Pfeil rechts
1

Capricorn
Zitat von Santeramo:
Ich kucke gerne auch alte Klassiker, gerne auch schwarzweiß, aus den Fünfzigern. Spontan fallen mir aber nur zwei ein:
Das Urteil von Nürnberg und Rat mal, wer zum Essen kommt, ach so und Ist das Leben nicht schön und Es geschah am hellichten Tag, Zeugin der Anklage ...

Bei s/w-Klassikern kann man wirklich tolle Filme entdecken.

Kenn' alle, die du aufgelistet hast. Am besten von denen gefällt mir Zeugin der Anklage, der ist wirklich phantastisch! Sowas nenn' ich raffinierten Krimi!



Ich schieb' noch zwei schwarz-weiße nach:

DIE BRÜCKE

1. deutscher Antikriegsfilm von Bernhard Wicky, mit dem 17jährigen Horst Wepper und Volker Lechtenbrink.
http://www.amazon.de/Die-Br%C3%BCcke-Vo ... 959sr=8-2


DAS HAUS IN MONTEVIDEO
Eine spitzenmäßige Komödie, die ich mir immer wieder ansehen kann.
GANZ WICHTIG dabei:
Nur das Original mit Curt Götz und Valerie von Martens ist spitzenmäßig. Mit Heinz Rühmann wurde eine 2. Version gedreht, die aber nur ein Abklatsch vom Original ist.
http://www.amazon.de/Das-Haus-Montevide ... 998sr=8-3

05.10.2012 22:53 • #41


L
Ja, schwarz-weiß-Filme sind so beruhigend. Mag ich sehr.
Die neuen Filme sind mir meist zu laut, zu bunt, zu hektisch.
Ist nichts für mein angegriffenes Nervensystem.

Es geschah am hellichten Tag lief vorgestern. Hab ich bestimmt schon 20 mal gesehen. Überhaupt finde ich Heinz Rühmann klasse. Immer wieder gerne.

05.10.2012 22:58 • #42


A


Lieblingsfilme :)

x 3


N
ich hab auch noch einen Schwarz/Weiß Film:

Der Fluch des Dämonen ( Night of the Demon ) von 1957

Hab ich mir sogar auf DVD gekauft. Gibt´s aber leider nur in englischer Fassung , aber kann man verstehen, ist bestes Oxford Englisch.

Und natürlich : Der Schrecken des Amazonas

Ich fand die alten Gruselfilme spannender als diese neuen Horrorfilme.

Auch sehr gut ( in Farbe ): The Fog - Nebel des Grauens ( aber das Orginal mit Jamie Lee Curtis )
Und ( auch in Farbe ): Werwolf von Tarker Mills ( Silver Bullet ) mit Gary Busey

Und die alten Schwarz/Weiß Filme von: Laurel Hardy

06.10.2012 04:09 • #43


Capricorn
MAGNOLIA


Meine ganz eigene Geschichte zu diesem Film:
„Absolute Begeisterung mit Hindernissen“

Durch einen Artikel in der SZ wurde ich 2001 auf „Magnolia“ aufmerksam und neugierig. Ich ging also ins Kino, um mir den Film anzusehen. Total verwirrt saß ich die erste Hälfte lang darin und fragte mich, was dieses Chaos eigentlich soll. Ich kapierte einfach nicht.

Langsam glaubte ich aber zu verstehen, sonst hätte ich das Kino wohl verlassen. Total begriffen hatte ich ihn zwar immer noch nicht, aber irgendwie war ich tief beeindruckt und als ich nach der Vorführung wieder auf der Straße stand, sagte ich mir: ’Entweder war das der größte Bullsh*it, den ich je gesehen habe, oder der Film ist genial.’

Also: Überprüfung und noch mal ansehen! Was ich dann ein paar Tage später auch tat. Und, siehe da: mir wurde dabei die Genialität dieses Films bewusst und ich war wohl einer der Ersten, der sich diesen Film als DVD zulegte. Seitdem gehört er zu meinen absoluten Favoriten.

Und gerade HIER, in diesem Forum, könnte er vielen sehr nützliche und hilfreiche Einblicke geben.



Der Film handelt von neun Hauptpersonen in Los-Angeles, von denen jede ihr eigenes Schicksal hat. Bewusst oder unbewusst sind sie alle wie in einem Spinnennetz miteinander verwoben. Im Lauf der Handlung macht jede Person eine gewaltige Persönlichkeits-Entwicklung durch.

Ein Satz, der mehrmals in diesem Film fällt, sagt eigentlich alles aus:

„Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen,
aber die Vergangenheit nicht mit uns!“



http://www.amazon.de/Magnolia-Jason-Rob ... 206sr=8-1

06.10.2012 12:12 • #44


A
Das Bildnis des dorian grey

07.10.2012 00:21 • #45


Capricorn
Zitat von Amy87:
Das Bildnis des dorian grey

Den Film kenn' ich nicht, aber das Buch und die Geschichte von Dorian finde ich SEHR (!) lehrsam.

07.10.2012 01:35 • #46


K
Der Novembermann mit Götz George, schau ich mir immerwieder gerne an.

07.10.2012 11:28 • #47


Capricorn
ICH HABE KEINE ANGST
Ein (italienischer) Film von Gabriele Salvatores
nach dem Roman „Die Herren des Hügels“



Süditalien, ein kleines abgelegenes Dorf, traumhafte Landschaft. Michele, ein 9jähriger Junge treibt sich mit seinen Freunden in der Gegend herum und findet bei einem alten, zerfallenen Gutshof, in einem Erdloch einen Jungen in seinem Alter. Der scheint blind zu sein, ist total verwahrlost und glaubt von sich selbst, er sei tot und Michele sei ein Engel.

Nach dem ersten Schock versorgt Michele den Jungen im Erdloch mit Brot und Wasser und freundet sich langsam mit ihm an. Bis klar wird, was dahinter steckt. Der Junge ist ein Entführungsopfer der Mafia und Micheles eigener Vater in diese Machenschaften verstrickt.

Michele muss immer seine Angst überwinden. Erst wegen dem schockierenden Kind im Erdloch, dann wegen der Zusammenhänge, die ihm klar werden und schließlich auch noch, als er versucht, den gleichaltrigen Jungen zu retten.



Ein wunderbarer, aussagekräftiger Film mit traumhaften Landschaftsbildern, tiefen Stimmungseindrücken dieser italienischen Dorfgemeinschaft und hervorragenden, schauspielerischen Leistungen der Kinder.

Vielleicht sogar ein „Muss“ für Angstpatienten?!?



Amazon-Bewertung (bei 20 Rezensionen) 4,8 von 5 Sternen. Ich geb’ guten Gewissens volle 5 Sterne.

http://www.amazon.de/habe-keine-Angst-G ... 589sr=8-1

07.10.2012 18:39 • #48


F
Auf Anhieb meine Liste der empfehlenswerten Filme


Einer Flog übers Kukucksnest (Psychiatrie-Drama)

Hurricane - the Story of Rubin Carter (Drama/Rassenhass)

der Freie Wille (harter Tobak mit Bestbesetzung/Vergewaltigungsdrama!)

Menschenfeind (Misanthropie)

The Waking Life (Aufklärung/luzides Träumen)

Absolute Giganten (Freundschaft)

Die Verurteilten (Knastdrama/Freundschaft)

The Machinist (Thriller/Einsamkeit)

Helen (Drama/Depressionen)

The Truman Show (Satire/Medieneinfluss)

Tyrannosaur (verstörendes Sozialdrama)

In einer besseren Welt (Drama, Gewalt/Rache)

Homevideo (Mobbing)

BenX (Mobbing)

Die letzten Glühwürmchen (Anime-Drama, zweiter Weltkrieg)

Into the Wild (Aussteiger-Drama)

V wie Vendetta (Revolution/Rache)



'Feingefühl

09.12.2012 05:37 • #49


Z
die twilight saga
die farbe lila
rocky

20.01.2013 17:11 • #50


V
Absoluter Topfilm: Die fabelhafte Welt der Amelie
Dann: Alle Monty Phython Filme
The Big Lebowski
Easy Rider
Die Liebenden von Pont Neuf
Watchmen
A Single Man
Die ganze Millenium-Trilogie Verfilmung


Und mein Lieblingsdokufilm: Earthlings (gibt es YouTube, ist aber nichts für zarte Gemüter)

20.01.2013 23:08 • #51


Z
mir sind da auch noch ein paar eingefallen ..
fackeln im sturm ....
tatort ( sind ja irgendwie auch filme , wenn auch keine hollywodd filme )

21.01.2013 12:45 • #52


R
Am Samstag war ich in Django- einfach super der Film. Christoph Waltz hätte sich den OSCAR verdient, eine sehr gute Leistung von ihm, TOP.

21.01.2013 15:07 • #53


Z
chritoph walz ist ein wirklich guter schauspieler .....das erstemal das ich ihn in einem film gesehen hatte , war dieser komische roy black , in dem er den roy spielte und in einer weihnachtsschnulze !

21.01.2013 17:43 • #54


R
Zitat von zimtsternchen1980:
chritoph walz ist ein wirklich guter schauspieler .....das erstemal das ich ihn in einem film gesehen hatte , war dieser komische roy black , in dem er den roy spielte und in einer weihnachtsschnulze !


Irgendwas mit Weihnchten/ Weihnachtsmann im Titel- Ja!
Dann noch in dem Film über die Entführung von Richard Oetker. Darin spielte er den Entführer.

21.01.2013 20:14 • #55


Z
die filme die ich oben meinte sind auch schon uralt , das war noch relativ am anfang seiner kariere !
das er nun auch in hollywood filme dreht weiß ich auch !!

22.01.2013 08:34 • #56


R
Zitat von zimtsternchen1980:
die filme die ich oben meinte sind auch schon uralt , das war noch relativ am anfang seiner kariere !
das er nun auch in hollywood filme dreht weiß ich auch !!


Das hatte ich mit meinem Beitrag auch net gemeint

22.01.2013 10:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
och süße , hab ich da jetzt falsch verstanden ?
dann erklärs mir bitte ..

22.01.2013 10:13 • #58


R
Schönes Wetter heute- und so nette Leute.

22.01.2013 12:34 • #59


Z
du hast schönes wetter ?? das hätte ich auch gerne ...

22.01.2013 13:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag