Pfeil rechts

M
Rot zu werden, heißt für mich, in dem Augenblick, Gefühle zeigen.

Jemand, der vor meinen Augen rot anläuft, bzw. seine Öhrchen, der zeigt, daß er ein Mensch mit Herz und Gewissen ist.

Mein Herz hat er damit sofort gewonnen.

Ich liebe Menschen, die noch bei einer Lüge knallrot anlaufen. Anstatt eiskalt zu lügen.

Ich liebe Menschen mit roten Ohren, die mir als Frau Blumen bringen und schüchtern sind.

Menschen, die noch rot werden können, sind so liebenswert und wertvoll. Ihre Gefühle so kostbar.

Warum hat da jeder Angst, das dies jemand sieht? Angst davor verletzt zu werden, ansprüchen nicht zu genügen?

Das hat jeder!!!

aber rot zu werden, ist eine liebevolle, anständige Art es zu zeigen.

und davor sollte eigentlich kein Mensch angst haben müssen.

17.04.2010 22:05 • 24.04.2010 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo

Deine Ansichten finde ich bewundernswert und ich würde mich freuen wenn alle Menschen so denken würden. Aber genau das ist eben leider nicht so. Ich werde leider auch schnell rot und mir ist es sehr unangenehm. Die Menschen lachen darüber. Vielleicht ist das auch nicht immer böse gemeint, aber das macht die Situation nicht angenehmer. Vor allem, wenn man aus einem für andere Menschen unverständlichen Grund rot wird.

Liebe Grüße,
Lila

17.04.2010 23:22 • #2


A


ErrötenAusdruck menschlicher Gefühle

x 3


S
Zitat von MaikenL:
Warum hat da jeder Angst, das dies jemand sieht?

Ganz einfach. Weil wenn er keine Angst davor hätte, würde er auch nicht rot werden.

Es gibt ja den Ratschlag, wenn eine peinliche Situation beim Krankenhauspersonal aufkommt, immer gleich ansprechen. Und in kurzer Zeit sind die an sich peinlichen Situation gar nicht mehr peinlich, weil man sich daran gewöhnt hat.

Wenn allerdings jemand sagen würde, dass man bei gewissen Situationen rot werden müsste und Nicht-Rotwerden würde auf Gefühlskälte schliessen lassen, dann wäre mir das schon peinlich und ich würde sicher rot werden.

Rot werden üben und einem ist fast nix mehr peinlich.

18.04.2010 13:00 • #3


R
sehr süß geschrieben ..=)

Wenn doch nur alle so denken würden

24.04.2010 11:03 • #4





Dr. Reinhard Pichler