Kruemel_68
Mitglied
- 31
- Danke erhalten:
- 4522
@Myworld "Ewige Liebe" ist schon ein sehr großes Wort 😉 Ich bin mit meinem Mann jetzt 32 Jahre verheiratet und vorher waren wir schon 4 Jahre zusammen - also kennen wir uns jetzt 36 Jahre. Ist es ewige Liebe? Definitiv nein. Bin ich angekommen? Auch definitiv nein. Allerdings glaube ich auch nicht daran, dass ein Partner bewirken kann, dass wir im Leben "ankommen". Das kann man nur selbst. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist und immer weiter an sich arbeitet. Und das tue ich. Von daher bin ich mittlerweile ein Stückchen weiter im Leben angekommen als vor 10 Jahren - aber es ist auch noch Luft nach oben.
Ich glaube, dass die "Liebe" im Laufe der Zeit eine ziemlich Wandlung durchmacht. In mir kribbelt es nicht mehr, wenn mein Mann mich ansieht, ich habe auch nicht den Wunsch, jede Minute des Tages mit ihm zusammen zu sein. Seit ich meine Angsterkrankung habe, brauche ich vermehrt Abstand und Freiraum. Aber auch das hat mit mir zu tun, nicht mit ihm.
Ist er meine große Liebe? Sicherlich nicht. Ich bin mir sicher, ich hätte auch jemand anderes lieben können. Und ich bin fest überzeugt, das romantische Liebe nicht Jahrzehnte überdauern kann.
ABER: wir haben trotzdem ein festes Fundament. Wir haben viele Stürme zusammen gemeistert. Wir haben ungefähr den gleichen Background aus unseren Herkunftsfamilien und wir haben gleiche Werte. Uns ist bei vielem das gleiche wichtig. wir vertrauen einander zu 100%. Und wir haben zusammen einen wundervollen Menschen ins Leben begleitet.
Und auf dieses feste Fundament baue ich. Es ist mir wichtiger als Herzklopfen, kribbeln und verliebtsein. Es ist ein Anker im Leben in stürmischen Zeiten. Auch wenn man sich manchmal anzickt und gegenseitig an die Wand tackern könnte.
• x 3 #21