Pfeil rechts
2

petrus57
Hier haben ja schon mal ein paar User geschrieben die Ohrwürmer nicht los werden. Hier mal eine Anleitung gegen die lästigen Viecher:

https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... r-tun-clip

09.11.2018 09:41 • 19.11.2018 #1


kopfloseshuhn
ALso im krassen Gegensatz dazu, was im Video empfohlen wird, muss ich den Song mit meinem Ohrwurm einfach nur nochmal bewusst durchhören. Musik an und abspielen.
Es ist wohl auch erforscht worden, dass besonders unvollendetes im Gehirn haften bleibt. Also wenn man den Song nicht zu Ende gehört hat.
Mir hilft das nochmalige hören eher als etwas anderes. WEnn ich Pech habe, überlagern sich sonst mehrere Ohrwürmer. Das wird besonders nervig.
Kann ich als Alternative also auch mal empfehlen.

09.11.2018 10:46 • x 2 #2


A


Für User die mit Ohrwürmern zu tun haben

x 3


petrus57
Zitat von kopfloseshuhn:
Es ist wohl auch erforscht worden, dass besonders unvollendetes im Gehirn haften bleibt.


Das kam ja in dem Clip auch zur Sprache. Ohrwürmer sind demnach eher Songs die kein richtiges Ende haben.

09.11.2018 11:23 • #3


Phraispeteet
also den Trick mit dem Anhören habe ich schon ein mal ausprobiert. Das hilft mir aber leider nicht. :/

19.11.2018 15:36 • #4