Pfeil rechts
4

Hazy
Hallo

Derzeit nehme ich im Selbstversuch Inositol, welches zu den B-Vitaminen gezählt wird, aber eigentlich ein A lkohol ist, der natürlich in Mensch und Tier vorkommt.

Ich wurde darauf aufmerksam, weil ich vermutlich das PCO Syndrom habe und Inositol anscheinend eine natürliche Alternative zu industriell hergestellten Medikamenten ist, um den Zyklus zu reduzieren und auch andere Auswirkungen des Syndroms einzudämmen. Mehr dazu könnt ihr im Netz finden, da gibt es Infos zu Hauf.

Jedenfalls schreibe ich das hier gerade, weil ich feststellen musste, dass es mir seitdem auch seelisch deutlich besser geht. Das fing ca nach einer Woche Einnahme an. Die Depressionen sind viel milder und die ängstlichen Phasen auch weniger. Es ist keine Wunderheilung, beides macht sich noch immer bemerkbar. Aber es ist wie gesagt deutlich besser geworden. Vielleicht ist diese Info ja für jemanden hilfreich.

Alles Liebe
Hazy

01.08.2018 11:45 • 01.08.2018 x 2 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Kannst ja auch mal das probieren:

Mit L-Carnitin gegen Depressionen?
Menschen, die unter schweren oder schwer behandelbaren Depressionen leiden, haben einer neuen US-Studie zufolge geringere Mengen an Acetyl-L-Carnitin im Blut. Der natürlich im Körper vorkommende Stoff könnte als neuer Biomarker dienen und in der Zukunft möglicherweise auch in der Behandlung von Depressionen zum Einsatz kommen.

https://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apo ... ionen.html

01.08.2018 13:28 • x 1 #2


A


Inositol - ein Vitamin das mir hilft

x 3


S
Auch über das pflanzliche 5htp gibt es Studien, über die Wirksamkeit.
LG Sily

01.08.2018 14:11 • #3


aldia249
Ich hab PCO und wollte es schon ewig mal testen. Danke für die Erfahrung. Werd mir das jetzt auch mal holen und testen

01.08.2018 14:13 • x 1 #4


Hazy
Zitat von aldia249:
Ich hab PCO und wollte es schon ewig mal testen. Danke für die Erfahrung. Werd mir das jetzt auch mal holen und testen


Es wäre toll, wenn du nach ein paar Wochen mal berichtest

01.08.2018 14:42 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag