Pfeil rechts
1

superflausch78
Hallo Sternchen,

ich kann mich da soooo gut in dich hinein versetzen. Ich mach mir da auch vorher immer fast in die Hose. Wie sich am Abend vorher schon mein Magen verkrampft und ich Durchfall bekomme...Ich muss da echt manchmal schon schmunzeln darüber. Das ist zB auch so etwas was ich mir angeeignet habe. Einfach nicht alles so verkrampft sehen. Ich denke mir dann Es ist ok wenn der Bauch jetzt verkrampft, es darf da sein und geht auch von alleine wieder weg. oder Es ist alles gut wie es ist, das Gefühl darf da sein. Ich habe die Erfahrungen gemacht, je mehr du dich dagegen anstellst umso schlimmer wird alles. Wenn du es annimmst wie es ist, das ist pure Erlösung. Nur paradoxer Weise, ist das eigentlich leichte ( also das annehmen wie es ist ) für uns schwieriger als das nicht annehmen und ablehnen/verdrängen.

Ich habe mir vorhin ein sehr gutes Video von einem Hirnwissenschafler aus den USA angeschaut und er hat so viele wichtige Dinge erklärt.
Wohl einer der wichtigsten Sätze von ihm war sowas in der Art wie: Du musst einfach so oft wie möglich aus deinen geregelten/gewohnten Bahnen ausbrechen und Dinge tun ( wie in deinem Fall jetzt der Anschluss an die Laufgruppe ) und es wird sich im Laufe der Zeit ein ganz neuer Bereich Nervenzellen bilden. Dadurch das du das ungewohnte ( vor dem du jetzt noch Angst hast ) immer mehr machst und dann auch die positive Erfahrung machst, dass es doch gar nicht so schlimm war, bildet sich in deinem Hirn eine neue Struktur und es wird von mal zu mal leichter für dich solche Dinge zu tun. Es ist natürlich ein Weg den man gehen MUSS. Aber man kann mit kleinen Schritten anfangen.
Ich bin auch noch auf dem Weg ,aber je mehr man kleine Erfolge feiern kann um so näher kommt man seinem Ziel.
Ganz gut finde ich eine Liste mit Dingen, die man in nächster Zeit vor hat auf zu schreiben und dann kontinuierlich ab zu arbeiten.
Bei Interesse kann ich dir gerne den YouTube Link zukommen lassen.

07.06.2015 15:44 • #21


Sternchen76
Hallo superflausch 78.na das klingt ja schonmal motivierend..ich habe jetz einige Veränderungen vor mir.di jetz die woche geht Gruppenterapie los ,do will ich in Verein es versuchen. Und neuen zweiten job mir suchen.was machst du so gehst du auch in ein Verein oder hattest was in angriff genommen ?

07.06.2015 20:37 • #22


A


Will in eine Laufgruppe/Verein aber meine Ängste

x 3


Sternchen76
Wenn du magst schick es mir mal zu oh mann bin ich schon aufgeregt wegen morgen Gruppenterapie .sind alles leute mit sozialen ängsten

08.06.2015 16:08 • #23


rainbow2
Hallo Sternchen, tief durchatmen... Das wird gut. In einer Gruppentherapie schaut man nicht nur auf Dich, Du kannst zuhören und es langsam angehen....LG

08.06.2015 16:45 • #24


superflausch78
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das packst du! TU! ES! JETZT!

08.06.2015 22:00 • #25


S
Hej Sternchen,

warst Du eigentlich laufen?

15.06.2015 00:15 • #26


Sternchen76
Nööö noch nicht

15.06.2015 10:39 • #27


S
Was hat Dich abgehalten? wann ist die nächste Chance?

17.06.2015 01:35 • #28


Sternchen76
Die Faulheit abends nochmal weg zu gehen weil ich morgens früh raus muss und Ängste klar

17.06.2015 16:58 • #29


superflausch78
Hallo Sternchen,

ich will dich jetzt nicht angreifen aber es auf die Faulheit zu schieben ist einfach eine Ausrede. Wenn man etwas wirklich will, dann ist es egal ob man morgens ein bisschen müde ist oder nicht. Lüge dich da nicht selber an. Ich kenne das zu gut von mir selber. Aber dennoch, versuche es immer und immer wieder. Du kannst nur gewinnen, glaube mir!

22.06.2015 20:48 • #30


Sternchen76
Den Donnerstag gehe ich hin das habe ich mir geschworen trotz der Hitze. Hab die woche Urlaub da passt das ganz gut

30.06.2015 22:53 • #31


Schlaflose
Spekulierst du darauf ab, dass niemand da sein wird? Bei so einer extremen Hitze läuft niemand, der bei klarem Verstand ist. Das machen höchstens die afrikanischen Langstreckenäufer, die das gewohnt sind

01.07.2015 06:38 • #32


Sternchen76
Ich spekuliere nicht ich will ja hin.hm Schade dachte die festen treffen bei Verein sind regelmäßig jede Woche. Egal welch Wetter .das ist abends erst jeden Donnerstag. Kühlt ja dann auch ab langsam.

01.07.2015 10:34 • #33


Schlaflose
Ich weiß nicht, wie das allgemein geregelt ist. Vielleicht wird untereinander herumtelefoniert und abgesprochen, ob es stattfindet oder nicht. Aber ich würde bei über 25 Grad auf keinen Fall mitlaufen. Ich laufe schon seit über 15 Jahren regelmäßig, aber am liebsten bei 10-15 Grad.
Am Donnerstag soll es 36-37 Grad werden und das kühlt sich bis spät abends nicht unter 30 Grad ab. Und wenn du zum ersten Mal überhaupt läufst und noch völlig untrainiert bist, wärst du nach 200m wahrscheinlich schon völlig am Ende.
Aber du kannst ja trotzdem mal hingehen und die Lage peilen.

01.07.2015 13:53 • x 1 #34


Sternchen76
naja wenigstens mich schonmal vorstellen . falls sie überhaupt da sind. so kann ich dann stolz wenigstens sagen ich hab mich getraut war da. dann kann ich immer noch sagen ich komme wenn es etwas kühler ist dazu. die hitze soll glaub bis zur nächsten woche noch reingehen. ziehe dann morgen kei sportsachen an ,sag ich ist zu heiss.fertig.

01.07.2015 14:24 • #35


F
Ich würde Dir auch davon abraten!

Die Hitze ist selbst ohne Sport große Belastung und selbst trainierte Sportler sollten da aufpassen!

Für Dich als völlig Untrainierte und Hoch-Motivierte kann das zuviel werden. Wenn Du Dich jetzt dahin und da durch quälst, liegste da nachher mit Kreislauf-Kollaps und Sonnenstich, lass es sein.

Geh doch ein paar Bahnen schwimmen!

01.07.2015 14:42 • #36


Sternchen76
Naja hingehen werd ich morgen schonmal nur um mich vorzustellen und schonmal zu fragen wie das läuft da mit dem laufen bei extremer Wetterlage.und das ich halt Interesse habe mit zulaufen regelmäßig wenn es etwas kühler ist.das kann man schon machen.geh ja morgen extra net in Sportsachen hin.ich kann nicht schwimmen

01.07.2015 16:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sternchen76
So war da keiner da .naja war klar aber ein versuch war es wert.wollt eh heut auch nrt laufen nur fragen stellen

02.07.2015 18:04 • #38


Sternchen76
Aber immerhin war ich da habe mich getraut .und nächste Woche bin ich wieder da und warte. Glaub nächste Wird es auch noch mal heiss. Da wern die wohl auch net kommen aber ich versuche es wie heute.

02.07.2015 19:37 • #39


rainbow2
Zitat von Sternchen76:
So war da keiner da .naja war klar aber ein versuch war es wert.wollt eh heut auch nrt laufen nur fragen stellen

Schön das Du da warst !

02.07.2015 19:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler