Pfeil rechts
3

A
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und habe auch seit neuestem einen Garten. Es ist ein kleiner Schrebergarten mit Hütte, gut 200 qm gross. Ich habe ihn im März bekommen und bin gerade mit dem Umgraben von etwa 50 qm fertig geworden. Es war nicht mehr gepflegt, also alles mit Unkraut ueberwuchert. Trotzdem war ich sofort begeistert und seitdem verbringe ich sehr viel Zeit dort. Es tut der Seele gut. Ich habe schon verschiedene Beeren gepflanzt. Nächste Woche sollen nun endlich Kartoffeln rein und Gemuese gesät werden. Abra77, ich plane auch ein Blumenbeet, ich hab mich für Löwenmaeulchen entschieden und Phlox soll auch ins beet.
Euch allen viel Freude mit dem Garten:-)

20.04.2014 22:12 • #41


A
Ich krame mal den Gartenthread raus, weil mir ein Busch an der Terrasse eingegangen ist und heute hab ich ihn ausgebuddelt, konnte die Leiche nicht mehr sehen.
Voller Enthusiasmus habe ich in der örtlichen Gärtnerei nach Ersatz gesucht, aber von der Auswahl erschlagen, habe ich wieder auf den Heimweg gemacht, ohne was zu kaufen.

Fällt euch irgendwas pflegeleichtes ein, was buschig wächst und nicht höher wird als einen Meter?

22.05.2014 17:53 • #42


A


Garten Austausch (Nutzung und Bepflanzung)

x 3


M
Willst du denn ein immergrünes Gewächs,das immer da stehen soll,
oder eher was Saisionales`?

22.05.2014 19:09 • #43


A
Ja, ich weiß auch nicht.

Ich hätte gerne nicht so was langweiliges, was mir eingegangen ist. War irgendwie immer nur grün. Könnte ein Buchsbaum gewesen sein?
Hortensien find ich schön, weil die was machen, also blühen... Aber mein Platz ist zu sonnig, wie mir die nette Frau in der Gärtnerei heute erklärte.

Also irgendwas, das auch im Winter hübsch aussieht und vielleicht sogar noch was kann (blühen und riechen).

22.05.2014 20:03 • #44


M
Willst du das Gewächs in einem Topf oder im Beet kultivieren?

Ich könnte mir einen Zwergahorn vorstellen,der haut Einem schon mit seinem traumhaften Laub um,
oder ein Perückenbäumchen?

22.05.2014 20:08 • #45


A
Im Beet und ich hab mich gerade in den Perückenstrauch verliebt!
http://www.welt-der-pflanzen.de/Laub-Bl ... G7JZfD_BwE
Vielen Dank!
Der sieht toll aus!

22.05.2014 20:14 • #46


M
Na siehste....Problem gelöst!

22.05.2014 20:16 • #47


A
Ja, das ist super! Hab noch nie einen live und Farbe blühen sehen - auf dem Bild sieht der aber wirklich schick aus!

Danke!

22.05.2014 20:17 • #48


L
Ich freue mich, das meine Wasserlilie und mein Wasser -Vergissmeinnicht blüht im Bottich auf der Terrasse,

Was so gar nicht werden will, ist die Petersilie die ich in eine Topf gepflanzt hab und der Lavendel gibt so alle 3 Jahre im Kübel den Geist auf! Irgendwer einen Ahnung warum das so ist?

Hab da auch ein Kaktus, den ich schon seit über 10 Jahre habe und der kriegt Ableger wie wild, ich würde mich freuen wenn der auch mal blüht!

23.05.2014 20:03 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag