App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

42973

zukunft-2021
CCR

Acipulbiber
🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

x 2 #16302

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Chingachgook
🔁 Video geteilt von Chingachgook:

x 1 #16303

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

Theophanus
Hier ist ein Lied aus dem 19. Jahrhundert, was mich sehr schockiert hat, wie es sich in der Geschichte verändert hat. Erst war es ein Lied über ein Skla., der so hart geschlagen wurden ist, dass er blind wurde und den Verstand dabei verloren hat, dadurch wird er gepflegt wahrscheinlich von einer Witwe, die dadurch auch Leid erfährt in der Hinsicht, dass sie ihr Leben nicht normal weiter führen kann, weil sie sehr wahrscheinlich es heimlich macht. Später wurde aus dem Skla. z. B. ein unglücksbringender Schürzenjäger oder Gangster, Schmuggler etc. manchmal wird er "getötet" (im Lied wird es meistens nur angedeutet, z. B. nur der Vater weiß, wohin er verschwunden ist.), weil er ein Frauenschwarm war. Ich habe niemals getanzt bei diesem Lied und mir wurde sehr schlecht, als ich die damalige Gruppe Rednex sah und wie alle Mitmenschen auf dieser Musik tanzten. Die Menschen vergessen leider viel zu oft die Geschichte und dadurch wiederholt sie sich auf ihrer Art sehr gern.

Originaltext getreu, ich bin froh das noch solche Musikanten existieren:

Mir wird nur schlecht:

Ich bekomme Brechreiz und schäme mich für die Menschheit:

I
🔁 Video geteilt von -IchBins-:

x 2 #16306

E
🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

E

G
Kennt die noch jemand 😜

Es wäre so schön einfach mal auf ein Konzert von den Onkelz gehen und sich das auch zu genießen.

Früher hat mich mein Unwohlsein in sozialen Situationen und großen Menschenmengen immer davon abgehalten... Leider. Aber BO gibt's noch!

x 2 #16309

I

x 3 #16310

I

x 2 #16311

I

x 1 #16312

I

x 1 #16313

Acipulbiber
🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

E

x 1 #16315

Windy
@Brewno_Gunz

Uahhh Veritas! Der Avatar! 😆

x 1 #16316

Windy

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E

RIP, Bobby.

x 1 #16318

S
Hallo,
ich ziehe bald um und möchte mich u.a. von CD`s trennen. Gibts hier jemanden, der zufällig eine größere Anzahl abnehmen möchte?
s. ebay-kleinanzeigen Nr. 2146972348
Die würde ich dann Zusenden gegen Portoerstattung.
Ist so schwer, wenn man hier keinen Flohmarkt etc. hat...

Windy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore