App im Playstore
Pfeil rechts
3

hihi.. bist meine Lieblingshäsin...

ciao bella

Danke, so machen wir das auch.

Manchmal denke ich aber beim Zuhören, die Liebe müsse etwas schreckliches sein, und dann bekomme ich wieder Angst.

A

Unser Häuschen!

x 3

ciao

Die Liebe ist etwas sehr schönes. Man kann sie nicht in Worte fassen, obwohl das schon viele, sehr gut geschafft haben.
Sicher liegen Liebe und Schmerz relativ nah beieinander und man muss sie auch pflegen und hegen, aber es lohnt sich, um sie zu kämpfen.
Denn sie gibt Kraft und halt...und dieses übernatürliche Gefühl.

Der Schmerz und die Angst liegen auch sehr nah beieinander...und wenn die Angst stärker wird, dann wird es sehr schwer...aber es gibt auch noch die Hoffnung, die einen am Leben erhält...und hilft, die Angst zu besiegen...denn es ist realisierbar, für jeden von uns...auch für dich!

smoo, daß hast du schön geschrieben...und so wahr.

Wünsch euch allen einen schönen guten Morgen, heute früh ist es bitterkalt.
Mach Feuer an und Kaffee und Tee.
Bis dann

*Tee schlürf* Guten Morgen!

Moin Moin zusammen,

hab heut leider nicht viel Zeit. Muss mal langsam ran glotzen mit meiner Arbeit. Ich bin so faul...

Hoffe Euch gehts gut.

Bussi

Was arbeitest Du denn Aventin?

Wenn man sich nach Liebe sehnt,
und wenn man von dieser Sehnsucht davonläuft,
ist es dann die Sehnsucht nach Liebe,
oder ist es dann die Angst davor die schmerzt ?

Oh Helpness... hat es Dich erwischt?

Ich denke nicht, dass es Sehnsucht ist. Vielleicht in einem gewissen Maß, aber die Angst, dass man verletzt werden könnte, ist bei jemand der weg läuft größer oder die Angst sich Liebe einzugestehen.
Liebe kann wunderschön sein. Auch wenn man Höhen und Tiefen durchlebt. Gemeinsam macht das unwahrscheinlich stark. Und nicht jeder Streit oder jede Krise enden in einer Trennung. Krisen können auch eine Beziehung festigen. Wenn man zueinander steht, dann wächst man zusammen.
Wenn Angst vor Liebe im Spiel ist, sollte man sich langsam ran tasten.

Nein Aventin, noch hat es mich nicht erwischt, ich halte mich ja noch in meiner Wohnung selbst unter Verschluss.
Die Schmerzen von vor 5 Jahren sind mir noch zu gut in Erinnerung.

Doch wenn ich wieder in das Leben hinaustreten will, dann werde ich möglicherweise auch wieder mit diesen Ängsten und Gefahren konfrontiert werden.

Das hast Du schön gesagt, Aventin. Mal alle beide lieb drückt.

Ich glaube, die Konfrontation ist das beste Mittel, um Ängste zu überstehen. Du kannst soviel tolle Dinge erleben, wenn Du raus gehst. Geb doch der Möglichkeit eine Chance. *knuddel*

Danke Wolke, auch lieb drück.

Helpness, ich weiß, dass es schwierig sein wird, wenn Du Dich Deinen Ängsten stellen musst, wie Du es nennst. Und ich weiß, dass es Dich Überwindung kostet, den ersten Schritt nach vorn zu gehen.

Gehe diesen Schritt für Dich und sieh ihn als positiv. Schau nach vorn und denke nicht an Enttäuschung oder Verletzen. Auch wenn Du schlimmes durch gemacht hast. Ich denke, es gibt dort draußen sehr viele liebenswerte Menschen. Geh es langsam an und überfordere Dich dabei nicht. Keiner verlangt, dass Du sofort voll da sein musst, wenn du wieder raus gehst. Auch kleine Schritte führen zum Ziel..
Glaub mir, man kann es schaffen, wieder zu lieben, egal was war. Es bedarf sehr sehr viel Zeit, aber wenn der/die richtige kommt, dann lohnt es sich zu kämpfen!

Morgen, ihr Lieben

Ich wollte euch allen einen schönen Tag wünschen.
Ich habe viel zu tun und muss gleich weg.

Helpness, ich denke in unserem Fall übewiegt die Angst...vor?...und Schmerz erdulden wir ja jetzt auch, also warum nichts dagegen tun?
Es kann nur besser werden.
Bei mir persönlich spiel das Selbstvertrauen eine große Rolle und somit hat die Angst leichtes Spiel. Angst vorm Versagen und was weiß ich.

Ich komme dem Punkt immer näher, an dem ich bereit bin das Risiko einzugehen, dass heißt kämpfen und die Angst besiegen und zwar so lange, bis es von ganz allein läuft.
Ich weiß, dass das schwer wird, aber ich glaube daran.

Guten Morgen Smoothie,

deine Einstellung ist sehr gut. Ich schafft das. Ihr müsst nur an Euch selbst glauben.
Ihr seid tolle Menschen und das müsst Ihr Euch vor Augen halten. Ihr müsst Euch für niemand verbiegen. Ihr seid, wie Ihr seid. Und jeder ist auf seine Art was besonderes!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Smoothie, du hast völlig recht. Wenn schon Angst, Schrecken und Schmerz, dann wenigstens mit einem Rest Hoffnung auf Glück und Liebe.

ich wünsch euch einen großen Rest an Hoffnung und Glück.. dass der dem Schmerz und der Angst überwiegt...

Aventin, vielen Dank für deine Zeilen!
Ihr Mädels helft mir (uns) sehr.

Helpness, eigentlich sind wir zwei ja ganz fesche Männer
Vielleicht wissen wir das nur nicht

Also gut, es ist Mittag und ich mache grad ein Päuschen.
Ich habe Lust auf Pellkartoffeln und Kräuterquark.
Bin in der Küche...ist jemand dabei?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore