Pfeil rechts
2496

E
Tadaaa ... is´ immer dat Gleiche. Musste dat Dingens nur neu starten und nu´ wird´s wieder angezeigt

Danke, liebe Tautropfen

Warum nur muss so´n Mist manchmal vorkommen? (Um auch eine Frage zu stellen, damit @Chingachgook später nicht schimpft )

07.05.2022 12:28 • x 2 #561


Tautropfen
Zitat von Myosotis:
Warum nur muss so´n Mist manchmal vorkommen? (Um auch eine Frage zu stellen, damit später nicht schimpft )


Warum muss man die Biester bei sowas immer neu starten, damit es funktioniert?

Und warum glaube ich nicht das Chingachgook schimpft?

Und warum ist es mir ein Bedürfnis dir einen schönen Tag zu wünschen?

Sind wir gut, oder was?

07.05.2022 12:33 • x 2 #562


A


Frage des Tages

x 3


S
Warum lasse ich mich immer auf diese Videos ein, die nach 30 Min. zur Nahrungsergänzung führen? Und warum haben die z. B. eine Zitrone als Vorschaubild, wenn die gar nicht bei dem Thema vorkommt? Und warum finde ich es trotzdem immer spannend, welche neuesten Erkenntnisse am Ende dabei herauskommen?

07.05.2022 12:37 • x 1 #563


E
Zitat von Tautropfen:
Und warum glaube ich nicht das Chingachgook schimpft?

Vielleicht weil wir ihn noch nie schimpfend erlebt haben?

Zitat von Tautropfen:
Und warum ist es mir ein Bedürfnis dir einen schönen Tag zu wünschen?

Same to you, my dear

Zitat von Tautropfen:
Sind wir gut, oder was?

Awwer sowas von, odder?

07.05.2022 12:41 • x 1 #564


-IchBins-
Warum gibt es eigentlich kein Wort für nicht mehr durstig?

07.05.2022 14:20 • x 3 #565


M
@-IchBins- vielleicht analog zu hungrig-satt: durstig-flatt (Fluid wäre das fl)?

07.05.2022 14:29 • #566


I
Zitat von -IchBins-:
Warum gibt es eigentlich kein Wort für nicht mehr durstig?

Sitt , manchmal auch /sɪt/, ist ein Kunstwort, das als Adjektiv das Gegenteil von durstig (also nicht mehr durstig) bedeuten soll. Die Erfindung von sitt war der größte und bekannteste Versuch, eine vermeintliche Lücke in der deutschen Sprache durch einen Wettbewerb zu schließen.

07.05.2022 14:46 • x 9 #567


Susanne05
Zitat von Orangia:
Sitt , manchmal auch /sɪt/, ist ein Kunstwort, das als Adjektiv das Gegenteil von durstig (also nicht mehr durstig) bedeuten soll. Die Erfindung von ...

Ja, hat sich unheimlich durchgesetzt.

07.05.2022 14:48 • x 6 #568


M

07.05.2022 14:55 • #569


-IchBins-
Zitat von Susanne05:
, hat sich unheimlich durchgesetzt.

07.05.2022 14:57 • #570


Donnervogel
stelle mir das gerade als Konversation vor.....

Bist Du durstig ....
nein sitt
sitz ? - ich stehe lieber ?


@Orangia Danke - wieder etwas gelernt, das Wort hab ich vorher noch nie gehört + Danke auch an die Frage !

07.05.2022 17:39 • #571


Chingachgook
Zitat von Myosotis:
Um auch eine Frage zu stellen, damit später nicht schimpft


Hilft Schimpfen?

07.05.2022 18:12 • x 3 #572


I
Zitat von rero:
stelle mir das gerade als Konversation vor..... Bist Du durstig .... nein sitt sitz ? - ich stehe lieber ? @Orangia Danke - wieder etwas gelernt, das Wort hab ich vorher noch nie gehört + Danke auch an die Frage !

sitt und satt
Kein Durst, kein Hunger...aber sittsam oder seltsam

07.05.2022 18:21 • x 3 #573


Donnervogel
Zitat von Orangia:
sitt und satt


Ja jetzt mach es Sinn

07.05.2022 18:34 • x 1 #574


E
Zitat von Chingachgook:
Hilft Schimpfen?

Dem Schimpfenden manchmal um Dampf abzulassen

Doch ich schätze, Dir "hilft" eine gelassene Haltung und die Einsicht, dass es Schlimmeres gibt

08.05.2022 08:18 • x 2 #575


Chingachgook
Zitat von Myosotis:

Doch ich schätze, Dir hilft eine gelassene Haltung und die Einsicht, dass es Schlimmeres gibt

Bin ich wirklich soooo durchschaubar ?

08.05.2022 08:22 • x 2 #576


E
Zitat von Chingachgook:
Bin ich wirklich soooo durchschaubar ?

Bist Du tatsächlich soooo verwundert darüber, dass Du das bist?

08.05.2022 08:25 • x 1 #577

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
@Myosotis @Chingachgook - herrlich! Im Duett könnte ich Euch noch fester knuddeln als separat

08.05.2022 08:44 • x 1 #578


Chingachgook
Zitat von Myosotis:
Bist Du tatsächlich soooo verwundert darüber, dass Du das bist?

Sollte ich an meiner Außendarstellung arbeiten ?

08.05.2022 09:13 • x 1 #579


E
Zitat von Chingachgook:
Sollte ich an meiner Außendarstellung arbeiten ?

Würdest Du Dich wohler fühlen, wenn Du das tun würdest?

08.05.2022 10:20 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag