Ert einmal tausend Dank für Eure Worte und Mühe, ihr glaubt nicht wie viel mir das gibt, auch zum Nachdenken und ich denke, dass dieser Thread mich wirklich weiter bringen könnte.
Zitat von mamamia75:Du hast so Recht!
Wenn man eh schon immer einsteckt und sich verbiegt mag sich "vergeben" ganz nett anhören, kommt aber dann mit seinen Konsequenzen das man das "nicht kann" (und dann noch den Denkfehler macht das man schon wieder was nicht kann) einem katastrophalem sich-selbst-nieder-machen gleich.
.
Genau so sieht's nämlich aus. Ich kann hier einfach noch nicht vergeben. Es ist für mich einfach mal was ganz neues, Wut empfinden zu dürfen. Ja, ich darf das! Und wenn die olle Schrulle 120 wäre... ich darf es mir jetzt endlich mal rausnehmen. Aber wisst ihr, dieses Gefühl ist einfach noch zu neu für mich, als dass ich es als völlig natürlich und gegeben ansehe. Es fühlt sich jetzt erst mal noch an wie "oh-oh, das ist aber holpriges Terrain, schaffe ich das? Ich gehe mal hier lan und gucke mal da um die Ecke". Ich beginne erst jetzt mich darin auszuprobieren.
Ich weiss, ich soll mich endlich selbst lieben und auf die Worte und Taten dieser Menschen gefälligst wütend sein und damit gebe ich euch natürlich auch Recht. Aber andererseits wäre ich nicht hier, wenn dieses Problem so einfach für mich zu lösen wäre. Ich weiss, wie es in der Theorie gehen könnte und wenn es einer Freundin ähnlich gehen würde, hätte ich wahrscheinlich auch die richtigen Vorschläge für sie, weil es mir unheimlich weh tun würde, wie sie behandelt wird und auch, wie sie sich selbst behandelt.
Es ist, als hätte ich alle Zutaten für ein Gericht hier und auch ein Rezept, aber wüsste trotzdem nicht, wie ich den Mist jetzt kochen soll, weil ich mich nicht traue, den Herd anzuschalten oder die Zutaten falsch schneide. Wisst ihr was ich meine. Und da kommen dann wieder diese selbstfeindlichen Gedanken wie: Siehst du, jetzt geben dir die Leute in dem Forum schon so gute Tipss und du schaffst es doch nicht sie umzusetzen. Aber eigentlich stimmt das ja jetzt auch nicht mehr so wirklich, weil ich momentan Babyschritte mache. Am kommenden Freitag ist großes Familien-Osteressen und weigentlich wären wir mit seinen Eltern zusammen hin gefahren, damit wir nur ein Auto nutzen müssen. Aber ich werde morgen mein Auto wieder anmelden und Freitag schön alleine im Cabrio hin und zurück fahren, mit meiner Musik und OHNE Schwiegermutter.