App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

42990

Moonlight_74

auch son Lied 😢 .....

x 1 #13841

Moonlight_74
🔁 Video geteilt von Moonlight_74:

x 1 #13842

A

Welche Musik hört ihr gerade?

x 3

Moonlight_74

.............

x 2 #13843

Moonlight_74
🔁 Video geteilt von Moonlight_74:

x 2 #13844

Butterfly-8539
Zitat von Seele in Not:

Die ist viel zu früh gegangen.

x 2 #13845

Seele-in-Not
Zitat von Butterfly-8539:
Die ist viel zu früh gegangen.

Ja leider 😞

x 2 #13846

Seele-in-Not
@life74 schön, geht mir ebenso. Ich war damals auch klein, mochte sie aber damals schon gerne 😊

x 2 #13847

Seele-in-Not
Zitat von life74:
Schön Smile Danke Smile

bitteschön, sehr gerne 😊

x 1 #13848

Seele-in-Not
Zitat von Seele in Not:
Ja leider 😞

x 2 #13849

Seele-in-Not
Zitat von life74:
Andrea Jürgens mag ich auch sehr gerne Smile erinnert mich sehr an vergangene Zeiten... wo ich ja auch noch sehr klein war...

x 2 #13850

Seele-in-Not
Zitat von life74:

x 2 #13851

Seele-in-Not
🔁 Video geteilt von Seele-in-Not:

x 1 #13852

Moonlight_74
Zitat von Seele in Not:

herzzerreißend....

da kommen alle Emotionen hoch 😭

da spüre ich doch ganz deutlich, was mich wirklich sehr verletzt hat...

Und wieso ich an diesen Verlustängsten leide 😟

das wird mir gerade ganz deutlich bewusst....

x 1 #13853

Seele-in-Not
Zitat von life74:
herzzerreißend.... da kommen alle Emotionen hoch 😭 da spüre ich doch ganz deutlich, was mich wirklich sehr verletzt hat... Und wieso ich an diesen Verlustängsten leide 😟 das wird mir gerade ganz deutlich bewusst....

kann ich sehr gut nachvollziehen! Und es tut mir echt leid. Damals fand ich nur das Lied schön. Konnte mit dem Text nicht so viel anfangen. Hatte eine schöne Kindheit. Zumindest im Rahmen meiner Familie. Ich wurde in der Schule schwer gemobbt. Meine Verluste kamen erst viel später und dann so krass, dass ich jetzt extreme Verlustängste habe. Eine von vielen Ängsten die ich habe. Edit: Krass ist allerdings immer subjektiv. Möchte nicht anmaßend sein. Und respektiere das Leid andere denen es schlechter als mir geht.

x 2 #13854

Moonlight_74
Zitat von Seele in Not:
Edit: Krass ist allerdings immer subjektiv. Möchte nicht anmaßend sein. Und respektiere das Leid andere denen es schlechter als mir geht.

du musst dich doch nicht rechtfertigen... und mit Sicherheit bist du nicht anmaßend... gerade Mobbing in der

frühsten Kindheit halte ich für äußerst toxisch für den weiteren Lebensweg...

Ich danke dir für deine Offenheit.

x 1 #13855

Seele-in-Not
Zitat von life74:
du musst dich doch nicht rechtfertigen... und mit Sicherheit bist du nicht anmaßend... gerade Mobbing in der frühsten Kindheit halte ich für äußerst toxisch für den weiteren Lebensweg... Ich danke dir für deine Offenheit.

Dankeschön und bitte, ich kann leider nicht immer so offen sein. Ich muss mich immer rechtfertigen, weil ich ein komplett falsches Selbstbild von mir habe. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, dass ich suggeriert kriege, anderen geht es wirklich schlecht. Du bist nur stinkendfaul und bequem. Und das nur weil ich eben nicht liegen bleibe, sondern immer wieder aufstehe. Weiss nur niemand zu schätzen bzw. es reicht einfach nicht. Zudem gehöre ich nicht zu den Menschen, die um Mitleid betteln gehen. Wobei ich die Selbstmitleidphase auch hinter mir habe. Es nagt an mir und schürt extremen Selbsthass, wenn man selbst weiss, dass man einen psychischen Knacks hat, aber immer das Gefühl kriegt, nur zu empfindlich zu sein, oder einfach nur faul und bequem. Habe es glaube ich schon mal geschrieben. Ich bin froh und dankbar gesund zu sein. Aber manchmal wünsche ich mir, dass man mir meine inneren Verletzungen äußerlich ansieht. Tue mich schwer so was zu schreiben. Auch hier habe ich viel zu viel Respekt vor Menschen, die schwere körperliche Gebrechen haben. Denke aber du weisst wie ich das meine.

x 2 #13856

Seele-in-Not

x 2 #13857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von Seele in Not:
Dankeschön und bitte, ich kann leider nicht immer so offen sein. Ich muss mich immer rechtfertigen, weil ich ein komplett falsches Selbstbild von mir habe. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, dass ich suggeriert kriege, anderen geht es wirklich schlecht. Du bist nur stinkendfaul und bequem. Und das nur weil ich eben nicht liegen bleibe, sondern immer wieder aufstehe. Weiss nur niemand zu schätzen bzw. es reicht einfach nicht. Zudem gehöre ich nicht zu den Menschen, die um Mitleid betteln gehen. Wobei ich die Selbstmitleidphase auch hinter mir habe. Es nagt an mir und schürt extremen Selbsthass, wenn man selbst weiss, dass man einen psychischen Knacks hat, aber immer das Gefühl kriegt, nur zu empfindlich zu sein, oder einfach nur faul und bequem. Habe es glaube ich schon mal geschrieben. Ich bin froh und dankbar gesund zu sein. Aber manchmal wünsche ich mir, dass man mir meine inneren Verletzungen äußerlich ansieht. Tue mich schwer so was zu schreiben. Auch hier habe ich viel zu viel Respekt vor Menschen, die schwere körperliche Gebrechen haben. Denke aber du weisst wie ich das meine.

Ja, Du bist zu gut für diese Welt.... die manchmal nur kalt und abweisend wirkt...

Aber ich finde Du bist in Ordnung, genau so wie Du bist Smile

Ein Mensch mit Herz und Verstand...

Ich möchte mich hier nicht einschleimen, aber ich möchte Dir bewusst machen, dass Du es Wert bist beachtet zu werden...

Ich wünsche Dir, dass Du auch Dich selbst mehr beachten kannst. Gut für Dich sorgst, weil Du es Dir selbst Wert bist.

x 2 #13858

Seele-in-Not

x 2 #13859

Seele-in-Not
Zitat von life74:
Ja, Du bist zu gut für diese Welt.... die manchmal nur kalt und abweisend wirkt... Aber ich finde Du bist in Ordnung, genau so wie Du bist Smile Ein Mensch mit Herz und Verstand... Ich möchte mich hier nicht einschleimen, aber ich möchte Dir bewusst machen, dass Du es Wert bist beachtet zu werden... Ich wünsche Dir, ...

Dass du mich so einschätzt, also mit dem zu gut für diese Welt. Sagt mein lieber Vater immer über mich. Sagen wir es mal so. Ich versuche immer ein guter Mensch zu sein. Auch gemessen an den Wertevorstellungen, die mir mein Glaube vermittelt. Auf der anderen Seite bin ich zu kindlich-naiv gutgläubig mich in "normale" menschliche Gedankengänge zu versetzen. Die eben menschengemacht sind. In der Soziotherapie nennt man das Konfliktfähig sein. Gehört wohl zum Mensch sein. Bin ich aber nicht. Ich wirke körperlich stark, bin es auch. Ich habe beim Sport eine eiserne Disziplin. Vielleicht stehe ich auch deshalb immer auf. Ohne meine Peggy und ohne meinen Sport würde ich vielleicht liegen bleiben. Hat man aber mich mal durchschaut, kann man mit mir machen, was man möchte, ich wehre mich nicht. Auch weil ich denke, ein schlechter Mensch zu sein und es verdient habe schlecht behandelt zu werden. Ich schreibe das hier auch nicht um Beachtung zu finden. Ich weiss dass dies viele auf Social Media machen dieses Rumheulen nur um ein bisschen Anerkennung zu kriegen. Wenn denen mal nur eine Laus über die Leber gefahren ist. Gleich einen auf Drama machen. Aber ist schon so, du musst nur laut genug heulen, dann kriegste Anerkennung. So bin ich nicht. War ich aber früher mal. Nur konnte ich das irgendwie nicht^^ Das härteste was mir in meiner Selbstmitleidphase mal passiert ist, war in einem Chat, als ich meinte, kein Bock mehr auf das sch*** Leben und mein weiblicher Gesprächspartner meinte am nächsten Tag "Du lebst ja immer noch" 😂😂🤷🏻‍♀🤦🏻‍♀ Ich sage ja, das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben^^ Aber ich bin dir für deine Worte natürlich sehr dankbar und fasse das auch nicht als einschleimen auf, keine Angst 😊

x 1 #13860

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore