Pfeil rechts
75

J
@Soulclaw90 Kein Problem. Ich komme gebürtig aus Dänemark und da herrscht gerade Chaos und dazu kommt Quarantäneverpflichtung bei Rückkehr und weil ich nicht geimpft bin, kurz angemerkt kein Impfgegner, muss ich es nicht darauf ankommen lassen und in DK das öffentliche Leben zu, macht so leider keinen Sinn!

20.12.2021 18:57 • x 2 #21


Soulclaw90
Zitat von 2506:
@Soulclaw90 Kein Problem. Ich komme gebürtig aus Dänemark und da herrscht gerade Chaos und dazu kommt Quarantäneverpflichtung bei ...

Stimmt Dänemark ist momentan stark betroffen.
Meine Frau hat Verwandtschaft in Italien und wir wollten über Weihnachten hin, mal schauen ob es klappt...

20.12.2021 19:01 • #22


A


Weihnachten mit der Familie feiern in der Pandemie?

x 3


J
@Soulclaw90 Ich drücke euch die Daumen....alleine ist, wie soll ich sagen, suboptimal!

@frautagtraum Du wirst das richtige machen, da bin ich mir sicher!

20.12.2021 19:03 • x 1 #23


E
Zitat von ChrissyHrt:
Weil ich will, dass sie sicher sind und ich genauso. Meine Mutter ist auch mit vielen Risiken verbunden, mein Stiefvater und mein Brude

Wenn dem so wäre wärst du geimpft und geboostert plus aktuellem Test bist du aber nicht also ist es wohl nur Blabla.

20.12.2021 19:05 • #24


Soulclaw90
Zitat von 2506:
@Soulclaw90 Ich drücke euch die Daumen....alleine ist, wie soll ich sagen, suboptimal! @frautagtraum Du wirst das richtige machen, da ...

Danke
Bei hochrisikogebiet sollte zumindest Quarantäne bei uns entfallen, sind ja beide vollständig geimpft

20.12.2021 19:08 • x 1 #25


J
@Emelieerdbeer Wir sollten dieses Thema hier lassen (siehe Beitrag @luna70), es geht um @frautagtraum und nicht um Impfansichten, nicht böse gemeint aber das ist dann ein anderer thread, wenn überhaupt!

20.12.2021 19:11 • x 4 #26


frautagtraum
Danke.
Ja ich möchte hier keinesfalls eine Diskussion über impfen anfangen, weil das Thema in seiner Komplexität hier gar nicht erfasst werden kann (es gibt nicht nur 1 und 0 ).

Vielmehr geht es mir darum als Mensch mit teilweise übergroßen Ängsten ein angemessenes Verhältnis zwischen Vorsicht und Risiken zu finden.

20.12.2021 19:35 • x 1 #27


Islandfan
Zitat von ChrissyHrt:
Das ist doch das was die Regierung will...

Dein Zitat und der Fakt, dass du ungeimpft bist, sagt alles aus.

20.12.2021 19:40 • x 3 #28


frautagtraum
Zitat von Islandfan:
Dein Zitat und der Fakt, dass du ungeimpft bist, sagt alles aus.

Bitte Leute, keine Diskussion darüber. Das wurde schon zuvor erbeten.

20.12.2021 19:41 • x 4 #29


ChrissyHrt
Meine Güte, wie hier an mir herumgestochert wird. Ist doch jetzt mal gut.

20.12.2021 23:32 • x 1 #30


J
@ChrissyHrt Darum geht es nicht, siehe @luna70), das hier ist nicht das Forum/thread dazu! einfach mal respektieren und nicht diskutieren

20.12.2021 23:37 • #31


ChrissyHrt
Danke, ich habe es mit ihr schon übrigens privat geklärt, weil hier Missverständnisse entstanden sind. Aber mich hier anzugreifen ist respektlos und das sollten hier einige auch mal merken.

20.12.2021 23:39 • x 2 #32


J
Der Ton macht die Musik, aber dann ist ja alles geklärt!

20.12.2021 23:40 • x 2 #33


Mariebelle
Zitat von frautagtraum:
Hallo ihr lieben, die Lage wird immer zugespitzter und ich bin total hin und her gerissen, was wir tun sollen. Wir wollten dieses Jahr Weihnachten mit meinen Eltern verbringen, die 800km weg wohnen und sehr alt sind. Sie haben mich und ihren Enkeln seit Juli nicht mehr gesehen durch Corona und ich würde so gern mit ...

Ja,wo ist da das Problem?
Sind die Eltern auch geimpft und geboostert?Ich lebe in den USA,auch hier sind die Bestimmungen recht streng.
Aus D kann niemand einfliegen ,der/die nicht voll durchgeimpft ist u das auch dokumentieren kann.

Meine erwachsenen Kinder werden auch im Hotel schlafen,sie wollen nachts ihre Privatsphere.Und die reisen aus dem selben Staat an.

20.12.2021 23:45 • x 1 #34


Luna70
Zitat von frautagtraum:
die Lage wird immer zugespitzter und ich bin total hin und her gerissen, was wir tun sollen.
Wir wollten dieses Jahr Weihnachten mit meinen Eltern verbringen, die 800km weg wohnen und sehr alt sind.
Sie haben mich und ihren Enkeln seit Juli nicht mehr gesehen durch Corona und ich würde so gern mit ihnen Weihnachten verbringen.

Wir sind alle geboostert bis auf meinen Sohn und haben extra ein Hotel gebucht. Mittlerweile spitzt sich durch omicron die Lage extrem zu und ich weiß nicht was ich tun soll.

Gibt es andere in ähnlicher Situation?
Was würdet ihr tun?


Das ist das Anliegen der Erstellerin des Themas. Bitte konzentriert auch darauf, über dieses Thema zu sprechen. Alles andere ist ja erklärt und verstanden worden.

Lieben Dank, Luna

20.12.2021 23:55 • x 3 #35


frautagtraum
Puh ihr lieben. Mpk läuft ja gerade und mir flattern die Nerven
Irgendwie ist es schade weil Weihnachten eh so ein Thema für sich ist und diese ganze Situation so deprimierend ist...

21.12.2021 13:46 • x 2 #36


J
Ja, das ist schon belastend über eine solche Zeitdauer!

21.12.2021 14:55 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Hier ist also das Corona - Weihnachtsthema

Ich bin Weihnachten alleine. Ganz alleine. Ich war eingeladen bei einem guten Freund und seiner Familie, aber da sich dort niemand testen lässt, ist mir das Risiko zu groß. Ich bin maximal frustriert. Traurig macht mich das alles.

Aber die Gesundheit ist nunmal wichtiger und ich bin Risikogruppe. Zwar geboostert, aber auch das ist keine totale Sicherheit.

Ich werde also mit meinem Gassi-Hund raus gehen und nachmittags zum Gottesdienst. That's it.

21.12.2021 19:51 • x 1 #38


J
@Dunkelbunte Das tut mir leid, geht mir leider genauso....außer Hund und Gottesdienst. Das ist keine schöne Zeit.

@frautagtraum Jetzt ist die Katze aus dem Sack (MPK) und Du bzw. ihr könnt es angehen Mit allem was Du bereits geschrieben hast, sollte es doch sehr gut funktionieren, d.h. das Risiko seeeehr überschaubar sein?

21.12.2021 19:57 • #39


frautagtraum
@Dunkelbunte das tut mir sehr leid. Ich finde es schade weil man mit testen ja zumindest eine gewisse Sicherheit herstellen könnte

@2606: ja ich bin ziemlich aufgeregt. Irgendwie fühlt es sich trotzdem komisch an in so einer Zeit zu fahren. Werden aber alles was möglich ist tun um abzusichern...

22.12.2021 21:03 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag