Pfeil rechts
4

Dubist
Heute kam es in den Nachrichten der Klimawandel kommt.
Das Wetter wird immer unberechenbarer werden.
Es ist kaum mehr aufzuhalten.
Was werden wir tun, dahocken und Däumchen drehen?
Was wird passieren.
Gefährliche Stechmücken können sich auch hier vielleicht sogar bald weiterverbreiten.
Das ist kein Scherz.
Ich habe den Winter ungelogen Stechmücken in der Wohnung gehabt und das liegt nicht an mir.
Sondern das verheißt nichts gutes.
Der Winter ist zu mild.
Und deshalb, Leute kauft euch wenn es noch schlimmer wird ein Moskitonetz.
Ich spüre das sich noch mehr verändert.
Als Kind habe ich auch mal Nachrichten geschaut.
Aber Tsunami hab ich noch nie einen mitbekommen über die Medien.
Macht euch das Angst?
Bemerkt ihr es?
Spürt ihr es, das die Erde in den Geburtswehen liegt?
Es heißt ja auch das Wassermannzeitalter ist das zeitalter der Geburtswehen ins Fischezeitalter.
Der Mayakalender hat damals geendet, vielleicht kommt doch eine grosse Veränderung.
Wie geht es euch damit?

31.03.2014 20:42 • 04.04.2014 #1


26 Antworten ↓


C
470Millionen Jahre wurde die Erde von nix anderem als nur von Plankton bewohnt. Die haben sich solche Gedanken nicht gemacht.

31.03.2014 20:51 • #2


A


Klimawandel und die Folgen

x 3


Dubist
Also mir macht es nicht so arg Angst im Moment zumindest noch nicht, weil ich ja auf was anderes hoffe.
Aber ich denke ganz einfach, es ist nicht mehr aufzuhalten.

31.03.2014 21:00 • #3


B
Über sieben Milliarden Menschen (Tendenz bei Kerzenlicht
steigend) sind eben einfach zuviel für unseren Planeten.

Aber Krokodile und Küchenschaben werden auch das über-
leben, ich mache mir da also keine zu grossen Sorgen.

31.03.2014 21:17 • #4


Pucki_2
Leben bedeutet Veränderung und ich bin mir sicher, das sich das Leben durch die Klimaerwärmung anpassen wird. Ob wir Menschen überleben werden steht auch einem anderen Blatt.

Dann gibts ja immer noch die Möglichkeit eines Meteoriten Einschlages. http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis An den Meteoriten muss ich denken, weil wie hat mein Bruder in einer SMS an meine Schwester mal geschrieben. 'Am 13. April 2029, kurz vor deinem 50. Geburtstag, wird das Leben durch einen Meteoriteneinschlag zerstört. -- Vorfeiern.'..

Na gut, ist jetzt nicht wirklich Klimawandel, aber immerhin ein weiteres Untergangsszenario.

31.03.2014 22:15 • x 1 #5


Dubist
Danke Pucki, zum Glück gibt es starke Schutzengel.

01.04.2014 10:34 • #6


Dubist
Fahrt ihr Auto?

02.04.2014 16:15 • #7


D
Ja fahre ich und ich fliege auch.

02.04.2014 16:19 • #8


Dubist
Das wird eh so weitergehen denke ich, die werden das nicht aufhalten können.
So denk ich grad.

02.04.2014 16:28 • #9


D
Wer ist die und was ist das ?

02.04.2014 18:15 • #10


B

02.04.2014 18:40 • #11


D
Toll nun will ich keeeeeekssseeeeeee

02.04.2014 19:25 • #12


B
Kekse und Kaba in die Runde stell ...

02.04.2014 19:32 • x 1 #13


C
über den Klimawandel mache ich mir wenig Sorgen
ist nicht ein Chemiker oder ... hier im Forum, der was dazu sagen könnte ?

Und was haltet Ihr hiervon ? Fällt das für Euch tendenziell unter die Rubrik Verschwörungstheorien ?
http://www.wahrheiten.org/blog/klimaluege/

ist es nicht so, dass wir oft glauben, ohne selbst etwas durchdacht zu haben und ohne zu hinterfragen, weil es eben die Masse glaubt ... oder weil es sich als Wahrheit durchgesetzt hat ?

02.04.2014 20:35 • #14


Dubist
Ähm, ja, also ich glaube sicher nicht alles.
Aber das die Gletscher schmelzen ist ja klar.
Und das die Natur leidet unter den Menschen ist auch klar.
Das Wetter hat sich sehr verändert, mir ist das so richtig im jahre 2005 aufgefallen, wir hatten keinen richtigen Sommer mehr.
Seltsam war das damals schon.

02.04.2014 21:17 • #15


B
Huhu

Rein Zyklisch befinden wir uns eigentlich auf dem Weg in eine
neue Eiszeit.

Dank unserer Industrie (bes. nun auch China) und den vielen
Autofahrern, können wir dies aber heute abwenden.

Dank an dieser Stelle auch jedem McDonalds-Rind, welches
und durch seine Methan Rülpser und Pupser, vor der nächsten
Eiszeit bewahrt.

03.04.2014 10:24 • #16


Pucki_2
Und was ist mit dem Szenario, in dem das Süßwasser der Polkappen schmilzt, und dadurch dann den Golfstrom, der riesige Wettermotor im Atlantik seinen Dienst einstellt und wir dadurch doch auf eine Eiszeit zu steuern?

Naja, andererseits. Ich glaube es ist auch nochmal so langsam Zeit für einen Supervulkan. Das ist auch schon ein paar zehntausend Jährchen überfällig.

03.04.2014 10:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Irgendein sehr sympathischer Klimaforscher meinte im Tv, dass viele Leute meinen, dass beispielsweise der letzte Winter schon Zeichen des Klimawandels ist. Aber das sei falsch, denn man müsse zwischen Wetter und Klimawechsel unterscheiden. Immer wieder in den letzten Jahrtausenden gab es Wetterextreme. Das ist normal. Der Klimawandel lässt sich nicht an einem milden Winter ablesen, sondern das läuft über viele Jahrzehnte ab, wo sich die Wetterbedingungen peu a peu verändern.
Auch früher haben die Menschen sich die Natur unterworfen, all die massiven Rodungen im Mittelallter, allerdings hatten sie natürlich nicht die Möglichkeiten, die wir heute haben. Sonst hätten auch sie schon die Umwelt so zerstört.
Dass man den Wandel nicht aufhalten kann, davon bin ich überzeugt und mich regt das auf, wenn man beispielsweise immer andere Länder beschimpft, sie würden nichts tun, dabei finde ich, Deutschland ist auch nicht so viel besser. Aber es ist einfach bequemer, die Ursache immer bei den anderen zu suchen, während man selber in seinem SUV zum nächsten Bäcker fährt.

03.04.2014 10:42 • x 1 #18


C
Zitat von islandfan:
mich regt das auf, wenn man beispielsweise immer andere Länder beschimpft, sie würden nichts tun, dabei finde ich, Deutschland ist auch nicht so viel besser. Aber es ist einfach bequemer, die Ursache immer bei den anderen zu suchen, während man selber in seinem SUV zum nächsten Bäcker fährt.


03.04.2014 10:57 • #19


Pucki_2
Wir haben in Deutschland relativ wenig großindustrielle Verschmutzung, da wir einfach die Produktion nach China oder sonst wo verlegt haben. Ich glaube, wenn man das mit ein berechnet ist Deutschland wohl eines der schmutzigsten Länder der Welt.

03.04.2014 11:03 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag