App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

43051

Theophanus
Einer der großen Makel, die Johnny Cash anhaften, ist das traurige Ende der Collins Kids. Sie wurden ihm zu erfolgreich. Viele Musiker verdienten fast nur noch ihr Geld durch den Plattenverkauf, die Fans wollten die neuen Lieder von den Collins Kids hören anstatt von den Originalsänger. Manche fanden ein Kompromiss und traten mit ihnen gemeinsam auf. Als der Vater von Ricky Nelson nicht mit einer Heirat zwischen seinem Sohn und Lorrie Collin einverstanden war, funkte Johnny Cash dazwischen und sorgte dafür, dass sie sofort mit seinem Manager verheiratet wurde, damit die Geschwister nicht mehr zusammen auftreten. Johnny Cash erlaubte nur noch vereinzelte Auftritte, aber sorgte heimlich dafür, das sie sich immer mehr voneinander trennten, sie kamen erst wieder zusammen, als der Manager gestorben war. Obwohl ich viele Lieder von ihm mag, aber wenn ich sie höre, bekomme ich immer starken Brechreiz, weil ich immer an Lorrie Collin denken muss.

M
🔁 Video geteilt von moo:

x 1 #15102

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

I
🔁 Video geteilt von -IchBins-:

x 1 #15103

Maverick1
🔁 Video geteilt von Maverick1:

x 2 #15104

I

x 2 #15105

superstes
Diesmal möchte ich euch ein Werk aus der Welt der "Minimalmusic" von Steve Reich
vorstellen."Electric Counterpoint" Es besteht aus drei Sätzen, es wird hier mit der E-Gitarre von Pat Metheny gespielt. Diese Music ist notiert und hochkomplex. Pat Metheny spielt alle Stimmen in dieser Partitur...nacheinander, die dann in Dauerschleife weiterläuft oder wieder beendet wird...er hat dazu einen Kopfhörer auf, damit er die nächste Notenzeile einfügen kann. Ich kann für diese konzentrative Meisterleistung nur meinen Hut ziehen, weil ich früher z.T. solche Musik im Ensemble gespielt habe d.h. eine Stimme wiederholt...in diesem Wirrwarr der Stimmen im Takt zu bleiben... Headspin

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

superstes
Ein weiteres notiertes Rythmusbeispiel, "Clapping Hands" von Steve Reich,
Der eine klatscht während des ganzes Stückes dieses "Grundmuster" im 12/8' tel Takt...während der zweite im ersten Takt noch synchron klatcht, fängt schon im 2. takt eine Phasenverschiebung an...bis sie am ende wieder zusammen sind.
Das ist vollste Konzentration, ich weiß wovon ich rede...
:https://youtu.be/_22wDKzsWds

superstes
🔁 Video geteilt von superstes:

Tautropfen
🔁 Video geteilt von Tautropfen:

x 2 #15110

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

x 3 #15111

I

x 2 #15112