App im Playstore
Pfeil rechts
445

Ich habe mir jetzt einen Latte macchiato gemacht und bin mit den beiden Hundis in den Garten gegangen. Dazu gab es noch eine Tablette vom Kytta Sedativum und dann schauen wir mal, ob es nicht vielleicht doch noch besser wird heute

Ich hab jetzt über 1 Stunde beim Arzt gesessen für 30 Sekunden Gespräch und einen Termin für Blut holen im September. Schön oder

A

Klönschnacken / Befindlichkeitsaustausch

x 3

@RK1986 im September? Was ist das denn für ein Quatsch?
Warum ist das System so bescheuert? das ist doch zum verrückt werden!

@Molly1605 kein Personal keine Zeit. Sie hatte auch noch vorher Termine, aber die waren so spät, dass ich kein Bock hab zu warten und zu verhungern. Das sehe ich nicht ein

@RK1986 so ein Quatsch. Das Blut abzunehmen dauert eine Minute vielleicht 2. das kann sie jawohl in der Sprechstunde selbst machen. Mein Arzt nimmt das Blut immer selbst ab! Ich hab da noch nie im Labor gesessen oder warten müssen. Termin zur Sprechstunde und direkt Blut mit abnehmen. Sogar ekg geht immer direkt im Anschluss. Bei Ultraschall, muss ich auch mal einen Tag warten es sei denn es ist wirklich akut. Ich verstehe dieses Getue immer nicht. In anderen Praxen funktioniert es doch auch. Aber wenn man keinen Bock auf seinen Job hat, dann klappt es natürlich nicht, ist klar.

@Molly1605 als ich kam war alles überlaufen. Jeder rennt da rum. Ich glaub denen das. Da ist nur noch Chaos.

Naja Jod Selen macht sie jedenfalls auch net. Braucht man net wenn alles ok ist.
Naja alles wie erwartet

@RK1986 naja, es ist ja nicht alles ok. Boah, da hat man schon keinen Bock mehr zum Arzt zu gehen. Die sind immer wieder der Meinung, man braucht das alles nicht. Aber warum haben denn immer mehr Menschen Probleme obwohl, die Standardwerte alle „in Ordnung“ sind?! Sollen wir alle psychisch krank sein? Vom Schulkind bis hoch zur alten Dame? Ich kenne in jeder Altersklasse mehrere, die Probleme haben und immer den gleichen Satz der Ärzte hören: „ihre Blutwerte sind alle unauffällig“

@Molly1605 ja das prallt an denen vorbei. Aber man kann es nicht ändern.

Guten Morgen.
Mir geht es leider nicht gut, im Gegenteil.
Ich habe lang überlegt und auch mit einer sehr guten Freundin gesprochen bzgl. Jobbeginn 01.07.

Ich muss ehrlich zu mir sein und ich sehe mich nicht leistungsfähig am 01.07. neu zu beginnen. Meine Freundin sieht es auch so. Meine Psychiaterin hatte das Wort Tagesklinik in den Raum geworfen.

Ich weiß nicht ob Tagesklinik richtig für mich wäre.

Ich habe mich in den letzten Tagen sehr mit den Wechseljahren beschäftigt und auch meine extrem niedrigen Werte von Östrogen und Progesteron und welchen Einfluss diese auf die Psyche haben.

Ich habe gestern mit der Hormonersatztherapie begonnen und habe solche Angst, dass es mir damit auch nicht besser gehen wird. Ich weiß das dieses negative die Depression ist, die aus mir spricht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Jedenfalls werde ich versuchen meinen neuen Job auf den 01.08. verschieben zu können, das würde mir mehr Zeit geben.

Liebe Grüße, Greta

@Greta__ ich wünsche dir, dass dass dir die Hormone helfen ! Umarmung aus Kiel !

@Greta__ das ist immer das traurige, dass man zu viele Baustellen gleichzeitig hat. Eine neue Arbeit bedeutet ja auch Druck und Aufregung. Dein Körper schafft das aber nicht weil er mit den ganzen Hormonsachen beschäftigt ist und dann diese neue Therapie. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber in dem Moment müssen wir echt die Ruhe bewahren, weil wir uns noch fertiger machen. Wir sehen diese Fülle an Aufgaben und sind überfordert und Schwächen, unseren Körper

@Greta__ tut mir sehr leid zu hören, dass es dir weiterhin schlecht geht. Fühl dich Doll gedrückt.
Natürlich frustriert es, wenn man die Dinge (Jobbeginn) nicht wie geplant angehen kann. Aber Du weißt ja selbst, dass die Gesundheit unbezahlbar ist. Diese Deadline vor Augen zu haben, ab wann man wieder fit sein soll, ist glaube ich eher eine Bürde. Mir ging es damals erst mit einer Deadline besser, als ich mich relativ stabil gefühlt hatte für den neuen Job. Damals war ich ein halbes Jahr im Krankenstand.

Die Tagesklinik ist eine Hilfe, wenn man deutlich mehr Therapiebedarf hat, als vielleicht einmal in der Woche und zudem auch mit dem eigenen Alltag überfordert ist. Da erhält man ja Struktur und wird neben den Gesprächen auch kreativ beschäftigt.

Ich habe gestern mit meiner Therapeutin besprochen, dass ich aktuell nicht auf dem Stand bin, um von einer Tagesklinik zu profitieren. Die Depression ist zwar nach wie vor präsent aber eine Struktur habe ich mittlerweile wiedergefunden. Auch dank der Hilfe des kleinen Fellknäuls, dass hier rumwuselt.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Hormontherapie positiv anschlägt und dich einfach erstmal für dich selbst stabilisieren kannst.

Liebe Grüße

Hey ihr Lieben. Wie geht es euch? Wie sind euch die heißen Tage bekommen?

Ich muss ehrlich sagen, ich komme mit der Hitze nicht so gut zurecht. Ich bin heute den 3. Tag bei 9 mg und so langsam merke ich ein paar Symptome. Ich bin unglaublich müde, hab Bauchschmerzen und auch Übelkeit kommt immer mal wieder. Irgendwie bin ich super schnell erschöpft aber das kommt vielleicht auch einfach vom Wetter.

Wie ist es euch ergangen?

@Greta__ was macht die Hormonersatztherapie?

Ganz liebe Grüße

@Molly1605 also bei mir ist es jeden Tag anders Heute geht’s wieder ganz ok. Bis auf das ich überall verstochen bin und die Nächte sind weiterhin nicht so nett.
Nächste Woche bin ich wieder alleine zu Hause. Das ist immer wieder eine sondersituation. Abends fühlt sich das immer komisch an.

Schön das du schon bei 9 bist. Du warst schnell. Ich würd auch gerne weiter runter aber ich mach es besser nicht. 9.6 war das letzte Mal.
Ich bin Mitte Ende Juli im Urlaub auf Fahrrad Tour. Will das nicht versauen

Bei uns sind 36 grad im Schatten heut. Hab aber auch nicht viel gemacht. Fast Nix. Ruhetag

@RK1986 es ist schön zu hören, dass wenigstens auch gute Tage dabei sind Bei mir war Freitag ein guter Tag, da habe ich sogar eine Fahrradtour mit 60 km geschafft. Ich war völlig erledigt danach aber egal, ich habe mich sehr gefreut, dass mein Körper das trotz Reduktion der Medis geschafft hat, ohne eine Quittung zu bekommen.

Ich hab schnell reduziert, das stimmt aber ich glaube jetzt bleibe ich erst mal ein bisschen länger bei 9 mg und reduziere erst, wenn es sich wieder richtig anfühlt.

@Molly1605 wir waren gestern auch 75 km gefahren.
Hat Spaß gemacht.
Deswegen auch heute Ruhetag. Man darf die Hitze nicht unterschätzen. Wenn man dann keine Pausen macht ist es auch nicht gut.

Ja eigentlich hab ich überlegt zu reduzieren wenn ich Ende Juli zurück komme und dann eventuell nochmal Mitte September. So passt es mal zum Urlaub.
Zeitlich könnte es auch gut sein. Ist etwas Pause dazwischen.
Hab den Drang schneller zu sein. Bis Ende Juli ist lang.

@RK1986 oh wow 75 km ist echt eine ordentliche Ansage, Respekt. Ich war schon nach den 60 km fix und fertig Hatten zwischendurch noch eine Fahrrad-Seilbahn, da musste man sich selbst rüberkurbeln, danach brauchte ich erst mal eine Müsliriegel

Ich habe mir vorgenommen das reduzieren auch einfach so zu machen, wie es gerade in den Alltag passt. Hab ich viel vor, lass ich es sein und hab ich Unterstützung da, dann mach ich es. Egal wie viele Wochen dazwischen sind, das wird so gehen müssen, denn anders passt es einfach nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 nein nur so geht’s und macht Sinn. Denke Pausen sind gut.
Aber ich wäre so froh es wäre vorbei. Es ist immer wieder Stress und dauert. Aber macht man was falsch kriegt man die Quittung.
Die Zeit fliegt irgendwie aber wenn man zählt wie kurz es erst her ist seit der letzten Reduktion denkt man die Zeit steht

@Molly1605 macht man macht sich unnötig Probleme

Hallo, ihr Lieben. Bei mir hat sich nicht so viel verändert. Samstag war ein sehr schöner Tag am Strand; gestern bin ich im Garten über einen Stein gestolpert und habe mir das Schienbein aufgeschlagen. Das sind so Sachen, wo ich dann wieder völlig einbreche und mit diesem Rauf und Runter hadere. So gerne wäre ich mal über einen längeren Zeitraum ganz normal stabil. Liebe Grüße aus Kiel‍️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore