Pfeil rechts
3

F
Ich arbeite ja seit über 10 Jahren als Putzfrau,was ich an sich auch gerne mache.
Heute allerdings war ich mal wieder echt genervt.

Die Frau bat mich,das Zimmer ihrer Tochter mit zu reinigen.
Ihre Tochter hat kürzlich Abi gemacht und ist nach ihrer eigenen Aussage nurnoch am feiern.
Geht mich ja nichts an aber es war irgendwie klar,dass die Tochter nicht früh aufsteht.
Wäre das erste Mal gewesen....

Ein Sohn von ihr schlief auch noch im OG.

Ergebnis:

Pünktlich,als ich im EG angelangt war,trafen sich da ALLE.
Ich wusste gar nicht mehr ,wohin mit meinem Kram und sowas nervt mich einfach.

Sie hätte mal vorschlagen können,dass ich im EG anfange und mich dann nach oben arbeite.
Hätte den Vorteil,dass man sich da nicht auf den Füssen rumtritt am Ende...

Bin am überlegen,ob ich selbst ihr das mal vorschlage aber das macht sich nicht so gut.

06.07.2018 14:43 • 06.07.2018 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Flame:
Bin am überlegen,ob ich selbst ihr das mal vorschlage aber das macht sich nicht so gut.


Wieso? Ihr muss doch auch daran gelegen sein, dass du ordentlich arbeiten kannst. Wenn sie dir dauernd zwischen den Füßen herumlaufen, kannst du das nicht. Ich würde freiweillig das Feld räumen, wenn jemand am Putzen ist.
Wir hatten früher auch Putzfrauen und die haben sich geweigert, mein Zimmer sauber zu machen, weil da alles überall herumlag

06.07.2018 17:53 • x 1 #2


Icefalki
Flame, ich habe jahrelang Putzfrauen gehabt und das oberste Gebot lautete, Frau XY ihren Job machen zu lassen und nicht zu stören. Galt auch für meine Kinder. Und wenn sie nicht ins Zimmer meiner Söhne konnte, weil die schlafen wollten, da Ferien waren, dann mussten die ihr Zimmer selbst putzen. Du glaubst gar nicht, wie man da plötzlich bei Freunden übernachten konnte. Übrigens hab ich meinen guten Feen freie Hand gelassen. Bei mir zählte nur das Ergebnis. Und da konnte ich nie meckern.

06.07.2018 18:14 • x 2 #3