Pfeil rechts
994

W
Du bist das Wichtigste in deinem Leben, also behandle Dich auch so....

20.08.2017 11:37 • x 3 #141


C
Populismus wird in Deutschland zunehmend populär. (Die Bertelsmann-Stiftung)
So einen Satz muss man erstmal hinkriegen, das schafft man als Einzelperson gar nicht. Dazu braucht´s ´ne ganze Stiftung.
Wie war das mit den vielen Köchen, die den Brei verderben?

04.10.2018 13:13 • #142


A


Satz des Tages

x 3


E
V.a.: Als ob die etablierten Volksverräter niiiieeee populistische Äußerungen gemacht haben...

05.10.2018 00:11 • #143


C
Mich klaut schon niemand, diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben!

Eine Arbeitskollegin von mir, nachdem ich sie beim Verlassen unseres Ladens daran erinnert hatte, unbedingt alle Fenster in unseren Räumlichkeiten zu schliessen, da sie die Letzte und alleine war.

06.10.2018 21:28 • #144


C
Mein Lieblingswintergemüse ist die Marzipankartoffel.

06.12.2018 22:08 • x 2 #145


C
Ginge die Sonne um Mitternacht auf, fände man, dass nicht nur die Hyäne schlecht ist.
(Afrikanisches Sprichwort)

08.12.2018 16:18 • #146


G
Zitat einer noch nicht sehr alten Witwe nach 20 Ehejahren:
....so viel Geld kann kein Mann haben, dass ich noch mal einen nehme

08.12.2018 19:18 • x 1 #147


C
Zitat von Gnomenreigen:
Zitat einer noch nicht sehr alten Witwe nach 20 Ehejahren:
....so viel Geld kann kein Mann haben, dass ich noch mal einen nehme


Das erinnert mich doch glatt an die Äusserung eines alten Mannes über seine Ehe:
Die ersten 3-4 Monate sind schön aber dann zieht sich´s !

08.12.2018 20:25 • #148


G
Zitat von Chingachgook:

Das erinnert mich doch glatt an die Äusserung eines alten Mannes über seine Ehe:
Die ersten 3-4 Monate sind schön aber dann zieht sich´s !


ja, genau. die hatten echt so paar lebenspraktische Erkenntnisse drauf, und zudem noch originell.
das von mir benutzte Zitat stammte von einer entfernten Verwandten, die schon paar Jahre verwitwet war, als sie darauf angesprochen wurde, ob sie nicht lieber doch wieder einen Lebenspartner gern hätte. Ich war da noch Kind, das war ne andere Generation Zeit, ich habe es aber nie vergessen

08.12.2018 23:53 • #149


E
1:4 für Schalke

08.12.2018 23:56 • #150


C
Ich hab die Latte meiner Ansprüche schon extrem tief gelegt und trotzdem hat er es geschafft, sich im Limbo -Tanz drunterzuschlängeln!

(Eine Kollegin über ihren Ex-Freund. Ausgegangen war sie von der These, dass es bei allen Säugetieren mehr weiblichen als männlichen Nachwuchs gibt, was zu einem Überhang an weiblichen Singles führt, was wiederum zu einem Senken der Ansprüche an die Männerwelt führen soll. Ich hab das mal zur Kenntnis genommen..........)

02.01.2019 19:02 • x 1 #151


Wutz
Eine Freundin von mir:

Alk. soll Brustkrebs verurusachen?
Welcher Wissenschaftler hat sich denn den Mist ausgedacht?
Das Zeug saust doch durch die Speiseröhre direkt in den Magen und lässt die Brust links (und rechts) liegen.

03.01.2019 11:22 • x 2 #152


W
Lieber verrückt das Leben geniessen,

als normal langweilen....

03.01.2019 11:32 • x 2 #153


E
Aus 'nem anderen Forum kopiert:

Ich habe manchmal das Gefühl, daß der Haß auf Silvesterfeuerwerk eine Art Nebenkriegsschauplatz ist, wo sich die Leute ungeniert auskotzen, herzzerreißende Bildchen von angeblich gequälten Haustieren posten und mit dem Feinstaubgebabbel die Umweltkeule schwingen können, ohne daß sie sich mit echten Problemen wie der verlogenen Autoindustrie, Steuerflucht, galloppierenden Mietsteigerungen in den Städten, fehlendem Zusammenhalt, Altersarmut und politischen Dilletanten auseinandersetzen müssen. Raucher, Feuerwerksfreunde, Schützenvereine oder wahlweise Motorradfahrer, Fußballfans oder Airsoft-Spieler sind prima Weichziele für den gepflegten Abschuß, weil sie kaum Gegenöffentlichkeit herstellen können, dabei aber in den Augen vieler Zeitgenossen anrüchigen Leidenschaften nachgehen. So kann man ganz simpel sein Gewissen beruhigen, kurz den Echauffierten geben und natürlich fleißig in Facebook Co. Stimmung machen. Kreti und Pleti hat heute ein Smartphone, leider auch viele Leute, die besser beim schnurgebundenen Telefon mit Wählscheibe und Samtbrokathülle geblieben wären.

Trotzdem ist es wichtig, sich nicht zu sehr provozieren zu lassen, auch wenn das manchmal schwerfällt. Die Hysterie ist nicht nur auf Feuerwerk beschränkt, sondern hat sich mittlerweile in fast allen Bereichen des täglichen Lebens ausgebreitet. Banale Dinge, über die früher keiner lange nachgedacht hätte, werden heutzutage von Hölzchen auf Stöckchen zerredet und dabei die Leute solange mit teils widersprüchlichen Hörensagen gefüttert, bis sie komplett durchdrehen und überall nur noch Tod und Teufel sehen. Leider steht der gute alte gesunde Menschenverstand offenbar nicht mehr hoch im Kurs.

03.01.2019 13:26 • x 1 #154


Timeless76
Wir sind ein Kulturhaushalt.

Morgens Zirkus
Abends Theater

05.01.2019 11:44 • x 3 #155


Premium-User
Das Caritas Programm:
Sie klappert mit der Dose
aber er steckt nichts rein.

05.01.2019 14:02 • x 3 #156


W
Gib alles, nur nicht auf....

05.01.2019 15:26 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Engels-Wächter:
Das Caritas Programm:
Sie klappert mit der Dose
aber er steckt nichts rein.

Solange es kein Glas Senf ist, wo jeder sein Würstchen reinstecken kann

05.01.2019 15:46 • x 2 #158


Uropanoel
Ich habe gelernt, dass Abschiede immer weh tun,
Bilder keine Momente ersetzen können und Erinnerungen immer im Herzen bleiben.

05.01.2019 15:59 • x 6 #159


W
Chancen sind wie Sonnenaufgänge ,
wer zu lange wartet , verpasst sie.

06.01.2019 14:29 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag