Pfeil rechts
345

C
Unabhängig davon, ob sich diese Nachricht bewahrheitet, ist es eine Illusion zu glauben, dass die Wiedereinführung eines grossen Wildtieres nicht zu Konfrontationen mit dem Menschen führt.
Kann man z. B. an den Wildschweinen studieren.

Der entfernte Bekannte eines Bekannten von mir war am Waldrand mit seinem grossen Schäferhund/ Dobermann- Mix unterwegs.
Der Hund stöberte eine Wildschwein- Rotte auf, die gerade Frischlinge führte. Das fanden sie Sauen gar nicht witzig und drehten den Spiess kurzerhand um.
Blöderweise suchte der riesige Hund Schutz hinter Herrchens Beinen. Mit dem Ergebnis, das die Wildschweine Herrchens Wade von untern nach oben sauber aufgeschlitzt haben.
Und der konnte sich glücklich schätzen, trotz grossen Blutverlustes mit dem Leben davongekommen zu sein.

Alles Einzelfälle, ich weiss...............

28.11.2018 21:11 • x 1 #181


K
Sie verteidigen ihre Babys mit ihrem Leben, das ist aber trotzdem normal und würden auch andere Tiere töten wenn es sein muss.
Aber schön das dein Bekannter das überstanden hat und dem Hund nichts passiert ist.

Nur bin ich einfach auch der Meinung das uns Menschen nunmal nicht Welt gehört. Aber so verhalten wir uns.

Wenn ich nach Afrika auswandern will, muss ich vorher den ganzen Kontinent ausrotten, damit ich dort sicher Leben kann?
So kommen mir manche Beiträge vor.

Aber nochmal zum gefährlichen Wolfsthema zurück, eine Schafszüchterin hat berichtet in Niedersachsen, dass die Anwesenheit ihrer zwei Esel die Wölfe wieder vertrieben hat.
Sie bekommt seit längerem Geld vom Staat um sichere Stromzäune etc. zu bauen und ihre Schafe zu sichern. Die Förster bekommen nicht mal den Wolf im Wald zu Gesicht, er meinte es wäre ein Glücksfall wenn er endlich einen sehen könnte.

Warum ist das in Österreich nicht möglich? Wenn ich Schafe oder andere Tiere habe, warum wird das nicht abgesichert? Oder können sich Wölfe unsichtbar machen und durch Wände gehen?

28.11.2018 21:49 • x 6 #182


A


Wölfin grausam getötet in Sachsen

x 3


MisterIch
In Polen wurden im Sommer zwei Kinder von einem Wolf gebissen

Einen Angriff auf Menschen hielten Wolfexperten bislang für unwahrscheinlich. Dabei sind im Sommer im benachbarten Polen ein achtjähriges Mädchen und ein zehnjähriger Junge gebissen worden. Tage zuvor hatte der Wolf Touristen an einem Campingplatz angegriffen. Der Wolf wurde von einem Jäger erschossen. Eine Genanalyse der Universität Warschau bestätigte, dass es ein Wolf war

Der Brandenburger Biologe Hans-Dieter Pfannenstiel brachte gegenüber BR24 pädagogische Gründe ins Spiel. Den Wölfen müsste wieder eine gesunde Angst vor dem Menschen eingeimpft werden. Pfannenstiel plädiert für eine Aufnahme des Wolfs in die Liste der jagdbaren Tiere. Damit könne man Wölfe, die Weidevieh reißen, entnehmen und gleichzeitig den anderen Wölfen wieder eine gesunde Angst vor dem Menschen einimpfen.

Wölfe können Menschen töten. Das zeigt ein Fall in Alaska aus dem Jahr 2010. Die junge Lehrerin Candice Berner wurde am hellen Tag beim Joggen von zwei bis vier Wölfen angefallen und getötet

https://www.focus.de/wissen/natur/mensc ... 89427.html

Ein paar Verhaltensregeln befinden sich auch im Artikel. Die Meinung zu dem Thema kann sich jeder selbst bilden.

29.11.2018 12:02 • #183


N
Die Menschen vergessen, dass Tiere uns nicht unterscheiden. Wir sind auch nur Fleisch und Blut, somit auch Tiere. Das einzige Tier, was etwas aus böser Absicht tut ist der Mensch. Wir sind nichts besonderes und sollten uns auch nicht so verhalten. Schließlich gibt es mehr als genug von uns während wir die Tiere immer mehr dezimieren, also sollten sie nicht so einen Aufschrei machen wegen ein paar einzelnen Fällen und Menschenleben.

29.11.2018 12:23 • x 5 #184


K
Zitat von MisterIch:
In Polen wurden im Sommer zwei Kinder von einem Wolf gebissen

Einen Angriff auf Menschen hielten Wolfexperten bislang für unwahrscheinlich. Dabei sind im Sommer im benachbarten Polen ein achtjähriges Mädchen und ein zehnjähriger Junge gebissen worden. Tage zuvor hatte der Wolf Touristen an einem Campingplatz angegriffen. Der Wolf wurde von einem Jäger erschossen. Eine Genanalyse der Universität Warschau bestätigte, dass es ein Wolf war

Der Brandenburger Biologe Hans-Dieter Pfannenstiel brachte gegenüber BR24 pädagogische Gründe ins Spiel. Den Wölfen müsste wieder eine gesunde Angst vor dem Menschen eingeimpft werden. Pfannenstiel plädiert für eine Aufnahme des Wolfs in die Liste der jagdbaren Tiere. Damit könne man Wölfe, die Weidevieh reißen, entnehmen und gleichzeitig den anderen Wölfen wieder eine gesunde Angst vor dem Menschen einimpfen.

Wölfe können Menschen töten. Das zeigt ein Fall in Alaska aus dem Jahr 2010. Die junge Lehrerin Candice Berner wurde am hellen Tag beim Joggen von zwei bis vier Wölfen angefallen und getötet

https://www.focus.de/wissen/natur/mensc ... 89427.html

Ein paar Verhaltensregeln befinden sich auch im Artikel. Die Meinung zu dem Thema kann sich jeder selbst bilden.


Und jetzt mal ehrlich was hat das jetzt mit den Wölfen in Deutschland und Österreich zu tun?
Jetzt hast du mühselig alles aus dem Internet mit Vorfällen mit Wölfen zusammengekratzt was du finden konntest. Und jetzt? Auch andere Tiere haben Menschen getötet in den letzten Jahren.
Was ich sicherlich auch schrecklich finde.
Aber du hast du immer noch nicht meine Frage beantwortet.
Hauptsache immer seinen eigentönigen Monolog loslassen und keine plausiblen Antworten geben können.
Das macht mich echt sauer wenn man sich nur auf eine Sache stürzt um dieses Thema grausamer zuerscheinen lässt als es ist.

Aber jetzt sag ich mal das die Wahrscheinlichkeit viel größer ist von einem Mörder und Vergewaltiger in die Hände zu fallen.Dafür brauch ich nicht mal in die Nähe des Waldes gehen. Soll ich für dich auch im Internet alle Vorfälle raussuchen? Dann sitzen wir ein paar Wochen hier... ( ich kann auch vom Thema abweichen)

29.11.2018 12:34 • x 5 #185


Angor
Ehrlich, wie viele Menschen sterben durch Wölfe in Deutschland? Niemand! Wie viele dagegen durch Hundebisse, Pferdetritte und Abwürfe, usw.? Wie viele durch Tierbisse mit anschliessender Sepsis?

Bleibt doch mal auf dem Teppich, da wo Wölfe in anderen Ländern jemanden totgebissen haben, da gabs die schon immer, das kann man doch nicht auf Deutschland übertragen, reine Panikmache!

Wie viele Menschen sterben in Ländern durch die heimische Tierwelt? Durch Raubtiere, Giftschlangen, Spinnen, was weiß ich? Werden deshalb die Tiere ausgerottet?

Werden vielleicht auch die Autos abgeschafft, weil so viele Menschen dadurch sterben?

29.11.2018 12:46 • x 2 #186


MisterIch
Zitat von kirasa:
Und jetzt mal ehrlich was hat das jetzt mit den Wölfen in Deutschland und Österreich zu tun?
Jetzt hast du mühselig alles aus dem Internet mit Vorfällen mit Wölfen zusammengekratzt was du finden konntest. Und jetzt?


Nö, ich habe einfach die Focus Seite aufgemacht, und da steht es auf der Hauptseite. Deine ganze Schreiberei war also umsonst.

29.11.2018 12:57 • #187


K
Zitat von MisterIch:

Nö, ich habe einfach die Focus Seite aufgemacht, und da steht es auf der Hauptseite. Deine ganze Schreiberei war also umsonst.


Nein war es überhaupt nicht...
es war nicht dein erster Beitrag zu diesem Thema.
Und mehr hast du jetzt nicht mehr dazu zu sagen, das sind mir die Liebsten.

29.11.2018 13:05 • x 3 #188


MisterIch
DANN MACH MAL DIE FOCUS.DE NACHRICHTENSEITE AUF, damit du es siehst. Bist du blind?

Es ist noch immer ARTIKEL NR.2. Habe es gerade geprüft. Wird sicherlich noch etwas Zeit online sein.

29.11.2018 13:06 • #189


K
Zitat von MisterIch:
DANN MACH MAL DIE FOCUS.DE NACHRICHTENSEITE AUF, damit du es siehst. Bist du blind?

Es ist noch immer ARTIKEL NR.2. Habe es gerade geprüft. Wird sicherlich noch etwas Zeit online sein.


Sag mal raffst Du das nicht?
Das mit dem Focus Artikel habe ich sogar beim ersten Mal lesen verstanden. Das muss ich nicht nachlesen.
Aber danke der Nachfrage meine Augen sind noch ganz prima.
Es geht hier um Deine ganzen Beiträge zu diesem Thema. Deine Panikmache um den Wolf. Hoffe Du kommst jetzt mit...

29.11.2018 13:15 • x 2 #190


MisterIch
Zitat von kirasa:
Und mehr hast du jetzt nicht mehr dazu zu sagen, das sind mir die Liebsten.


Was möchtest du denn wissen? Soll ich dir schreiben wie groß mein Anwesen ist? Wie groß der dazugehörige Waldbestand ist? Wieviele Rehe geschätzerweise darin herumlaufen? Ob ich jetzt alles einzäunen lassen soll? Für die meisten Leute klingt soetwas arrogant, darum halte ich mich mit solchen Aussagen zurück. Ich habe nur einen Nachrichtenartikel gepostet, mehr nicht. Der Text stammt nicht von mir. Meine persönliche Meinung zum Wolf selbst habe ich bereits bis ins Detail erläutert. Und ja, mir sind die Tiere viel lieber als Menschen. Ausnahmen sind jedoch die Tiere, die in Vielzahl wiederum andere unnötigerweise töten.

29.11.2018 13:18 • #191


MisterIch
Zitat von kirasa:

Sag mal raffst Du das nicht?
Das mit dem Focus Artikel habe ich sogar beim ersten Mal lesen verstanden. Das muss ich nicht nachlesen.
Aber danke der Nachfrage meine Augen sind noch ganz prima.
Es geht hier um Deine ganzen Beiträge zu diesem Thema. Deine Panikmache um den Wolf. Hoffe Du kommst jetzt mit...


Welcher dieser Nachrichtenbeiträge der Zeitungen hat dich in Panik versetzt? Damit ich mich in Zukunft etwas zurückhalte und keine unbescholtenen Bürger zu schlaflosen Nächten führe.

29.11.2018 13:24 • #192


K
Zitat von MisterIch:

Was möchtest du denn wissen? Soll ich dir schreiben wie groß mein Anwesen ist? Wie groß der dazugehörige Waldbestand ist? Wieviele Rehe geschätzerweise darin herumlaufen? Ob ich jetzt alles einzäunen lassen soll? Für die meisten Leute klingt soetwas arrogant, darum halte ich mich mit solchen Aussagen zurück. Ich habe nur einen Nachrichtenartikel gepostet, mehr nicht. Der Text stammt nicht von mir. Meine persönliche Meinung zum Wolf selbst habe ich bereits bis ins Detail erläutert. Und ja, mir sind die Tiere viel lieber als Menschen. Ausnahmen sind jedoch die Tiere, die in Vielzahl wiederum andere unnötigerweise töten.



Ahhh alles klar du bist ein Jäger, daher weht der Wind der Hetze mehr muss ich nicht wissen...

29.11.2018 13:26 • x 2 #193


MisterIch
Zitat von kirasa:
Ahhh alles klar du bist ein Jäger, daher weht der Wind der Hetze mehr muss ich nicht wissen...


Wie kommst du nur auf so einen Schwachsinn? Man sieht daran, dass du garnicht meine Beiträge gelesen hast. Dass du nur Stunk machen möchtest.

29.11.2018 13:36 • #194


K
Zitat von MisterIch:

Wie kommst du nur auf so einen Schwachsinn? Man sieht daran, dass du garnicht meine Beiträge gelesen hast. Dass du nur Stunk machen möchtest.


Ach so ist das. Nein vertrete nur meine Meinung zu diesen Thema, weil mir deine Wolfshetze übelst aufstößt. Und mach jetzt nicht auf unschuldig, dann können die Wölfe und Du ja richtig dicke Freunde werden...

29.11.2018 13:42 • x 1 #195


K
Zitat von MisterIch:

Ich würde an deiner Stelle deine Medikation dringend von einem Arzt überprüfen lassen.



@kirasa

Gut ich werde deine Meinung der FOCUS-Redaktion übermitteln, die den Nachrichtenbeitrag geschrieben hat.


mach das und vergesse mein Usernamen nicht
Ach so ich werde natürlich in Zukunft bei deinen Beiträgen dabei sein über das Thema Wolf, damit du weißt was ich grad meine, damit wir uns nicht wieder so missverstehen

29.11.2018 13:48 • x 1 #196


MisterIch
Zitat von kirasa:
mach das und vergesse mein Usernamen nicht
Ach so ich werde natürlich in Zukunft bei deinen Beiträgen dabei sein über das Thema Wolf, damit du weißt was ich grad meine, damit wir uns nicht wieder so missverstehen


Na du bist ja eine ganz Lustige
Lies meine älteren Beiträge zum Thema Wolf nach und du wirst eine andere Meinung von mir haben, als du sie jetzt hast. Ich bin nicht gegen den Wolf. Ich bin nur gegen den Wolf in unseren Gefilden. Man hat in Erwägung gezogen, dass man hier im südlichen Niederösterreich ein Gebiet bestimmen möchte, in dem sich der Wolf ungehindert ausbreiten dürfen soll. Auch ich befinde mich in der Nähe dieses auserkorenen Areals.

29.11.2018 13:54 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
In der Kreiszeitung steht, es waren ein schwarzes und drei weiße Tiere.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 66932.html

Also, ich glaube das wäre sicher schon mal aufgefallen, wenn drei weiße! und ein schwarzer Wolf durch die Gegend gestreift wären.
Ja und klar, ein Wolf beißt, die anderen gucken zu, Wölfe jagen im Rudel und nur beim in die Hand beißen würde es sicher nicht bleiben.

Der Mensch passt aber gar nicht ins Beuteschema, wenns überhaupt Wölfe waren.

Laut NABU fressen Wölfe zu 96% Rehe, Rothirsche und Wildschweine, das haben die anhand von Kotproben nachgewiesen.
Komischerweise hatte der Gärtner auf einmal einen Hammer, ja den braucht man ja für die Gartenarbeit, und hat damit dem Wolf auf die Pfote gehauen. Und er fands wohl nicht so schlimm mit dem Angriff, weil er wegen dem Biss erst am nächsten Tag zum Arzt gegangen ist.

Jeder der von einem Wolf gebissen wurde, würde doch einen Riesenaufriss davon machen und auch sofort zum Arzt gehen wegen eventueller Krankheiten.
@MisterIch : Was hast Du denn für ein Anwesen mit Rehen, kein Jäger und dann keine Zäune? Ich glaube Dir kein Wort.

29.11.2018 14:04 • x 2 #198


B
Zitat von Angor:
Was hast Du denn für ein Anwesen mit Rehen, kein Jäger und dann keine Zäune?

Er meint bestimmt die Pazelle um seinen Campingwagen. Und die Rehe sind solche, die man zu Gartenzwergen dazu stellen kann.

29.11.2018 14:13 • x 6 #199


MisterIch
Zitat von Angor:
@MisterIch : Was hast Du denn für ein Anwesen mit Rehen, kein Jäger und dann keine Zäune? Ich glaube Dir kein Wort.


Ich wohne auf einer Anhöhe, wie einige bereits wissen. Das Waldgebiet befindet sich nicht im Tal. Nirgendwo ist ein solches Gebiet eingezäunt. Die Rehe laufen von einem ins andere Gebiet. Sehe ich übrigens fast jeden Tag. Darum sieht man sie ja oft auch im Tal auf den Feldern fressen. Dass in anderen Gebieten jedoch gejagt wird, ist richtig. Aber nicht von mir. Ich töte keine Tiere. Und das würde ich auch nicht hier bei mir zulassen. Das einzige dass erledigt werden muss, ist morsche und kranke Bäume entfernen zu lassen.

29.11.2018 14:16 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag