Pfeil rechts
25

S
Ja, diese Frage ist sehr wichtig! Was hält mich in der Beziehung? Als ich erkannt habe, dass mein Selbstwertgefühl zu gering war, um Grenzen zu ziehen, als ich den Missbrauch und die Gewalt in meiner Kindheit reflektiert und auch den Schmerz zugelassen habe, bin ich langsam stärker geworden. (ich brauchte psychotherapeutische Hilfe)
Es gibt mittlerweile gute Literatur, auch wertvolle Internetseiten. Mir hat es gut getan, meine Geschichte, zur Beziehung mit einem Narzissten mit sadistischen Anteilen, in einem Forum zu bearbeiten.

03.10.2018 09:39 • #41


dancinglight79
Diese Frage, stelle ich mir sehr häufig, was hält mich da. Ja ich habe schwierigkeiten Grenzen zu ziehen, wenn ich es tue, werde ich von Ihr mit Missachtung bestraft, bzw. mir wird gesagt ich kann gehen.
Ich müsste dann gehen, kann es aber nicht.
Ich komme nicht von ihr los, weil ich anscheinend von ihr abhängig bin. Nur allein das Gefühl in den Arm genommen zu werden, und ihr durch das Haar zu streicheln, gibt mir ein schönes Gefühl.
Ja Sie zeigt mir meine Schwachstellen auf, und ich arbeite daran.
Ich komme mit mir allein, sehr schwer klar.

07.10.2018 16:12 • #42


E
Hallo,

der Narzissmus lässt sich sehr schwer bei den Ärzten diagnosizieren.
Für uns als Laien , denke ich ist es nicht beser.
Die Frage die sich jeder Mensch stellen sollte ist ,
wie kann ich es schaffe ,Grenzen zu ziehen , oder muss es Grenzen geben?
Kann das Wort ,grenzen nicht anders ausgedrückt werden für mein Gegenüber oder für mich.
Das eigene Leben trotz Beziehung weiter zu führen ,hat nichts mit grenzen zu tun , es ist halt so dass jeder Mensch ein Recht auf Freiheiten hat , gerade in Beziehungen.
In den meisten Fällen ist die Angst vor dem Verlassen werden daher kommen sehr viele verhaltenweise hoch . Wie z.b. Eifersucht, etc.
die eigene Unsicherheit, Nicht der Partner kann diese erzeugen . Die Unsicherheit wird von den Menschen erzeugt der sich Unsicher ist.
Durch das eigene Slebstwertgefühl ,stärken , erreicht der Mensch sehr viel.
Seine Bedürfnisse wahr zu nehmen seine Wüsnche zum Ausdruck bringen etc.
wenn es in einer Beziehung ein Partner gibt der , sich minderwertig füllt , dann können solche verhaltenweise wie Eifersucht, Angst vor dem allein sein, etc. Aggressionen, auftreten.
Kontrolle , etc.
es gibt sehr gute Therapeuten und auch Paartherapeuten die das Thema gelernt haben und sehr viele Menschen ihre eigenen Fehler aufzeigen können , denn nicht immer ,ist der Partner Schuld jeder sollte sich die Frage stellen , was mache ich falsch, was kann ich ändern, wie kann ich .....

08.10.2018 09:13 • x 1 #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag