App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

42990

Seele-in-Not
🔁 Video geteilt von Seele-in-Not:

x 2 #13861

Seele-in-Not

x 2 #13862

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Moonlight_74
Zitat von Seele in Not:
Auch weil ich denke, ein schlechter Mensch zu sein und es verdient habe schlecht behandelt zu werden.

Nein, so darfst Du nicht denken...

Das solltest Du wirklich nicht tun.

Zitat von Seele in Not:
Ich schreibe das hier auch nicht um Beachtung zu finden.

das weiß ich....

Zitat von Seele in Not:
Auch gemessen an den Wertevorstellungen, die mir mein Glaube vermittelt.

Dass du gläubig bist, finde ich gut Smile Es spricht für Dich Smile und dass Du Werte lebst auch Smile

Zitat von Seele in Not:
Auf der anderen Seite bin ich zu kindlich-naiv gutgläubig

Auch das ist eine schöne Gabe Smile Lass Dir von den Menschen, die Dir nicht gut tun, das Leben nicht zunichte machen.

Halte Dich an die Menschen, die Dir gut tun.

Das wird in Zukunft auch mein Weg sein.... Smile

x 2 #13863

Seele-in-Not
Dankeschön, das ist sehr lieb von dir 😊 Ich bins eben so gewohnt schlecht von mir zu denken. In meiner Familie haben es alle zu was gebracht nur ich nicht. Und ich habe mich immer dafür geschämt. Früher hieß es immer "beim Sport bist du aber groß da" und "Dich kannte doch früher jeder, Michi hier, Michi da" Tja, auf der einen Seite bin ich zu ehrlich, um ein guter Schauspieler zu sein, auf der anderen Seite tue ich es, damit man mir ja nichts anmerkt. Mein Glaube sollte mir sagen, halte durch, bald bist du in einer Welt die schöner als diese ist. Wobei ich trotz allem aber auch gerne in der Welt hier lebe. Naja, im Moment wieder weniger. Schaue ich aber meine Peggy an denke ich, ok du wirst noch gebraucht 👍🏻💪🏻😊🐶🐾🐾🍀🙏🏻 Na klar so sollte es sein. Ich bin ja nicht beratungsresistent oder Misanthrop. Aber ich habe kaum noch Menschen in meinem Leben, die wirklich hinter mir stehen. Wobei ich klar für diese wenigen DANKBAR bin 👍🏻💪🏻😊🐶🐾🐾🍀🙏🏻

x 1 #13864

Moonlight_74
Zitat von Seele in Not:
Aber ich habe kaum noch Menschen in meinem Leben, die wirklich hinter mir stehen. Wobei ich klar für diese wenigen DANKBAR bin

Okay... deine Worte treffen mich tief....

Zitat von Seele in Not:
In meiner Familie haben es alle zu was gebracht nur ich nicht.

So solltest Du nicht denken.... schau auf das, was Du trotz bestimmter Probleme geschafft hast....

Zitat von Seele in Not:
Und ich habe mich immer dafür geschämt.

Das brauchst Du nicht....

Wirklich nicht.

x 1 #13865

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:
Dankeschön und bitte, ich kann leider nicht immer so offen sein. Ich muss mich immer rechtfertigen, weil ich ein komplett falsches Selbstbild von mir habe. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, dass ich suggeriert kriege, anderen geht es wirklich schlecht. Du bist nur stinkendfaul und bequem. Und das ...

Du hast sicher eine gute Seele und du hast hier Menschen die dich verstehen und auch da sind.
Glaube, das fast jeder in der Kindheit und auch im späteren Leben Mobbing erleben mußte und auch noch erlebt. Zumindest war das auch in meinem Fall das ganze Leben so. Doch schlimmer waren die ganzen Verluste von den Angehörigen und auch Freunden, die zu früh gegangen sind, bzw. für uns auch Pflegefälle waren, wo man half was möglich war, aber letztendlich doch verlor, da die Krankheit siegte.

Glaube, du darfst dir nicht zu sehr einreden, das du faul und bequem bist, nur da es früher mal von jemanden so herausposaunt wurde. Du müßtest selber merken, das du viel Fleiß und Disziplin hattest indem du schon mal Klavier, bzw. Orgel spielen gelernt hast. Das wird einem auch nicht einfach in die Wiege gelegt.
Du zeigst viel Mut indem du Videos auf youtube von dir selber hochladest. Das traut sich auch nicht jeder.
Und das ganze Gemobbe und Genörgel was mal irgendwann von anderen kam, kann man oft als Neid, Mißgunst, oder Ablenkung von der eigenen Faulheit, Bequemlichkeit usw. interpretieren. Das waren oft Leute, die von ihren Fehlern ablenken wollten und den Frust an anderen ausließen, die sich eh alles gleich zu Herzen nahmen.

Ich erlebe das heute (mittlerweile schon seit 35 Jahren) noch genauso, von einer sehr gehässigen alten Nachbarin mit Anhang, die ...................
Naja, ich berichte darüber nun nicht, denn es würde sonst ein Buch werden und meine Nerven wären wieder auf hochtouren, da es kaum zu übertreffen ist, was die sich bisher alles rausnahm an Frechheiten, Lügen. Ich möchte ihr nicht zuviel kostbare Zeit meines Lebens mehr opfern in schriftlicher Form, denn es ist live täglich schon unerträglich genug, wie sie stalkt, schimpft, starrt, provoziert,, lügt, Leute als Sprachrohr benutzt und aufhetzt, mit Kamera................................

Also, wie gesagt, es liegt nicht an dir und nehme dir dieses Geblubber aus irgendwelchen Mündern nicht so zu Herzen. Das waren dumme Menschen, die auch nicht die Weisheiten mit dem Löffel gefressen haben und nicht fehlerfrei auf dem Erdball herumhüpften.
Die werden sicher die Arbeit auch nicht erfunden haben, um sich als so tadellos, fleißig zu präsentieren. Das sind Menschen, die notorische Meckerer sind und ständig nur die Fehler bei anderen suchen, um herumzunärgeln.

Sehe vieles heute anders, denn auch in meiner Kindheit erlebte ich wahren Horror in Sachen Mobbing, was aber u.a. auch schon im Elternhaus vorkam. Nichts, aber auch gar nichts konnte man recht machen. In der Schule durch eine Lehrerin ging es weiter.......................

Deine Peggy mag dich so wie du bist und ihr beide seid ein Dreamteam. Sie tut deiner Seele gut und meckert nicht an dir herum. Sie akzeptiert dich wie du bist, weshalb du das von damals unbedingt verdrängen solltest und im jetzt im HIER leben solltest.
Pfeiff auf das dumme Geblubber dieser Münder. Den Mund solcher Menschen mußt du dir so vorstellen: es ist der Anfang vom anderen Ende! Also, sehe es als lustig an und denke dir, das was der hinten rausblasen würde, kommt nun halt oben raus.
Übersetzt bedeutet es, das es nur das Abfallprodukt ist, was nicht den richtigen Weg fand. Also unbedeutender Wind, manchmal stinkend, manchmal neutral.

x 2 #13866

Seele-in-Not

x 2 #13867

Moonlight_74
Zitat von Butterfly-8539:
Glaube, du darfst dir nicht zu sehr einreden, das du faul und bequem bist, nur da es früher mal von jemanden so herausposaunt wurde. Du müßtest selber merken, das du viel Fleiß und Disziplin hattest indem du schon mal Klavier, bzw. Orgel spielen gelernt hast. Das wird einem auch nicht einfach in die Wiege gelegt.
Du zeigst viel Mut indem du Videos auf youtube von dir selber hochladest. Das traut sich auch nicht jeder.
Und das ganze Gemobbe und Genörgel was mal irgendwann von anderen kam, kann man oft als Neid, Mißgunst, oder Ablenkung von der eigenen Faulheit, Bequemlichkeit usw. interpretieren. Das waren oft Leute, die von ihren Fehlern ablenken wollten und den Frust an anderen ausließen, die sich eh alles gleich zu Herzen nahmen.

das stimmt... das darf man nicht vergessen....

Ich finde es auch toll, dass Du das machst... auch Du hast Deine besonderen Seiten....

x 2 #13868

Seele-in-Not
Zitat von life74:
Okay... deine Worte treffen mich tief.... So solltest Du nicht denken.... schau auf das, was Du trotz bestimmter Probleme geschafft hast.... Das brauchst Du nicht.... Wirklich nicht.

Außer Peggy und meinen lieben Eltern habe ich genau zwei Menschen im Leben. Wenig aber immerhin. Kenne es nun nicht anders. Bin schon seit einigen Jahren isoliert. Corona und meine damit verbundenen Ängste (Krankenhaustrigger) haben es noch verstärkt. Aber ich schreibe das nicht um Mitleid zu kriegen. Ich habe nichts geschafft. Außer zu überleben. Ich weiss rein rational gesehen, dass ich micht nicht zu schämen brauche. Aber meine Lebenserfahrung hat es mich leider anders gelehrt.

x 1 #13869

Moonlight_74
Zitat von Seele in Not:
Aber ich schreibe das nicht um Mitleid zu kriegen.

nein, du schreibst es um Deine Seele auch mal frei zu reden....

Manchmal hilft es..

x 1 #13870

Seele-in-Not
Du hast sicher eine gute Seele und du hast hier Menschen die dich verstehen und auch da sind. Glaube, das fast jeder in der Kindheit und auch im späteren Leben Mobbing erleben mußte und auch noch erlebt. Zumindest war das auch in meinem Fall das ganze Leben so. Doch schlimmer waren die ganzen Verluste von den ...

Es tut mir sehr leid für dich was du erleben musstest 😞 Daher möchte ich mit meinen Problemchen auch nicht hausieren gehen. Ich bin dir sehr dankbar für deine Worte 👍🏻💪🏻😊🍀🙏🏻 Ich wäre froh, wenn ich so schreiben könnte wie du. Manchmal kann ich es. Reden fällt mir noch schwerer. Oft bin ich einfach nur leer. Außer wenn ich mit meiner Peggy in der Natur draußen bin 👍🏻💪🏻😊🐶🐾🐾🍀🙏🏻 Ich wäre gerne ein anderer Mensch, aber mit allen meinen positiven Eigenschaften, derer ich mir, wie du beschrieben hast, an sich durchaus bewusst bin. Wobei ich momentan oft neben mir stehe. Das Leben an mir vorbei zieht. Gestern habe ich aus dem Nachbarhaus jemanden Klavier üben hören. So unbeschwert wie ich es früher sein konnte. Ich spiele immer noch gerne Klavier. Aber leider nicht mehr so unbeschwert. Immerhin ist die Sehnsucht noch da und wohl auch die Hoffnung, dass alles gut werden wird 😊

x 3 #13871

Seele-in-Not
Zitat von life74:
nein, du schreibst es um Deine Seele auch mal frei zu reden.... Manchmal hilft es..

Stimmt. Fällt mir aber schwer. Kann ich leider nicht immer.

x 1 #13872

Seele-in-Not

x 2 #13873

Seele-in-Not

Seele-in-Not

x 1 #13875

Seele-in-Not
Du hast sicher eine gute Seele und du hast hier Menschen die dich verstehen und auch da sind. Glaube, das fast jeder in der Kindheit und auch im späteren Leben Mobbing erleben mußte und auch noch erlebt. Zumindest war das auch in meinem Fall das ganze Leben so. Doch schlimmer waren die ganzen Verluste von den ...

Ach so, weil du meintest wegen Youtube. Das ist für mich wie ein Tagebuch. Eben was Bleibendes. Würde ich aktiv erleben, wie viele Menschen das sehen, bzw. sehen können, würde ich mich das nicht trauen^^ Aber ich setze mich ja nicht interaktiv mit diesen Menschen auseinander. Ich bin ja mit Peggy in den Videos für mich alleine. Vermutlich sehe ich mich in den Videos so, wie ich gerne wäre. Würde ich das darstellen, was ich momentan bin, bzw. wie ich mich fühle zu sein, würde ich mich das sicher nicht trauen. Aber so halte ich Abstand, auch wenn ich damit in der Öffentlichkeit stehe. Hört sich vielleicht paradox an, ist aber so.

x 2 #13876

Seele-in-Not
Zitat von Seele in Not:
Ach so, weil du meintest wegen Youtube. Das ist für mich wie ein Tagebuch. Eben was Bleibendes. Würde ich aktiv erleben, wie viele Menschen das sehen, bzw. sehen können, würde ich mich das nicht trauen^^ Aber ich setze mich ja nicht interaktiv mit diesen Menschen auseinander. Ich bin ja mit Peggy in den Videos ...

🙈🙈

x 2 #13877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Seele-in-Not

x 1 #13878

Seele-in-Not

Seele-in-Not

x 4 #13880

A

x 4