Pfeil rechts
1

E
Leidet jemand da auch grad drunter? find die Vorweihnachtszeit so stressig, nicht nur die übrfüllten Innenstädte und das Gefühl noch lauter Geschenke besorgen zu müssen, sondern auch der hausgemachte Druck noch alles Wichtige in diesem Jahr zu regeln (Zb Arzttermine wie Zahnarzt.. man will ja Weihnachten oder Neujahr nicht mit Schmerzen verbringen)

Gehts jemandem ähnlich? Fühl mich echt ausgepowert grad

14.12.2017 14:02 • 14.12.2017 x 1 #1


7 Antworten ↓


J
Ja, das viele Geschenke, vor allem im Ausland zu verschicken, bereitet mir Stress derzeit..
Einerseits freue ich mich doch auf die Feiertage, anderseits wünsche ich mir, sie wären schon vorbei. Für mich persönlich ist es ja eine Herausforderung die ganze Feiertage abstinent zu bleiben.
Und ja, ich muss zusehen, dass ich rechtzeitig mich mit Medis eindecke, bevor meine Hausärztin in Urlaub geht, sonst sitze ich am Weihnachten da..

14.12.2017 14:10 • #2


A


Stress und Überforderung

x 3


E
Zitat von JPreston:
Ja, das viele Geschenke, vor allem im Ausland zu verschicken, bereitet mir Stress derzeit..
Einerseits freue ich mich doch auf die Feiertage, anderseits wünsche ich mir, sie wären schon vorbei. Für mich persönlich ist es ja eine Herausforderung die ganze Feiertage abstinent zu bleiben.
Und ja, ich muss zusehen, dass ich rechtzeitig mich mit Medis eindecke, bevor meine Hausärztin in Urlaub geht, sonst sitze ich am Weihnachten da..


Ich drück dir die Daumen, dass du stark bleibst über die Feiertage! Hast du für Silvester schon Pläne?

14.12.2017 15:23 • #3


J
Befürchte, ich werde alleine sein am Silvester..wenn mein Ex zu der Family eingeladen wird. Mache mir dann einen einsamen gemütlichen Abend.Wenn mir danach sein wird und ich mich gut fühle, vielleicht fahre ich sogar in die Stadt.

Hast Du schon was geplant?

14.12.2017 16:14 • #4


E
Zitat von JPreston:
Befürchte, ich werde alleine sein am Silvester..wenn mein Ex zu der Family eingeladen wird. Mache mir dann einen einsamen gemütlichen Abend.Wenn mir danach sein wird und ich mich gut fühle, vielleicht fahre ich sogar in die Stadt.

Hast Du schon was geplant?



Manchmal ist das gar nicht so verkehrt sich einen entspannten Abend zu Haus zu machen. Meine Erfahrung ist, dass solche Tage oft eher in Stress ausarten. Man hat so hohe Erwartungen, alles soll perfekt werden und dann geht erst Recht alles schiefen. Jeder ist angespannt und auf einmal kochen die Emotionen hoch.

Ich bin noch unschlüssig ob ich mit meiner Partner zu Haus feiern soll oder ob wir irgendwo hingehen sollen. Zu Hause hab ich etwas Sorge, dass an mir das Kochen, Aufräumen usw. hängen bleibt, so dass es nicht wirklich entspannt wird und dass es etwas eintönig werden könnte. Weggehen weiß ich nicht genau wohin.. auf eine öffentliche Feier? Will aber auch kein Vermögen ausgeben. Zur Familie? Weiß nicht ob das so wirklich entspannend wird. Bin irgendwie unschlüssig.

Denke immer so Tage müssen was besonderes werden und mit der Haltung mache ich sie mir meist erst recht kaputt Ist dann einfach ein hoher Erwartungsdruck und es soll alles perfekt werden, was ja meistens nicht hinhaut

14.12.2017 16:22 • #5


kleiner
Bin auch total erschöpft gerade, bin nur am schlafen, ausserhalb meiner arbeit.
Ich bin viel müder als sonst...
Und das besorgen von Geschenke, strengt an.
Zum Glück gibts Internet.

14.12.2017 18:18 • #6


E
Zitat von kleiner:
Bin auch total erschöpft gerade, bin nur am schlafen, ausserhalb meiner arbeit.
Ich bin viel müder als sonst...
Und das besorgen von Geschenke, strengt an.
Zum Glück gibts Internet.


ja diese Müdigkeit kenn ich, man könnte einfach immer schlafen, auch tagsüber. Fand ich früher immer total unverständlich wie Leute sich mitten am Tag schlafen legen können, inzwischen klappt das bei mir leider auch ganz gut

Nehm mir jedes Jahr vor das mit den Geschenken zu lassen oder zu minimieren aber dann kommt doch wieder die Sorge auf die anderen zu enttäuschen und an wir schenken uns dieses Jahr nichts hält sich ja auch nicht jeder, so dass man dann nicht mit leeren Händen darstehen will.

14.12.2017 19:39 • #7


D
Bin auch momentan sehr gestresst, obwohl nichts großartiges ansteht, es sind immer so Kleinigkeiten die zusammen kommen und in mir eine Art Stresswelle auslösen. Ich habe schon von Haus an eine niedrige Stresstoleranz, aber ich merke, dass sie noch weiter gesunken ist. Das macht sich bei in Stimmungsschwankungen und Aggressionen bemerkbar.

15.12.2017 00:58 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag