopram nimmst du im Moment?

Das gleiche Thema hatten wir mit Maja auch schon mal:

tagebuecher-f97/majas-tagebuch-auf-suche-nach-einem-neustart-t85374.html


Ich nehme seit Mittwoch 5mg pro Tag und werde bald auf 10mg steigern.

28.07.2018 09:39 • #4


S
Die Wirkung tritt nach 3-4 Wochen ein.

28.07.2018 10:02 • #5


petrus57
Bei mir scheint mit 15 mg die beste Wirkung dazusein. Hatte erst eine ganze weile 10 mg genommen, da war die Wirkung noch nicht so gut.

28.07.2018 10:24 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow