App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

43002

F
🔁 Video geteilt von faolan:

x 1 #15741

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

x 2 #15742

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

F
🔁 Video geteilt von faolan:

x 2 #15743

Nova_Sol
🔁 Video geteilt von Nova_Sol:

x 2 #15744

G

David Hess war nicht nur Musiker und Schauspieler, sondern in den 1970er Jahren auch Deutschland-Chef der Plattenfirma Polygram. Außerdem komponierte er Melodien für die richtig Großen des Musikzirkus‘. Und hier mal ein Song, der Filmfreaks bekannt sein dürfte aus dem Movie "Last House on the Left" .

G

Ein wunderbarer Ohrwurm von Country-Größe Ronnie Milsap

x 1 #15746

Acipulbiber
🔁 Video geteilt von Acipulbiber:

Acipulbiber

Acipulbiber

x 1 #15749

Seele-in-Not
Gestern in nostalgischer Atmosphäre 😊🎹

Seele-in-Not
Gestern gemeinsam mit unserem Gitarrenkreis 😊🎸

x 3 #15751

Seele-in-Not
🔁 Video geteilt von Seele-in-Not:

Seele-in-Not
Zitat von Afraid1992:

Magst du so was dann auch? 😊 Kenn ich durch eine Freundin aus Thürigen, die hat eigentlich ständig so Sachen gehört 😊

x 1 #15753

superstes
@Windy
Zitat:
Hajo, so isch des halt. Wenn a echts Schwäble afängt mit babbla oder gar zum senga.

Danke ! für deinen Hohn und bösen Spott...

x 1 #15754

Windy
Zitat von superstes:
Danke ! für deinen Hohn und bösen Spott...

Wie bitte? Das war lustig gemeint, weil schwäbisch meine Muttersprache ist. So ist mir der Schnabel gewachsen und ich liebe meinen Dialekt. Keine Ahnung, wie du auf so eine extrem negative Interpretation kommst. Durch viele Jahre im Exil habe ich aber auch gelernt dialektfrei Hochdeutsch zu sprechen, weil mich dort sonst keiner verstanden hätte. Seit über zehn Jahren bin ich aber wieder zurück im Ländle und will auch nie wieder weg von hier.

x 1 #15755

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

x 1 #15756

superstes
@Windy
dann bitte ich für meine falsche Interpretation um Verzeihung. 🌹
Natürlich darfscht du mit deiner gesunder Selbstirornie über die "sonderbaren Eigenheiten" der Schwaben herzlich spotten, das mache ich ebenso. Nur wenn es von "auswärts" kommt, bekomme ich dies manchmal in den falschen Hals und muß dann Husten...ähh ...no werd i narret.
ich lebe hier in Baden auch im "Exil"...manche tun sich schwer mit denne "Schwobaseggl" . (ich habe es allerdings nicht selbst erlebt.)
Auch ich habe mir das "Schriftdeutsche" zu sprechen angewöhnt, weil meine Frau (Italienerin) mich sonst nicht verstanden hätte.
Eine Zeitlang wohnten wir in einem schwäbischen Dorf bei Tübingen, dort stand sie hilflos in der dortigen Metzgerei bei der Frage
"ond was wellet denn sia" und das, obwohl sie perfekt Deutsch kann.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Theophanus
🔁 Video geteilt von Theophanus:

Theophanus
Eines der schönsten chinesischen Lieder, die ich gehört habe, die man sogar mitsingen kann. Lei Ting ist für mich sowieso eine der großartigsten Sängerin auf der Welt.

Theophanus
Solche Lehrerinnen hätte ich auch gerne in der Schule gehabt, immer sehr humorvoll trotz kleiner Botschaft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore