App im Playstore
Pfeil rechts
1043

Molly1605
@Greta__ Also nachgedacht habe ich darüber schon. Und klar, wenn man nicht weiterkommt, dann muss das auch sein.
Es ist die letzten Monaten aber mit so vielen Fortschritten einhergegangen, dass es nicht nötig gewesen ist. Ich hätte ihr auch kein Bedarf gegeben, wenn wir nicht gerade auf der Autobahn gestanden hätten. Sie hat die Attacken erst seit Weihnachten wieder. Davor ein halbes Jahr nicht mehr. Ihre Therapeutin ist vor einem halben Jahr erkrankt und kommt erst im Januar wieder, das klappte trotzdem alles sehr gut. Jetzt muss sie wieder in die Therapie und ich würde es weiterhin erst mal ambulant versuchen und ggf mit einem unterstützenden Medi für eine Weile ( kein AD aber vielleicht was pflanzliches für die Nerven). Aber stationär wird sie nicht ohne mich bleiben. Man müsste sie einsperren oder anketten. Denn ihre größte Angst ist es ohne mich sein zu müssen. Ich weiß nicht, ob das nicht noch ein größeres Trauma auslösen würde. Wir haben das mit der Therapie schon mal in den Griff bekommen, ich hoffe sehr, dass wir das auch wieder hinbekommen. Ich werde auch noch mal ihre Blutwerte checken lassen, denn sie isst nicht sehr breitgefächert und hat ganz sicher irgendwelche Mängel. Die müssen wir auch beheben.

x 2 #761

Greta__
Zitat von Molly1605:
@Greta__ Also nachgedacht habe ich darüber schon. Und klar, wenn man nicht weiterkommt, dann muss das auch sein. Es ist die letzten Monaten aber mit ...

Mein Kind wollte auch nicht ohne mich bleiben, es war sehr sehr schlimm als sie in die Klinik kam. Manchmal geht es aber nicht anders.

Ich bin kein Therapeut, daher kann ich nur von meinem Erlebten berichten.

x 1 #762

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

Molly1605
@Greta__ Für deine Erfahrung danke ich dir! Ich denke du hast da genau richtig gehandelt und ich hätte es in dem Fall nicht anders gemacht. Es war ja ein Punkt der gesundheitlich sehr bedrohlich gewesen ist. Ich meine Magersucht ist ja auch lebensbedrohend. Panikattacken zum Glück nicht. Sollte es sich jetzt wieder häufen, muss da definitiv was passieren. Am 5.1. macht die psychiatrische Kinderarztpraxis hier bei uns wieder auf, da werde ich direkt mal anrufen und schauen, was die sagen 😊

x 2 #763

Greta__
Zitat von Molly1605:
@Greta__ Für deine Erfahrung danke ich dir! Ich denke du hast da genau richtig gehandelt und ich hätte es in dem Fall nicht anders gemacht. Es war ...

Das hört sich nach einem guten Plan an 👍

x 2 #764

RK1986
Was haben wir alle wieder harte Geschichten zu erzählen 😭😭 schlimm.
Ich hoffe 2026 startet für uns alle besser.

x 2 #765

RK1986
Montag Mutmacher Nachricht 🫶

Diese Tage fühlen sich oft komisch an.
So viel Rückblick.
So viel Druck.

Auch wenn du noch nicht da bist, wo du sein möchtest: Du hast getan, was du konntest. Und das war genug. Ein neues Jahr muss nichts Großes versprechen.

Kein neues Ich.
Kein „Jetzt aber“.
Kein Druck.

Vielleicht nur ein leiser Anfang.
Ein bisschen mehr Geduld mit dir.
Ein bisschen mehr Vertrauen.

Das reicht. Mehr braucht es gerade nicht. Wenn du Angst hast vor dem, was kommt, dann geh einfach ein Schritt nach dem nächsten.
Bleib bei heute. Beim nächsten Atemzug.

Neubeginn passiert nicht laut.
Er passiert still.
In kleinen Momenten.

x 2 #766

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
Guten Rutsch an alle

x 1 #767

Sprotte
@RK1986 Danke für die schönen Worte. Dir ebenfalls einen guten Rutsch!

x 1 #768

Molly1605
@RK1986 vielen Dank für diese Worte. Sie tun gut und erinnern mich daran, was wichtig ist. Gib immer das, was du an diesem Tag geben kannst, mehr braucht es nicht. Dann hast du alles getan, was an diesem Tag möglich war

Euch allen einen guten Rutsch und auf das kommende Jahr! Ich bin froh euch in diesem sehr anstrengenden Jahr kennengelernt zu haben! Das gehört auf jeden Fall zu meinen positiven Erlebnissen 2025 😊

x 2 #769

Sprotte
@Molly1605 yeah, vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr mal.🙋‍♀🙋‍♀🙋‍♀🙋‍♀

Molly1605
@Sprotte

x 1 #771

RK1986
Ich hab heute wieder gelesen, dass es so wichtig ist zu unterscheiden, warum man eine psychische Erkrankung hat. Hat man zum Beispiel Erschöpfung oder sonstiges wenn man jahrelang funktioniert hat, ist es gar nicht möglich, dass Antidepressiva hilft, weil es den Akku ja bestimmt nicht auflädt. Das ist ja auch total logisch.

Molly1605
@RK1986 ja das ist auch logisch. Bei einer Erschöpfung ist ja auch nicht automatisch der Serotoninspiegel im Hirn zu niedrig. Daher finde ich das auch nicht ok, dass ständig ADs verschrieben werden ohne eine anständige Diagnostik. Ich weiß man kann den Serotoninspiegel im Gehirn nicht messen aber einfach ins blaue geraten irgendwas geben und hoffen das es hilft, finde ich schwierig, dafür sind die Nebenwirkungen einfach zu groß. Ich habe auch schon mal überlegt ob das bei den Patienten, die so massive Nebenwirkungen haben es vielleicht daran liegt, dass das Medikament überflüssig ist. Rein biochemisch gesehen. 🤔 Bei denen, die wenig Nebenwirkungen haben und es schnell anschlägt, ist es vielleicht richtig und wird gebraucht.

RK1986
@Molly1605 ja das könnte erklären wieso es bei manchen klappt.
Einfach nur irre

Sprotte
Hello again - heute ist ein doofer Tag - ich muss mal jammern . So richtig gut geht es mir ja echt nicht oft - immer eher schwankend im unteren Segment…..😆 Heute aber bin ich schon mit krasser Panik aufgewacht und es wurde nicht besser, schlecht Luft gekriegt, ständig hyperventilieren, duselig und frustriert. Hab die Arbeit trotzdem geschafft und wollte danach Sport machen, um das Mistadrenalin abzubauen…. 3 Kilometer bisschen gelaufen, bisschen gegangen und danach ein bisschen Krafttraining. Hm, die ganze Zeit dachte ich , mein Brustkorb platzt - ich bin gar nicht herzphobisch, aber da dachte ich tatsächlich, ich muss gleich mal jemanden anrufen…. dann habe ich eine Viertel Tavor genommen……. tadaaaaa - alles wieder gut. War ein Experiment, dass alles Psyche ist. Manno echt! Grrrrr. Könnte trotzdem ein paar liebe Worte gebrauchen. eure Sprotte

x 2 #775

Dunkelbunte
Zitat von RK1986:
Hat man zum Beispiel Erschöpfung oder sonstiges wenn man jahrelang funktioniert hat, ist es gar nicht möglich, dass Antidepressiva hilft, weil es den Akku ja bestimmt nicht auflädt. Das ist ja auch total logisch.

Ich hatte schon öfters eine Erschöpfungsdepression und mir haben ADs gerade dann gut geholfen. Es war natürlich wichtig danach mein Leben anders zu gestalten, ruhiger zu machen...
Aber zuerst brauchte ich das Antidepressivum.

x 2 #776

RK1986
@Sprotte ich find es super das du es genommen hast.
Das ist dein Beweis wo es her kommt.
Auch wenn das alles schlimm ist find ich es gut das du diese Erkenntnis heute gewinnen konntest.

x 2 #777

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Sprotte ach und ich find es super das du es in die Hand gekommen hast und dich bewegt hast. Du hast dich nicht überwältigen lassen.
Du hast probiert. Du hast dich nicht unterkriegen lassen.

x 2 #778

Molly1605
@Sprotte ach meine Liebe, das hört sich wirklich nach einer doofen Zeit gerade an. Tut mir leid, dass diese Atemprobleme dir solche Angst gemacht haben. Ich kenne das zu gut. Habe in den letzten Tagen auch immer wieder dolle „Brustkorb Probleme“.. mal ist es das schlecht einatmen und dann seit 3 Tagen massive Rückenschmerzen, die einmal rum zu den vorderen Rippen gehen. Rational weiß ich natürlich, dass es sich wohl nur um Verspannungen handelt aber diese dauerhaften Schmerzen lassen so dumme Gedanken hochkommen, die eigentlich nicht für mich typisch sind.

Es ist sehr mühselig alles im Moment und ich finde es auffällig, von wie viel mehr schlechtere Tage wir alle berichten seit die dunklere Jahreszeit begonnen hat. Uns fehlt wohl allen die Helligkeit und die Wärme des Frühlings/Sommers😔

Und du liebe, die kann ich nur sagen, dass du nicht allein mit den Misttagen bist. Du hast das beste aus deinem Tag heute rausgeholt, was für diesen Tag halt möglich war. Das ist super, dass du dich aufgerafft hast und einfach nach deinen Möglichkeiten den Tag gerockt hast Die Tavor braucht man manchmal einfach um sich selbst zu beweisen, dass alles organische ok ist. Finde ich vollkommen nachvollziehbar 😘

x 2 #779

Sprotte
@Molly1605 😘😘😘😘😘😘🌹🌹🌹🌹🌹

x 1 #780

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore