Pfeil rechts
1

E
Pulp fiction
Gran turino
Reservoir dogs
Oldboy
Kings of rock
Dogma
Und auf jeden fall alle jim carry filme

27.09.2012 01:27 • #21


E
candyman( Horror), Verlierer( ein deutscher Film von 1985 mit Nebenrollen, die von Heavy Metal-
und Punkmusikern besetzt wurden. Der bekannteste davon bereits damals: Campino von den
Toten Hosen. Ralf Richter als Gang-Leader irgendwo im ruhrpott, wo sich Rocker-Cliquen
bekriegen. Hat damals den Nerv der Zeit getroffen und mich als knapp 13jähriger nachhaltig
zum Metal-Fan gemacht)
3oo, Grüne Tomaten, stand by me, ES (!!) , auch wenn die Verfilmung nicht ans Buch ranreicht
Die französiche Revolution ( 4-Teiler mit Klaus Maria Brandauer) Terminator 1 und 2
dann so gut wie alle Filme( ausser Titanic ) mit Leo di Caprio, vor allen Dingen Blooddiamond und
Departed
Mississippi burning-die Wurzel des Hasses- ein Film, der sicher niemanden kalt lässt und an dessen
Ende ich immer selbst so voller Hass und Aggression bin, dass ich am liebsten.....
Sin City, Batman beginns und The dark knight

27.09.2012 11:48 • #22


A


Lieblingsfilme :)

x 3


L
So, noch ein paar:

Ich mag irgendwie Filme aud den 70ern, keine Ahnung warum

- Papillon (geniales Drama mit Steve McQueen und Dustin Hoffman)
- Der Clou (großartig)
- Boys from Brazil (mit Gregory Peck in einer untypische Rolle als Superbösewicht)

ausserdem mag ich Hitchcock (besonders Frenzy und Psycho) und an Horror/Gruselfilmen ältere John Carpenter-Filme (Halloween, The Fog, Christine)

bei den Komödien hab ich noch Big Lebowski, Schtonk und Ein Fisch namens Wanda vergessen
....und den Käptn Blaubär-Film
....und Loriot
....und Monty Python

27.09.2012 13:40 • #23


G
Zitat von nika66:
Mein Lieblingsfilm und der einzige Streifen, den ich öfter als 3 x geschaut habe:

Ein Ticket für zwei (Planes, Trains and Automobiles)

Ich lach mich jedes Mal wieder weg über die zwangsgemeinschaftliche Reise von Steve Martin und John Candy




Jo! Der Film ist echt sowas von lustig ... kennst du auch der Mann mit den zwei Gehirnen?

27.09.2012 19:08 • #24


G
Das Leben des Brian .... denn habe ich auch schon so wahnsinnig oft gesehen und ich entdecke immer noch wieder was Neues! ICH BIN KEINE RÜBENNASE! lach mich weg! .... IST HIER WEIBSVOLK ANWESEND .... lach ... WER HAT DEN STEIN GEWORFEN? - SIE WARS... ER WARS ..ER WARS ....

27.09.2012 19:14 • #25


Capricorn
Zitat von Gina68:
Das Leben des Brian .... denn habe ich auch schon so wahnsinnig oft gesehen und ich entdecke immer noch wieder was Neues! ICH BIN KEINE RÜBENNASE! lach mich weg! .... IST HIER WEIBSVOLK ANWESEND .... lach ... WER HAT DEN STEIN GEWORFEN? - SIE WARS... ER WARS ..ER WARS ....


Dazu fällt mir ein Witz ein:


! HUMORLOSE CHRISTEN BITTE ÜBERLESEN !


Ort der Handlung:
Eine Stadt im historischen Palästina

Großer Aufruhr in der Stadt. Man hat eine Frau des Ehebruchs überführt und der Pöbel brüllt im Chor: „Steinigt sie! Steinigt sie!“

Die Frau wird also mit gebundenen Händen vor die Tore der Stadt zum Steinigungsplatz geführt, gefolgt von einer Horde geifernder Bürger, die sich auf dem Weg dorthin schon reichlich mit Steinen bewaffnen.

Als sie das Stadttor durchschritten, kam ihnen ein Mann mit ein paar Gefolgsleuten entgegen. Es war Jesus mit seinen Jüngern. Jesus sah, was sich hier gerade vollziehen sollte und sprach mit lauter Stimme: „HALT!“

Erschrocken von der Macht dieses Wortes hielt die Menge inne, verstummte augenblicklich und blieb wie angewurzelt stehen.

„Halt“, sagte Jesus, „wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!“

Betreten senkten die Leute ihre Köpfe, blickten zu Boden und ließen verschämt ihre Steine aus den Händen fallen.

Plötzlich, in dieser mächtigen Stille, flog aus der hinteren Reihe ein kinderkopfgroßer Felsbrocken über die Köpfe der anderen hinweg und traf die Verurteilte an der Schläfe. Sie sank in sich zusammen und war sofort tot.

Die Menschenmenge wich auseinander und blickte sich um, um zu sehen, wer diesen Stein geworfen hatte. Und Jesus stöhnte: „Mamma! DU schon wieder!“




So, nun wieder weiter mit den Filmtipps.

27.09.2012 19:35 • #26


F
Am lustigsten finde ich den schon etwas älteren Film :

Geschenkt ist noch zu Teuer , mit Tom Hanks

Und ansonsten :

Twiglight (Wobei die Bücher einfach immer besser und detailierter sind)

Butterfly-effekt

The Others

Paranomal Aktivity

und sämtliche Horror und Psychofilme die es gibt....

27.09.2012 21:28 • #27


Capricorn
Zitat von fennek:
Am lustigsten finde ich den schon etwas älteren Film :

Geschenkt ist noch zu Teuer , mit Tom Hanks

Finde ich auch sehr lustig.

27.09.2012 21:31 • #28


*LittleAngel*
Habe grade einen schönen gesehn

Und jaa ich musste extrem lachen, obwohl es eigentlich ein bisschen tragisch ist.

Ziemlich beste Freunde.... sehr mitreißend, ein Film aus Frankreich, der mit Witz und Charme überzeugt, und trotzdem ein ernsthaftes Thema behandelt. Sehr zu empfehlen, vllt gerade für uns Angstis. Denn dort wird auch mit sehr ernsthaften Themen humorvoll umgegangen, vllt sollten wir uns ab und zu mal ein Beispiel daran nehmen

28.09.2012 01:50 • #29


*LittleAngel*
Kam gerade im Fernsehen:

Der Fluch der Betsy Bell

Soll ein Gruselfilm sein, aber was ich am gruseligsten fande, war der Hintergrund der Geschichte... das hatte mich gepackt, als rauskam, worum es eigentlich geht...

03.10.2012 03:44 • #30


H
Drama

Match Point


Million Dollar Baby


Haus aus Sand und Nebel


Blow


Das Haus am Meer



Auf brennender Erde



Als das Meer verschwand


Beim Leben meiner Schwester


Die Beschreibungen der Filme wurden editiert!

03.10.2012 05:31 • #31


H
Liebesfilme/Liebeskomödien

Zwei an einem Tag


Zu scharf, um wahr zu sein


Der Ja-Sager



Vielleicht, vielleicht auch nicht


Spanglish


Nur mit Dir



So spielt das Leben


Penelope

Die Beschreibungen der Filme wurden editiert!

03.10.2012 05:45 • #32


H
Thriller/Action

Departed - Unter Feinden


Training Day

Lucky # Slevin


96 Hours



22 Bullets



Gesetz der Rache


Fight Club

Shoot 'Em Up

Beschreibungen der Filme wurden editiert!

03.10.2012 05:54 • #33


H
Horror/Splatter

Jack Ketchum's Evil


Eden Lake


Orphan - Das Waisenkind


Steven R. Monroes I spit on your Grave


Martyrs

Zimmer 1408


Die Beschreibungen der Filme wurden editiert!

03.10.2012 06:05 • #34


H
! ! ! Breaking Bad ! ! !

Auf jeden Fall muss ich die TV-Serie Breaking Bad empfehlen. Mit großen Abstand die beste TV-Serie, die ich je gesehen habe. Breaking Bad bedeutet sinngemäß: auf die schiefe Bahn geraten.

Die Beschreibung wurde editiert!

03.10.2012 06:10 • #35


H
Die Beschreibungen stammen von: VideoMarkt

Genau aus diesem Grund wurden die Beschreibungen von mir editiert! Bitte achtet unbedingt auf unsere Hinweise zum Copyright in den Forenregeln sowie im Unterforum Gedichte, Zitate, .... Danke! Petra

03.10.2012 06:21 • #36


S
oh, noch ein schöner Thread

@ Hmm23 Ich liebe auch Breaking Bad .

04.10.2012 14:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat:
Die Beschreibungen stammen von: VideoMarkt

Genau aus diesem Grund wurden die Beschreibungen von mir editiert! Bitte achtet unbedingt auf unsere Hinweise zum Copyright in den Forenregeln sowie im Unterforum Gedichte, Zitate, .... Danke! Petra


Darum ja die Quellenangabe.

05.10.2012 02:45 • #38


M
Hallo Hmm23,

eine Quellenangabe reicht nicht aus, um nicht gegen das Copyright zu verstossen! Deshalb haben wir hier eindeutige Regeln, die bitte eingehalten werden sollen. Ich habe jedenfalls weder Lust noch das nötige Kleingeld, um eventuellen Abmahnungen entgegenzutreten!

Seid doch bitte alle so lieb und haltet Euch an die Regeln dieses Forums bzgl. des Copyrights! Ihr könnt doch sicher alle auch mit eigenen Worten Eure Lieblingsfilme beschreiben!

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüsse

Petra

05.10.2012 09:50 • #39


S
Ich kucke gerne auch alte Klassiker, gerne auch schwarzweiß, aus den Fünfzigern. Spontan fallen mir aber nur zwei ein:
Das Urteil von Nürnberg und Rat mal, wer zum Essen kommt, ach so und Ist das Leben nicht schön und Es geschah am hellichten Tag, Zeugin der Anklage

Ansonsten kucke ich alles quer durch alle Genres.

Stirb langsam 1-4 geht immer

Schwarzenegger geht immer

Battleship war gut, richtig viel kawumm

Die Brücken am Fluß

Pretty Women
Dirty Dancing gehen beide auch immer

In den Schuhen meiner Schwester

Sieben

Eat, Pray, Love

Magnolien aus Stahl

Der mit dem Wolf tanzt

Ruby und Quentin - Der Killer und die Klette (seeehr lustig)

Walk the line

Der bewegte Mann

Das Leben des Brian (ist ein MUß und geht auch immer wieder)


Willkommen bei den Schties (amüsant)

Die fabelhafte Welt der Amelie

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Billy Elliot - I will dance

Hausboot

Zeuge der Anklage

Arsen und Spitzenhäubchen

Lockende Versuchung


Ich könnte die ganze Nacht den Lap anlassen, da würde mir bestimmt noch was einfallen, aber ich lege mich jetzt gemütlich auf die Couch.

Da fällt mir noch ein: Doris Day und Rock Hudson-Filme

Nacht

05.10.2012 22:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag