App im Playstore
Pfeil rechts
2586

Zitat von Luce1:
Hat jemand die Bücher von Joachim Meyerhof gelesen? Bin grad drüber gestolpert … (Wann wird es immer so, wie es früher nie war?)

Das lese ich gerade. Ich mag seine Art zu schreiben und noch lieber höre ich ihm zu.....

@Ashantie oh das hört sich dann ja gut an, danke für die Rückmeldung

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Momentan lese ich von Andeas Winkelmann Mord im Himmelreich, es ist ein seicht dahinplätschernder Kriminalroman.

Ich bin angefangen mit mist von Ulf Porschard. Ist interessant.

Aber eben ein politisches Sachbuch

Zitat von Joh316:
Ich bin angefangen mit mist von Ulf Porschard. Ist interessant.

Ah was ist da mit dem Titel passiert?mist heißt das Buch

Heute war großer Buchtag bei mir.

Zum einen habe ich mein Donnerstag bestelltes Buch im Laden abgeholt.

Schlaflos - Insomnia von Stephen King.
Hatte gar nicht drauf geachtet wie viele Seiten es hat. Über 1000. Wollte ich eigentlich erstmal nicht mehr haben, aber nun ist es hier und ich freue mich drauf.

Dann kamen heute die letztes Wochenende bestellten Bücher von Rebuy an.

Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald (das einzig neue Buch, der Rest sind gebrauchte Exemplare)

Im Unterholz von Sara Strömberg

Tannöd von Andrea Maria Schenkel

Der Donnerstags Mord Club von Richard Osman

Sie kann dich hören von Freida McFadden

Freue mich auf jedes einzelne, weiß gar nicht womit ich starten soll.

Aber erstmal lese ich Todesmarsch von Stephen King zu Ende. Bin ca. bei Seite 300 von 400. Ich finde es unbedingt lesenswert, gefällt mir sehr gut und freue mich auf die letzten 100 Seiten.

Zitat von rednaxela:
Sie kann dich hören von Freida McFadden

Das Buch fand ich sehr spannend

Zitat von rednaxela:
Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald

Das ist eins meiner Lieblingsbücher

Zitat von rednaxela:
Der Donnerstags Mord Club von Richard Osman

Dieses Buch fand ich am Anfang so toll, einfach, weil es mal etwas anderes ist. Krimi und Humor, nicht zu schwer etc.. Aber irgendwann hatte ich nicht mehr viel Zeit zu lesen und jetzt bin ich ca bei der Hälfte und komme nicht mehr ins Buch/die Spannung rein.. was ich total ärgerlich finde, weil ich mir direkt alle Teile gekauft habe (waren stark reduziert). Würde mich mal interessieren, was Du zu dem Buch sagst. Vielleicht sagst du ja, dass es sich total lohnt wieder einzusteigen.

Zitat von Afraid1992:
Das Buch fand ich sehr spannend

Den ersten Teil hab ich in mir aufgesogen, so schnell habe ich selten ein Buch verschlungen. Entsprechend freue ich mich natürlich auf Teil 2.

Zitat von Afraid1992:
Das ist eins meiner Lieblingsbücher

Hab ich mir mit bestellt, weil:
1. Ich den Film großartig finde
2. Ich gelegentlich Bücher lesen, die man laut diversen Seiten im Netz 1 Mal im Leben gelsen haben muss oder die besten Bücher aller Zeiten.

So kam ich u.a. zu Alice im Wunderland (top), Zwei fremde im Zug (nicht mein Fall), glaube auch zu Werken wie Das Parfum und Der Besuch der alten Dame (beide top).

Auch hier, freue mich, weil's mal ne willkommene Abwechslung zu den sonst eher düsteren Titeln ist, die ich sonst so lese (viel Krimi, Thriller, düstere Romane und wie sie heißen. Stephen King, Sebastian Fitzek Co).

Zitat von Afraid1992:
Dieses Buch fand ich am Anfang so toll, einfach, weil es mal etwas anderes ist. Krimi und Humor, nicht zu schwer etc.. Aber irgendwann hatte ich nicht mehr viel Zeit zu lesen und jetzt bin ich ca bei der Hälfte und komme nicht mehr ins Buch/die Spannung rein.. was ich total ärgerlich finde, weil ich mir direkt alle Teile gekauft habe (waren stark reduziert). Würde mich mal interessieren, was Du zu dem Buch sagst. Vielleicht sagst du ja, dass es sich total lohnt wieder einzusteigen.

Ich werde berichten. Einen der Teile hatte ich vor Wochen im Buchladen in der Hand. Zum Neukauf hat's nicht gereicht. Und ja, es war gebraucht auch gut reduziert, sodass ich der Reihe mal eine Chance geben werde. Soweit ich weiß, sind die Bücher der Reihe ziemlich gut bewertet und werden oft verkauft. Da dachte ich: Warum nicht. Der Klappentext las sich irgendwie ganz niedlich. Ermittelnde Senioren.

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr wieder zu lesen begonnen. U.a. Winnetou Band 1, (einfach fantastisch) und Zwergenkrieger (tatsächlich fantastisch ) und Unheil (etwas langatmig, aber recht spannend) und 1984 (erschreckend) ... und noch 2, 3 Bücher mehr.

Aktuell - nicht lachen - lese ich gerne Knickerbocker-Bande Bücher, die ich noch aus meiner Jugend habe... erstaunlich gut und spannend geschrieben.

Grüße an alle Leseratten

Zitat von Joh316:
Ah was ist da mit dem Titel passiert?mist heißt das Buch

Scheint hier zensiert zu werden. Es ist auf jeden Fall das neue ...Bürgertum

Zitat von DerAngsthase:
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr wieder zu lesen begonnen. U.a. Winnetou Band 1, (einfach fantastisch) und Zwergenkrieger (tatsächlich ...

Das muss ich manchmal, meine Favoriten aus dwe Kindheit sind die Muminbücher, die habe ich dann auch meinen Kindern vorgelesen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...Tx_oF9jz1f

Das geräusch einer schnecke beim essen

Wurde mir als sehr lesenwert empfohlen
Kennt das jemand?

[color=var(--YLNNHc)]Unerklärliche Beschwerden? Chronische Schmerzen und andere Leiden körpertherapeutisch verstehen und behandeln[/color]
[color=var(--bbQxAb)]Buch von Helga Pohl[/color]

Zitat von rednaxela:
Todesmarsch von Stephen King

Soeben beendet.
Gutes Buch.
Wie es ausgeht wusste ich schon relativ früh, störte mich aber überhaupt nicht. Ich fand's toll. Hat mich richtig gepackt.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl, Auswahl ist reichlich da. Ich starte mit Sie kann dich hören von Freida McFadden.

Habe übrigens eine echt coole App gefunden. Bookie. Dort kann ich meine bereits gelesenen Bücher erfassen, erfassen, welches Buch ich aktuell lese, kann täglich meinen Lesefortschritt eingeben und mir Ziele setzen. Mein gestecktes Ziel für 2025 ist es, 20 Bücher zu lesen. Da ich schon bei Buch Nr. 4 bin, bin ich da mal optimistisch (wobei ich auch große klopper einkalkuliert habe. Für Die Arena mit ca. 1.400 Seiten habe ich glaube ich knapp 1,5 Monate gebraucht. ). Für Leseratten, die Statistiken mögen (wie mich) ganz cool.

Zitat von rednaxela:
Habe übrigens eine echt coole App gefunden. Bookie. Dort kann ich meine bereits gelesenen Bücher erfassen, erfassen, welches Buch ich aktuell lese, ...

Due App werde ich mir mal anschauen.
Ich habe eine ganze Weile ca 2.5 Jahre lang mir einen Ordner im Handy angelegt und von jedem gelesenen Buch ein Foto eingefügt.

Das war dann ein sehr großer Ordner und iwann nicht mehr gut übersichtlich.
Das Buch - das letzte was du hörst- Andreas Winkelmann-
Hat mich gut gefesselt.

Mal gucken was ich gleich aus dem Regal nehme
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich lese gerade Locked in wach auf, wenn du kannst.
Sehr gut geschrieben. Spannung bleibt auf einem hohen Level.

Heute fange ich Charlotte Link Dunkles Wasser an, war ein Weihnachtsgeschenk

Ich habe jetzt Schattenelfen von Bernhard Hennen angefangen.
Gefällt mir ganz gut soweit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore